Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stefan680
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 01:19  Titel:  2 Verstärker am Car-PC anklemmen?!
24.06.2005

Nach untenNach oben

Hallo @ all...

bin neu hier und hab mal ne Frage.Hab die Suche benutzt aber nix gefunden was mir helfen könnte.

Also ich kann ja einen Verstärker über chinch/klinke an meine soundkarte anklemmen...aber wie funzt das wenn ich nen zweiten anklemmen will!? Shock

Brauch ich dann ne 5.1 Soundkarte oder sowas?! Bitte nicht erschlagen,hab noch nicht so wirklich nen peil davon.

Danke schonmal für die Antworten....

Gruss Stefan



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 03:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja da hast du dir ja selbst die Antwort gegeben... Laughing
Je nachdem wieviele Kanäle du über deine(n) Verstärker laufen lässt.



    
dubbi
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: hamburg - meck pomm


BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 07:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kamnnst ja auch ein y-kabel nehmen. ist aber eher die schlechtere lösung. weil du ja 5.1 sound karten schon ganz günstig bei ebay kriegen.



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi stefan!
also wenn ich das richtig verstanden habe willst du einfach das stereo signal auf 2 verstärker aufteilen. also kein surround sound, quadrophonie oder sonstiges.
dann nimm doch einfach einen chinch y- adapter. das ist die beste und einfachste lösung.
allerdings kannst du da nicht zwischen "vorne und hinten" regeln.
grüsse thomas



    
Stefan680
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wenn ich ne 5.1 Soundkarte hab dann kann ich zwischen vorne und hinten regeln oder?!?

Und dann brauch ich auch zwei klinke/chinch stecker...hab ich das jetzt richtig verstanden Rolling Eyes

Gruss Stefan



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stefan680 hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich ne 5.1 Soundkarte hab dann kann ich zwischen vorne und hinten regeln oder?!?

Und dann brauch ich auch zwei klinke/chinch stecker...hab ich das jetzt richtig verstanden Rolling Eyes

Gruss Stefan

Richtig verstanden! Wink



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also dann nochmal die elementaren Sachen:

Eine 5.1 Soundkarte hat wenn man so will 3 Ausgänge (Front/Rear/Center[Sub]), diese Kanäle kannst du an deine Endstufe(n) weiterleiten. Es würde dann nur darauf ankommen welchen Ausgänge genau die Soundkarte hat (Chinch oder Klinke), so dass du dann die Passenden Kabel anschließt also bei Klinke ein Klinke->Chinch Kabel ansonsten einfach ein Chinch->Chinch Kabel. Was für dich sicher interessant ist: Du musst für JEDEN Kanal ein Kabel legen, es sei denn du hast "nur" eine 4 Kanal Endstufe, bei zwei Endstufen funktioniert es ganz genauso als würdest du die Sachen an eine Endstufe klemmen du musst nur darauf achten welchen Kanal du über welche Endstufe laufen lassen willst. Bei eine 4 und einer 2 Kanal Endstufe macht man es so: 4Kanal Endstufe: Front und Rear (also 2 Chinch Kabel) und an die 2 Kanal den Sub hängen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5791s ][ Queries: 47 (0.2533s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com