Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 14:16  Titel:  Riesengrosses Problem mit Car Pc
Nach untenNach oben

Hi,

mein Car Pc bereitet mir Kummer. Das Problem ist das mein Car Pc mit Win XP Pro immer wieder nach dem weissen Statusbalken im Windows Startvorgang neu startet. Sobald der Balken am Ende is und eigentlich der Startbildschirm kommen sollte, startet sich der Pc neu und neu und neu...

Zum System:

Mainboard ist ein ASRock K7VM4 mit 512 MB Ram und einem Athlon XP Prozessor. OS ist Win XP und Grafikkarte ist eine Geforce oder ne Onboard je nach Wahl. Auf meiner Fehlersuche hab ich nun schon alle Teile probiert die man Tauschen kann (HDD, Mainboard, CPU, Grafikkarte und Ram). Mit dem TAusch der HDD hatte ich auch ein anderes System (Win2000) auf der Platte, was aber auch nach besagtem Statusbalken immer wieder neu gestartet hat.

Ich muss noch anmerken das das System bis vor 2 Wochen noch lief aber dann plötzlich nicht mehr, nach dem Einbau eines USB Hubs, den ich dann aber wieder entfernt habe.

Manchmal, z.b. als ich versucht habe ein neues OS aufzuspielen wurde der Bildschirm plötlich ganz hell, sodass man nichts mehr erkennen kann.

Ich bin am verzweifeln, also wenn jmd. ne idee hat bitte posten! Danke!

Mfg. Nickodemus



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm,


haste mal die Bios einstellungen geprüft !

Sind die vieleicht verstellt ? Wenn ja, tippe ich stark auf die Knopfzellenbatterie auf deinen Board. Dann wäre die warscheinlich leer.
Ist das Board schon älter ?


Gruss



    
Gast









BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ich hab das selbe Problem wenn ich z.B. eine USB-Festplatte vor dem starten anhänge.
Wenn ich sie erst anhänge wenn Windows oben ist klappts Wink

Probier mal alles abzustecken was strom frisst !
Vielleicht hilfts ja bei dir auch !

Das der Bildschirm weiss wird hatte ich auch schon mal aber das liegt bei mir sicher an nem anderen Grund.
Bei mir hatte das Masse Kabel nen Wackler und jedesmal wenn das gewackelt hat wurde der Bildschirm weiss !

Gruss
Gery

    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also am Bios kann es eigentlich nicht liegen weil ich die Setup Defaults geladen habe und die Mainboards( ich habe ja zwei mal die gleichen weil ich erst dachte es liegt am Mainboard) noch nicht so alt sind. USB Kabel hatte ich auch schon alle abgemacht.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hört sich nach einem fehlerhaften Treiber an. Hast du das XP neu installiert oder ein Upgrade auf Windows XP durchgezogen. Wenn du ein Upgrade gemacht haben solltest, dann formatiere deine Festplatte und installiere Windows XP komplett neu. So aufwendig ist das ja auf einem CarPC nicht. Achte bitte dann darauf, dass du auch das SP2 von Windows XP installierst, wenn es nicht bereits auf der WindowsXP CD integriert ist.

Bei der Neuinstallation bitte unbedingt alle USB Geräte entfernen. Diese erst dann, wenn Windows grundsätzlich funktioniert nachinstallieren.

Bis dann
Ronald



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub nicht dass es daran liegt, denn wie oben schon beschrieben, hab ich das ganze system ja mal an eine mit win 2000 ausgestatteten festplatte rangehängt, wo ja wieder ganz andere treiber drauf waren.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du die W2000 Installation genau auf dem jetzigen System oder auf einem anderen gemacht?

Wie ich schon schrieb: Installiere mal komplett neu.

Du kannst ja auch testweise einfach mal WXP parallel zu der bestehenden installieren. Einfach ein anderes Verzeichnis als Windows angeben. Du bekommst dann beim Start ein Menü in dem beide Varianten angeboten werden. So hast du die alte Installation noch drauf und kannst mit der neuen testen.

Bis dann
Ronald



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 07:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tippe auf ein Stromproblem, wegen dem TFT.
Das Phänomen ab Statusbalken hatte ich auch.

Schau dir einfach mal alle Steckverbindungen für die Stromversorgung an, ob die "normal" aussehen!!!!
Würde jetzt sogar wetten abschließen Rolling Eyes ... wer möchte? Laughing Goofy

edit: Wurde das System auch mal zuhause gestestet?





