Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Jousch
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Österreich - NÖ - Krumbach


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 22:07  Titel:  Navilock-GPS-Maus auch unter Verkleidung?
Nach untenNach oben

Hallo!

Toll das es ein dt. Forum gibt zu CarPC! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 7" TFT TS Monitor bestellt. Car-TFT.com Produktseite

Ich hoffe ich habe damit einen nicht zu schlechten Monitor bestellt!


Gut nun zu meiner Frage, kann ich nun diese GPS-Maus auch irgendwo versteckt einbauen?

Ich lege vom Kofferraum (PC) zum Cockpit ein USB2.0 Verlängerungskabel. Und da wollte ich fragen, ob ich nicht irgendwo die GPS-Maus verstecken kann? Oder muss diese direkt unter der Windschutzscheibe angebracht werden?

Ich könnte natürlich die GPS-Maus auch irgendwo im hinteren Bereich des Autos anbringen?

Wo werden die MGPS-Mäuse in der Regel angebracht. Wie gesagt, ich möchte alles so versteckt als möglich machen!


Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Leibe Grüße
Josef FLorian GLatz



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Mit dem Monitor hast du höchstens ne mittelmäßige Wahl getroffen, gibt auf jeden Fall bessere! Schau mal im Display Forum nach...

Zur Maus: Ein versteckter Einbau ist nicht so leicht möglich! Du brauchst ne Sichtverbindung... Unter der Konsole geht nicht. Hinten auf der Ablage klappt aber bei vielen...

Die meisten legen sie aber unter die Fontscheibe.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die von Navilock soll am besten funktionieren, wenn sie auf Metall ist und Sicht zum Himmel hat.



    
Jousch
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Österreich - NÖ - Krumbach


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

micweg5580 hat folgendes geschrieben:
Hi,

Mit dem Monitor hast du höchstens ne mittelmäßige Wahl getroffen, gibt auf jeden Fall bessere! Schau mal im Display Forum nach...

Zur Maus: Ein versteckter Einbau ist nicht so leicht möglich! Du brauchst ne Sichtverbindung... Unter der Konsole geht nicht. Hinten auf der Ablage klappt aber bei vielen...

Die meisten legen sie aber unter die Fontscheibe.


Danke!

Was ist am Display so schlecht? Ich habe dieses Forum leider erst heute entdeckt...

Ich werde dann wohl den Empfänger doch sichtbar montieren...



    
divemarc
Stammposter
Stammposter


Alter: 52
Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 07:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Innerhalb von zwei Wochen kannst Du ja ohne Angabe von Gründen das Display zurückschicken... am besten dann gar nicht erst die Schutzfolie abziehen und zurück damit und das Deiner Wahl bestellt.
Oder wenn noch nicht verschickt die Bestellung beim Händler jetzt noch schnell ändern...



    
wirthensohn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bingen/Rhein


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 12:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die GPS-Maus lässt sich durchaus auch unter Verkleidungen verstecken.

Im Heck ist das aber kaum möglich. Ich habe eine Navilock USB GPS-Maus und wollte diese ursprünglich auf der Heckablage montieren, weil sie dort durch die sehr schräge Heckscheibe eine wunderbare Sichtverbindung zum Himmel hat. Die Heckscheibenheizdrähte scheinen aber die Funksignale nahezu komplett zu unterdrücken, jedenfalls kriege ich auf der Heckablage mit Müh und Not noch max. 2 bis 3 Satelliten angezapft und das reicht einfach nicht. Die GPS-Maus von der Heckablage auf den Kofferraumdeckel verfrachtet, empfange ich plötzlich 8 bis 10 Satelliten. Das Heck ist also nicht so doll.

Inzwischen habe ich meine GPS-Maus im (!) Armaturenbrett versteckt. Um genau zu sein direkt unterhalb der sichtbaren Fläche des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite, also oberhalb des Handschuhfachs. Ich habe sie einfach durch das herausgenommene Handschuhfach nach oben in unmittelbare Nähe zur Windschutzscheibe geschoben. Dort sieht man sie nicht und sie empfängt so dennoch auch mal 10 bis 11 Satelliten.

Gruß,
Christian



    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich fahre einen Astra-G Caravan und habe meine GPS-Maus "GNS-9810" ebenfals unter dem Amaturenbrett versteckt. Habe nur die Erfahrung gemacht das ich mittig den besten Empfang hatte!
Habe ebenfals das Handschuhfach ausgebaut und sie direkt unter das Amaturenbrett geschoben mit ein paar Kabelbindern fixiert und es funktioniert auch sehr gut.

MFG
MCRAE



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das gibts ja nicht! Ich habe es versucht sie unter der Mittelkonsole zu verstecken, aber da war nix zu holen! Das probier ich gleich nochmal! Wie dick ist denn das Plastik ungefähr bei euch?

Der Vorschlag von divemarc ist gut Wink



    
Jousch
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.05.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Österreich - NÖ - Krumbach


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mir nun diesen Display bestellt und bin zufrieden! Ich brauch nicht mehr!

Die GPS_Maus eine Navilock 202U habe ich bereits unterm Amaturenbrett versteckt. DArunter eine Metallplatte aufgeklebt!

Und ich hab auch um die 8-10 Satelliten.


LIebe Grüße

PS: Ich hab die Arat-Halterung vergessen! Jetzt hab ich die nachbestellt für meinen Focus.



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist die Navilock besser als die fortuna???



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ist die Navilock besser als die fortuna???

Ich beantworte diese Frage mit einem klaren NEIN!!! Im Gegenteil! Wie es von der Empfansstärke aussieht, kann ich zwar nicht sagen, aber hier im Forum hatten so viele Leute Probleme mit den Navilock Treibern, dass ich lieber gleich zur Fortuna gegriffen hab. Ich total zufrieden damit und würde sie mir jeder Zeit wieder holen. Hatte übrigens bisher keinerlei Probleme damit.

Gruß Manu



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

manu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ist die Navilock besser als die fortuna???

Ich beantworte diese Frage mit einem klaren NEIN!!! Im Gegenteil! Wie es von der Empfansstärke aussieht, kann ich zwar nicht sagen, aber hier im Forum hatten so viele Leute Probleme mit den Navilock Treibern, dass ich lieber gleich zur Fortuna gegriffen hab. Ich total zufrieden damit und würde sie mir jeder Zeit wieder holen. Hatte übrigens bisher keinerlei Probleme damit.

Gruß Manu

Du nimmst mir nun wieder den Wind aus den Segeln Sad Ich habe aus Geldmangel zur Navilock 202U gegriffen, weil nicht mehr so viele Probleme mit dem Modell aufgetreten sind. Hauptsache ist nur, die sitzt auf Metall, da muß ich auch improvisieren Wink Drückt mir die Daumen, daß sie ordentlcih funktioniert!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6495s ][ Queries: 47 (0.2554s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com