Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nickodemus
Nein, das hat absolut nichts mit der Aufklösung zu tun, sondern ist, wie ich schon Eingangs erwähnt habe, ein Treiberproblem.

Bitte mache mal folgendes, sobald die BIOS Meldungen durch sind, drücke bitte mehrfach die F8 Taste, bis dann irgendwann ein Menü (sieht aus wie in der DOS Umgebung)

Dort wähle mal den Punkt "abgesicherter Modus" aus.

Dann dauert der Start allerdings ziemlich lange - nicht nervös werden. Danach meldest du dich ganz normal an Windows als Administrator an.
Danach gehst du auf Start/Einstellungen/System/Hardware

Hier gehst du dann auf Grafikkarte und deinstallierst die Treiber.

Danach startest du Windows neu.

Bevor ich es vergesse. Bitte erst einmal nur die Onboard Grafiklösung benutzen.

Bis dann
Ronald



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Abgesicherter Modus oder gar VGA Modus bringt leider auch nichts, hatte ich auch schon probiert.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst du denn überhaupt zur Installation von XP von der CD booten, oder bootet er grundsätzlich von der Festplatte?



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

booten kann ich, muss ich halt nur die bootreihenfolge im bios wählen



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue

kann eigentlich nicht am grakatreiber liegen, wenn er schon die umschaltung ins blaue setup nicht macht?
windows passt in diesem modus genau wie beim normalen start wenn das logo kommt die auflösung automatisch an, beim xenarc z.b. wird da von 640*480 auf 720*400 umgeschaltet, erst wenn wieder der windows anmeldescreen kommt wird wieder umgeschaltet - in meinem fall auf 800*600.
der xenarc zeigt das an.

@nickodemus
geht das lilli an nem anderen pc, um das jetzt mal auszuschließen?!
kannt du auf dem 19" er installieren, oder siehst zumindest den blauen bildschirm beim setup, schonmal probiert?



    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

setup habe ich noch nicht mit dem 19er probiert, das könnte ich die tage mal machen (19er ist ziemlich verbaut).

ob das lili an nem anderen pc geht weiss ich leider nicht, aber ich denke nicht das es daran liegt den die beiden videokanäle gehen ja auch.

mir ist auch noch aufgefallen das kurz bevor windows wieder neustartet bzw. manchmal dann auch hell wird und ich wieder zwei stunden warten muss, auf dem bildschirm angezeigt wird das die auflösung zu hoch sei. deshalb hatte ich ja auchschonmal den 19er dran der dann aber garnöcht anzeigte bzw. NO SIGNAL.

Das ist aber auch ein komischer Fehler Sad . Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen was Windows Probs angeht, aber das macht mich verrückt.
Mal schauen ob das was mit dem 19er beim Installieren bringt. Wäre schön Smile

Mfg. Nickodemus



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

doch, es kann schon daran liegen. Beim starten von Windows überprüft Windows die Hardware. Dies geschieht zuerst anhand der installierten Treiber für die Festplatte (darum bootet Windows z.B. auch nicht auf einem Raid System hoch, wenn hier der Raid Treiber nicht- oder falsch installiert wurde, sondern es wird nur ein Teil von Windows geladen). Nach Erkennung der Hardware wird dann aber erst einmal der Standard VGA Grafikkartentreiber übergangsmässig benutzt. Als nächstes wird dann überprüft, ob die ACPI Fähigkeit erhalten werden kann. Hier ist dann das nächste Problem, wo die Treiber dann ziemlich viel Probleme bereiten können.
Dann noch die Auswertung der Monitordaten. Wenn hier falsche Parameter zurückkommen (Stichwort DDC Probe), dann kommt es genauso zu solchen geschilderten Phänomenen.
Daher würde ich erst einmal in den abgesicherten Modus mit einem anderen Monitor fahren (VGA Modus) und beide Probleme beheben.
Wenn das nicht klappt, dann sollte man im BIOS das ACPI komplett auszuschalten. Das sollte XP einwandfrei dann erkennen und automatisch dann die Treiber erneut installieren.

Weiterhin sollte man in jedem Fall mal beim booten die F8 Taste drücken und den Punkt mit Bootlog ausführen. Dabei wird dann auf der c: Ebene die Datei bootlog.txt angelegt, in der man genau sehen kann, wann das System abschmiert.

Wenn man mit der XP CD starten kann (hier dann in den abgesicherten Modus für Eingabeaufforderung gehen) dann sollte man hier den Befehl

sfc ausführen, damit die Systemdateien geprüft und gegebenenfalls ausgetausch werden.

Wer sagt denn, dass nicht ein Virus hier sein Unwesen treibt?

Von der Hardwareseite her, kann man natürlich auch einmal den Ram tauschen. Ich denke z.B. daran, wenn man 4 Riegel drin hat, 1 Bank komplett zu entfernen oder bei 2 Riegel (so es sich dann auch um 2 Bänke handelt) einen entfernen - hochstarten - wenn dies nicht klappt, dann den anderen Riegel reinstopfen und hochstarten.

So - habe ich noch was vergessen?

Bis dann
Ronald



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe auch das problem dass nach dem Windows-Ladebalken der Rechner öfters neustartet. Wenn ich die GPS Maus abhänge funktionierts einwandfrei, mit Netzteil am Netz funktionierts.
Wenn ich Nickodemus richtig verstanden habe, hat er ja fast das selbe Problem.



    
Gast









BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

guck dir mal die Kondensatoren auf dem Motherboard an, ob die "aufgebläht" oder gar ausgelaufen sind. Meist direkt neben der CPU.

Hatte genau die gleichen Simptome mit meinem HeimPC und da lag es tatsächlich an einem defket der Kondesatoren auf dem Mainboard.

Schau es dir mal an. Bei mir half immer ein zurücksetzen des BIOS (bzw. heruntersetzen des FSB). Dies ging aber auch nur kurzzeitig gut.


Gruß
Marco

    
nickodemus
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.12.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

so ich hatte heute endlich mal zeit mich um meinen Car Pc zu kümmern! Smile .Jetzt funzt er, gott sei dank, wieder !! Smile Smile

Der Fehler war die Festplatte. Ich hab jene nämlich mal ausgebaut und an meinen Home Pc rangehängt und mit Partition Magic checken lasssen. Da stand dann das irreparable Fehler auf der HDD seien, also hab ich formatiert und neu installiert und jetzt funzt wieder alles. Pc fährt normal hoch und das mit dem hellen Bild kommt auch nicht mehr Smile

Es lag also wohl doch an der Festplatte bzw. den Treibern. Naja jetzt läuft ja alles wieder. Ich möchte mich auch nochmal für die zahlreiche Hilfe bedanken, ihr seid ne top Community! Vielen Dank!

Mfg. Nickodemus



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mist Banging Head Banging Head Banging Head

hatte sich echt nach einem Stromproblem anghört... Wette verloren *arg* Rambo Face Eeeeek! #Puppy dog



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.6236s ][ Queries: 47 (0.2601s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com