Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 20:35  Titel:  Neues Handy welches ist am besten
Nach untenNach oben

Hallo!

Will mir ein neues Handy zulegen, und dieses sollte natürlich PhoneControl und Freisprechen bestens unterstützen.
Welches soll ich mir besorgen?

Es sollte folgendes unbeding können:

+ PhoneControl so gut wie möglich unterstützen.
+ Freisprechen per Bluetooth und Bluetooth USB Adapter sollte ohne ECHO möglich sein!
+ Natürlich Bluetooth
+ möglichst klein (kein Communicator oder P900 oder ähnliches)
+ Speichererweiterung sollte auch möglich sein.

Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?

Vielen Dank schon mal!

Gruß



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gegy

ich hab mir extra für phoco das sonyericsson t630 geholt, ich hatte vorher nokia und siemens - eins kann ich sagen - das war das letzte sonyericsson.
es wird zwar alles unterstüzt - nur von nem guten nokia is sonyericsson noch weit weg....



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja hatte auch schon mal ein sonyericsson, besser gesagt eines der ersten :T68i war ein mega kompliziertes handy. auch bei späteren sony ericsson wurde es nicht besser.

wie siehts mit dem 6230 aus?



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das nokia 6230 , kann zwar ncihts über PhoCo kompatibilität sagen jedoch bin ich allgemein gesagt mit dem Handy recht zufrieden. Hat die 256 Medion mmc gefuttert und mp3s mit bis zu 320k Wink liegt gut in der Hand und die Tasten sind nicht fimschig . Bluetooth is schnell und hat eine super Reichweite ( Vergleich zu meinem V600 von Motorola) . Wollte eigentlich kein Nokia mehr kaufen in meinem Leben habs dann aber doch gemacht und bin wie gesagt zufrieden Smile



    
Chaos_666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach auch

Also wenn dann würd ichs 6230i nehmen, ist wesentlich besser als das 6230 und liegt preislich relativ gleich. Allerdings ist Nokia und PHOCO nicht optimal.
Von der Kompatibilität zu PHOCO sind die SonyEricsson mit am besten. Aktuell dürfte das K750 funktionieren, weils ähnlich zum K700i ist und das soll gut mit PHOCO harmonieren.
Im Moment hab ich als Samsung SGH-D500, das hab ich aber noch net mit PHOCO zum laufen bekommen, obwohls laut Liste unterstützt wird. Ansonsten ist das Handy zu empfehlen.

THX
Chaos



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Handys, die Du angegeben hast, kann ich mit denen auch Freisprechen per Bluetooth über den PC. Bei meinen jetzigen Testst mit einem Nokia 3650 und dem Smartphone SDA mit WM2003 hat das ganze net so richtig funktioniert.

Der Anrufer hat immer ein Echo, sprich sich selbst gehört.

Ist das Problem auch bei den anderen Handys bekannt?

Ach ja, wie siehts mit dem V3 von Motorola aus?



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
ich hab das k700i und kann bisher nichts negatives darüber sagen.
ein kleiner nachteil ist, dass sich der speicher nicht aufrüsten läßt, aber 40mb sind eigentlich völlig ausreichend.

dafür ist das display hervorragend (viel besser als 6230) , es hat im gegensatz zu älteren sonys auch viele business - funktionen inkl. vollständiger adresse im telefonbuch.

...und es ist voll kompatibel zu phoco (und demnächst cPOS) , sogar freisprechen über bluetooth funktioniert.

gruß,
fuchs



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir das Handy mal angesehen. Sieht nicht schlecht aus. Hab auch schon mal bei Ebay geguckt. Ein wennig teuer ist das Teil schon, aber mal sehen, was ich für mein altes Handy bekomm.
Das Handy kann sicher auch Freisprechen? Ohne diesem verdammten Echo???

THX



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, zu dem echo kann ich nichts sagen, beim normalen betrieb über die eingebaute freisprecheinrichtung hat sich noch niemand beschwert.
beim freisprechen über bluetooth hängt es sicherlich von der verwendeten freisprecheinrichtung ab.



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das dumme am K700i ist das es KEINE speicher erweiterung hat, daher hab ich die finger davon gelassen, die laeppichen 40 mb waren mir zu wenig...ich hab dann das 6230 genommen, hab es jetzt schon fast ein jahr, habs sofort gekauft als es raus kam, und noch teuer bezahlt...
Ich hab bisher auch nicht schlechtes feststellen koennen...
Nur das es keine 1 GB MMC karte will, dann geht es einfach aus Sad Hab ne 256 mb drin, reicht... Very Happy
und es hat natuerlich mittlerweile die normalen alterserscheinungen, zb akku nicht mehr volle leistung, aber ne woche standby nach nem jahr find ich ok
Achja nochwas, das 6230 hat leider keine 'smartphone' software das heisst das man zb keine profile benutzt aber das ist eher ein styling element und eher unwichtig...

