Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 09:57  Titel:  NCK Notebook wave Ausgang nach Beenden auf 0/Bildschirmtasta
Nach untenNach oben

hey... ich glaub ja, hier ham nicht viele das navigon nck 4 auf ihrem car pc, aber ich stell die fragen trotzdem:

1. nach beenden des nck wird reproduzierbar der wave-regler in der lautstärkeregelung auf 0 gestellt. während dem betrieb funktioniert alles wunderbar.

2. lässt sich die integrierte bildschirmtastatur wie bei der pda version auch beim betrieb mit windows xp zuschalten?

hab grad beim support angerufen... aber die tussi hatte keinen plan, sie hat gemeint

1. keine ahnung
2. nein

ich bin mit beiden antworten nicht zufrieden... ich hab noch mal hingemailt, vielleicht land ich mal bei jemand, der mehr ahnung hat bzw. vielleicht wird es weitergeleitet...

windows xp prof
audigy 2 nx
epia m 10000



    
E-P-S
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.04.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich für meinen Teil würd mir das NCK ja gerne mal angucken.
Nur leider ist das Teil auf inoff. Wege nicht zu bekommen.
Aber ich lasse mich gerne belehren...

Ich bräuchte ja nur das Programm. Die Karten haben wir in der Firma von dem Navigator5 PDA.

//edit//
Bemerkung aufgrund ggf. Forum-Regel vorsichtshalber gelöscht





Zuletzt bearbeitet von E-P-S am Fr 29 Jul, 2005 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

E-P-S, sorry aber sowas wird hier glaube ich nicht unterstützt.
Software muss gekauft werden wie alles andere auch, schließlich müssen sich dafür auch einige Leute für lange Zeit hin setzen um sowas zu programmieren. Und da vergehen einige Stunden, bin ja selbst in der Branche tätig. Wenn das nicht honoriert wird, ist es kein Wunder dass es im Laufe der Zeit den Bach runter geht.
Andere Sachen werden auch bezahlt ohne drüber nach zu denken, weil es einfach so ist, Ware gegen Geld. Kann mir vom Bäcker auch nicht einfach ein Brot aus dem Regal nehmen und einfach so damit heim gehn ohne es zu bezahlen. Warum das bei Software nicht zutreffen soll versteh ich irgendwie nicht.
Ist nur meine persönliche Meinung und ich denke ich werde hier auch einige finden die es genau so sehen.



    
E-P-S
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.04.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MarkusZ01
nee kein Thema Smile
Aber auch das Brot kann man erst probieren bevor man es kauft.

Fragen kostet nix Smile

Also nichts für ungut.


//edit//
Bemerkung aufgrund ggf. Forum-Regel vorsichtshalber gelöscht





Zuletzt bearbeitet von E-P-S am Fr 29 Jul, 2005 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hugoface
Ich werde mir das NCK auf jeden Fall zulegen, wenn ich da was nachvollziehen kann werd ich das hier posten.

@E-P-S
Es haben schon einige Member hier das NCK, versuch doch mal da einen zu erreichen, da kannst du dir die Software doch ganz sicher mal anschaun.



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hugoface

zu 1) trat bei mir noch nie auf.
zu 2) noch nix gefunden um die bildschirmtastatur unter XP einzublenden, das manual gibt auch nichts her dazu.

bei mir zeigt allerdings die ziel-ankunftszeit permanent 2 stunden zuviel an. antwort des navigon support:

"Der Fehler tritt vereinzelt auf Systemen auf, leider konnten wir den Fehler bei uns bisher noch nicht nachvollziehen. Wann wir hierfür eine Lösung anbieten können, kann ich Ihnen daher leider noch nicht sagen."


meine frage nach dem exorbitant teuren POI`Importer wurde so beantwortet:

"Der POI Importer ist daher so teuer, da eine Lizenz genügt um eine ganze Flotte mit POIs auszustatten. Da keine Einzelpreise für die jeweiligen PDAs/Notebooks abgeführt werden müssen, hat der POI Importer den relativ hohen Preis."