Zuletzt bearbeitet von newevent am Sa 28 Mai, 2005 08:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 07:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Halte dagegen! Razz



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 08:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2:1

...bin da auf newevents seite - das problem mit dem Statusbalken hatte ich auch schonmal.
allerdings mit nem epia, lag an der stromversorgung.

@ronmue
wobei ich jetzt nicht unbedingt gegen dich wetten möchte Wink



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meint ihr das das mainboard zu wenig saft bekommt? Das kann aber eigentlich nicht sein weil ich es auch öfters mal mit Strom vom Netz und nicht vom Spannungswqandler versucht hab. Der TFT müsste eigentlich auch genug saft bekommen, denn auf den anderen beiden eingängen, funktioniert das bild von einer kamera und einem dvb-t receiver.


Die Win 2000 Installation war von einem anderen System und schon auf der Feswtplatte die ich mal getauscht hab. Installieren kann ich leider auch nichts weil, wei oben gesagt, der Bildschirm plötlich total hell wird und die lustigsten Farbverläufe anzeigt. Das macht er dann so lange bis ich das auto mal ein paar stunden in ruhe lasse.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nickodemus

wenn es auf einem anderen System installiert wurde, kannst du fast davon ausgehen, dass es nicht klappt - es sei denn, du hast ein identisches Mainboard mit dem gleichen Prozessor.

Also: Bitte installiere neu!

Das Monitorproblem ist ein Hardwareproblem. Schließe zur Installation von Windows mal einen anderen Monitor an.

Bis dann
Ronald



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann doch nichts neu installieren weil egal ob ich xp oder win 2000 installieren will der bildschirm hell wird. Wenn ich nen Röhrenmonitor anschlies kommt da dann überhaupt kein Bild! Hab ich auch schon probiert.


Mfg. Nickodemus



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast schon die Steckverbindungen (ALLE!!!) für die Stromversorgung angeschaut? Confused

Nun schreib doch wie du die Stromversorgung hinbekommen hast Wink

Arbeitest wohl mit 12 zu 220 Volt Wandler und dann mit einen 0815 pc netzteil?

edit: oh gott ich verliere wohl meine wette Laughing



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nickodemus

also wenn dus mit strom vom netzt auch versucht hast liegts devinitiv nicht an der stromversorgung...oder...das netzteil hat was weg.

bei mir lags damals daran das auf dem strompfad für die hdd´s nicht genug saft kam, als er dann das cdrom mit aktiviert und eingelesen hat (das auch mit an dem strang hing) wars vorbei.

schonmal ein anders nt versucht?



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja anderees nt hatte ich auch schon dran und wie geagt der pc lief ja auch schonmal mit dem jetztigen nt. Stromversorgung läuft wie newevent beriets sagte über spannungswandler.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte doch mal genau:

Wann wird der Bildschirm hell? Schon beim Einschalten des Rechners, oder erst, nachdem der Fortschrittsbalken von Windows kommt?

Siehst du die BIOS Meldungen?

Hast du schon mal die zusätzliche Grafikkarte ausgebaut und nur den Onboard Grafik Chip verwendet?

Wenn nein, dann sofort die Grafikkarte raus.
Reduziere dein System hardwaretechnisch mal so, dass du nur Prozessor, RAM, CD/DVD Rom und HD drin hast
Wenn du soweit bist, dann starte das System über die Windows XP CD und installiere dieses in ein neues Verzeichnis.

Hast du überprüft, ob die Lüfter für die CPU und die Northbridge überhaupt laufen?

Bis dann
Ronald



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Bildschirm wird hell nachdem der Fortschrittsbalken beim booten von Win durchgelaufen ist. Bei dem Versuch einer Installation von Win wird der Bildschirm hell, nachdem die "DOS Schrift" zur blauen Setup Benutzeroberfläche wechseln müsste.

BIOS Meldungen sehe ich und kann auch in das BIOS Menü

GRAFi habe ich auch schon mal ausgebaut, über Onboard, gleiches Problem. Reduzierung auf Onboard Grafik, RAM,CD-Rom,Prozessor und HDD. brachte auch nichts.

Lüfter laufen auch alle!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nickodemus

so wie du das beschreibst ist das ein problem mit der auflösung... wenn windows vom statusbalken auf das bild wechselt wird gewechselt, genauso wenns im setup zum `blauen bild` wechselt...hmm.... schonmal nen 19"er rangehängt?

kann im lilli irgendwas in der richtung verstellt sein?



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hatte ich mir auch schon gedacht und nen 19er drangehängt aber da kaqm dann überhaupt kein bild.

MFg.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6977s ][ Queries: 47 (0.2240s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com