Wenn ich jetzt ein kaufen wuerde, was ich bald mache, wuerde ich warten. denn es kommen in kuerze neue nokia modelle auf den markt, die weitaus besser als das 6230 (und die meisten die auf dem markt) sind...



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs

Ne ich meine schon das Freisprechen über Bluetooth: Ich verbinde mein Handy per bluetooth mit dem Pc (über den Audio Gateway oder Headsetprofil) dann hör ich alles vom handy auf den Boxen der HiFi Anlage. Als Mikro verwende ich den Anschluss am PC. Somit dient der PC als Freisprecheinrichtung. Jedoch entsteht für den Anrufer immer ein Echo, welches ich wegbekommen möchte. Nun wollte ich wissen, ob das eben am Handy liegt, weil ich mir deswegen dann ein neues anschaffen will. Wenn das jedoch bei jedem Handy gleich ist (immer Echo) dann ist es sinnlos ein neues an zu schaffen.

@bellum

Das Problem ist ich suche eigendlich ein Handy welches mit Phone Control kompatibel ist und bei dem das Freisprechen per Bluetooth gut funktioniertm, ohne störendes Echo.,



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gegy

ich hab auch das 6230 und bin voll zufrieden, mittlerweile gibts bessere klar, aber ich muß sagen das nokia ist seit langem mal wieder ein handy an dem alles passt... wenn ich mir jetzt eins holen würde, dann das 6230i.
gutes kann nur besser werden.

mein 6230 läuft bis auf batterie und signalanzeige komplett mit phocontrol
das einzige manko bei nokias - die freisprechfunktion muss per bluetooth software vorher manuell aktiviert werden.
beim se geht das automatisch



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

Hört sich auch net schlecht an, jedoch funktioniert das freisprechen über die Lautsprecherboxen ohne das der Anrufer ein Echo hat?
Das ist mir schon sehr wichtig, da ich sonst kein neues handy brauch



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir hat sich bisher niemand beschwert, einwenig leiser ist das gespräch - aber das is klar, mein micro is in der webcam und die sitzt rechts oben bei der sonnenblende auf der beifahrerseite.



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klingt interessant. Dann liegts vielleicht doch am Handy. Bei mir ist das mikro auch an der Sonnenblende. Ist ein Micro von ner alten Freisprecheinrichtung mit nem 2,5 mm stecker und ner Kupplung auf den passenden Stecker für den Mikroeingang.

Hab es mit nem nokia 3650 getestet, der anrufer hat immer ein echo gehört.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dass ist normal mit dem Echo, in den FSE`s zum nachrüsten bzw der fahrzeughersteller ist nochmal ne extra schaltung, bzw microcontroller steuerung die das irgendwie unterdrückt. frag mich nciht wie, ich weis es nicht Sad denn genau das Problem hab ich auch noch, sonst wäre phoco bei mir auch schon längst im einsatz. zu testzwecken funktioniert es wunderbar, nur das echo ist grausig und ich hab noch ne schöne rückkopplung zwischen boxen und microfon (dieses schöne pfeifen, welches des öffteren zu sehen / hören ist, wen microfon und boxen nahe beieinander sinD)



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ne original freisprechanlage die es wunderbar tut, ich werde nur versuchen es mit dem pc zu verbinden das ich da die nummer waehlen kann, und sms lesen...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@polo&gegy

hört man das stark?
hab mir da drüber noch keine gedanken gemacht, da ich das problem nicht hab, oder zumindest nicht so das es auffällt.
ich hatte vorher ne siemens professional voice II fse, zu der is jetzt kein hörbarer unterschied.
evtl liegts am mikrophon, hab da eins usb (über die cam halt)



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meins ist von ner nachrüst FSE (Funkwerke dabendorf) bei der dass problem nicht war.

und das Problem bzw das Echo ist (zumindest bei mir) deutlich hörbar



    
gegy
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Stainz, Deutschlandsberg


BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also alle reden hier von ner gekauften FSE. Dabei geht es doch mit blutooth vom Handy und einem günstigen PC bluetooth donggle. Das Problem ist eben nur dieses Echo. Ich denke in einer profesionellen FSE wird das echo weggerechnet oder so ähnlich, das müsste doch aber beim PC auch funzen. ich dachte die meisten FSE die hier im Auto zum einsatz kommen wären per bluetooth verbindung zum PC betrieben.
@glow

ja das echo hört der Anrufer (zumindest bei mir) schon sehr stark. Ich meine: wenn er was sagt, hört er es gleich selbst nochmal.

@Polo_100PS_TDI

mein Mikro ist auch von ner nachrüst FSE



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7055s ][ Queries: 48 (0.2447s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com