...sorry, so eine aussage kann ich als privatmann nicht akzeptieren.

sers

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Stettler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: LK Schweinfurt


BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hugoface

zu 1) hab das gleiche Problem mit der Lautstärke

Hab vergangenen Freitag ne Mail an die Jungs und Mädels von Navigon geschrieben und das Problem beschrieben.

Heute kam die Antwort:

"der Fehler, dass die WAVE-Lautstärke nach Beenden des NCK auf 0 steht, ist mit der NCK 4.2 behoben. Gerne schicken wir Ihnen ein kostenloses Update auf diese Version zu. Bitte teilen Sie uns Ihre Adresse, für die Zusendung des Updates, mit."

Heute hab ich Ihnen meine Adresse gemailt.
Eine prompte Antwort kam auch gleich, daß das Update Heute noch rausgeht.



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi stettler,

sag ma, hast du ne flotte emailanschrift bei navigon? ich warte schon wieder 1,5 wochen auf eine antwort zu nck5 und dem poifinder. irgendwas mach ich anscheinend verkehrt Wink

das update auf nck 4.2 ist im downloadbereich noch nicht zu sehen, gibts das nur per mail? is schon bissl komisch, die strategie von navigon.

@hugoface

zu 2)
mit der bilschirmtasta von http://www.marlem-software.de/downlmz.html gehts. die gefällt mir sehr gut, hat noch paar nette andere features + is free.

sers

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@stettler

super, werd nachher auch glei ma mailen...

@swap

danke... aber es macht halt einfach nen unterschied, ob man so ne einzeln softwaretastatur drüberlegt, so dass sie im endeffekt dauernd im weg ist, oder ob eine tastatur ins nck integriert ist... die haben das teil ja in der PPC version, wär ja eigentlich kein problem, die per option auch für die notebook version zu aktivieren...

hab auch erst vorgestern hingemailt... hab gefragt, wozu es in der notebook version eine menüoption "skin" gibt, wenn kein skineditor mitgeliefert wird... die mails zu dem problem hier im thread blieben ja auch unbeantwortet... ich finde, man könnte bei dem preis schon einen besseren support erwarten...



    
Stettler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: LK Schweinfurt


BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@swap

Nicht wirklich, hab einfach über das Kontaktformular auf der Homepage meine Fragen gemailt.

Im Downloadbereich hab ich es auch nicht gefunden.
Also gibt's das Update anscheinend nur per Mail...

...ich versteh das irgendwie auch nicht.



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 06:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Navigon

stellt das Update einfach in den Downloadbereich und Ihr hättet Euch zwei Mails im Posteingang gespart Wink

sers

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

keine reaktion von navigon... das ist schon die dritte anfrage ohne reaktion... zum kotzen!

stettler bitte melde dich mal, wenn das update da ist... wenn es nicht zu groß ist, könnte man es ja irgendwie hochladen...



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo stettler, meld dich doch mal zum hoch- rüber oder verladen. ach nee, verladen fühl ich mich gerade von navigon nachdem ich ne schicke automatenmail im postfach habe:

Zitat:
Subject: NCK|5-Upgrade mit enormem Sparpotenzial


kein hinweis auf die notebookversion, abgesehen davon das meine kundenregistration auf deren homepage immer noch nicht geht. wo kein produkt registriert ist kann auch nicht gefragt werden Wink

sers

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol und ich hab gerade noch mal wegen dem update an die email-adresse, die in diesem newsletter extra aufgeführt wird, geschrieben... antwort:

"Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

corporatesolutions@navigon.com"


das kanns nich sein... so ein schrotthaufen dort



    
Stettler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: LK Schweinfurt


BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hugoface & swap

bin gerade Heim gekommen und hab Post von Navigon erhalten.
Das mit eurem Support kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen.
Hab wirklich recht schnell ne Antwort per Mail erhalten und mein Update ist heute auch angekommen.

Allerdings das mit dem "Hochladen" wird wahrscheinlich ein Problem werden.
Denn ich hab irgendwie keine Updatedatei bekommen, sondern zwei randvolle CDs mit der neuen Software NCK 4.2.
Die Verpackung ist auch genauso, wie meine erste Version (NCK4.0).
Also 'ne Vollversion und keine Update bzw. Patch-Dateien.

Deshalb hab ich auch ein Problem euch die "Dateien" zur Verfügung zu stellen.
Erstens Größe und zweitens Legalität!

Ich hoffe ich komme mal am Wochenende dazu, die neue Version zu testen. Glaub ich zwar nicht, aber schau mer mal.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Gruss
Stettler



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok klar, kannst du ja nichts dafür...

dann ruf ich halt mal bei der hotline an...



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

LOL es wird immer besser...

hotline:

"hallo blabla, ich habe über ein forum erfahren, dass sie eine fehlerbereinigte version bzw. ein update für NCK 4 notebook auf anfrage verschicken"
"ein update für NCK4?"
"ja"
"nein, da haben wir gar nichts im downloadbereich"
"nein, nicht zum downloaden. einem user dieses forums wurde eine fehlerbereinigte version zugeschickt"
"moment ich schau noch mal nach... nein, wir haben da überhaupt keine informationen darüber. sie sollten auch nicht immer alles glauben, was in diversen foren steht, damit können sie sich oft selbst ein bein stellen..."
"ja ist ja ok, ich wollte ja nur mal nachfragen, wiedersehen..."

krass oder? also entweder stettler verwechselt hier was (davon gehe ich nicht aus) oder navigon ist nicht nur ein schrotthaufen, sondern ein scheißhaufen

edit:

stettler hast du die neue version schon installiert? wie sieht es mit oben angesprochenem fehler aus?

ist denn bei dieser neuen zugeschickten version auch wieder eine neue seriennummer dabei?



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
...schrotthaufen, sondern ein scheißhaufen


tz, tz, enttäuschung hin oder her, die formulierung ist aber genauso käse.

jeder support lebt von der qualität seiner mitarbeiter, ich hatte schon 2 topleute zu nem anderen thema bei navigon am ohr, ist nur die frage bei wem man landet. scheren wir doch mal nicht alle über einen kamm, weiterbringen tut uns das auf keinen fall.

mit all den kleinen fehlern ist mir navigon zig mal lieber als das travelbook incl. seiner ... hotline.

warten wir es ab. ich werde heute nachmittag auch mal einen tel-versuch wagen und berichten.

sers

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich bin da schon etwas enttäuschter... seit ich das nck4 gekauft habe:

- eine telefonische anfrage zum problem mit dem waveregler -> "nicht bekannt" und zur möglichkeit der zuschaltung der softwaretatstaur -> "nicht möglich"
- 3 anfragen über das kontaktformular, alle unbeantwortet
- eine anfrage direkt per mail an die im newsletter angegebene email-adresse -> antwort vom hauseigenen mailserver: "nicht zustellbar"

sorry da läuft was schief,... das nck war nicht billig, da kann man mehr erwarten

vor allem war bei dem hotline fuzzi gleich wieder dieser vorwurfsvolle und herabschauende unterton... sowas kann ich gar nicht ab

mag sein, dass ich immer genau dann das webformular bzw. die mail-adresse genutzt habe, wenn der server gesponnen hat... und auch noch einen ausnahmsweise nicht sehr freundlichen und unwissenden mitarbeiter an der kostenpflichtigen hotline hatte...

ich weiß eben auch, dass es anders geht... beispiel kabelbw, mein internet provider... 0800er nummer, kaum wartezeit, immer freundliche mitarbeiter, ein traum



    
Nash78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Stettler
also wenn du die NCK 4.2 auf dein PC Installirt hast dann kannst du uns ja nur die (exe datei) von NG senden und die ist wirklich nicht groß denke 10mb oder so, dann haben wir den sch... problem nicht, andauernd den wave kanal umzustellen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6257s ][ Queries: 48 (0.2269s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com