Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rickyy
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.07.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 19:25  Titel:  Allgemeine Fragen bzw eine Beratung Vectra B kombi Carpc
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe im Forum ja schon ein bissl gelesen und finde es ja toll was man so alles machen kann Smile...
ich hatte auch vor mir einen Car Pc zu gönnen....aber habe da so 2-3 Probleme...

ich würde den PC (hauptsächlich) zur Navigation einsetzen wollen und ab und zu bissl DVD/Divx und co schaun wollen aber selbstverständlich auch ne Rückfahrcam verbauen wollen.... das ganze sollte so wenig wie möglich kosten einfach zu verbauen sein, und nicht von außen sichtbar sein..

zuerst hatte ich an ne gemoddete Xbox gedacht....aber das wird erstmal wieder verworfen.....da ich noch so viel Krempel rumliegen habe....


ich habe noch folgendes da:
-Duron 700
-ATX Netzteil
-DVD Laufwerk
-256 Mb DDR Ram
was ja schon mal fast die Halbe miete ist...
da all diese sachen ja auf einen "vollwertigenpc hindeuten" stellt sich die Frage ob ich mir noch nen billiges MicroATx Board kaufen und ne 2,5er Festplatte,Gps Maus(die müssten ja aufjeden fall gekauft werden)

oder ob es sinnvoller ist sich ein Epia board zu holen.....

wiegesagt ich habe noch keine wirklichen erfahrungen mit pcs in Autos, gerade was die Stromversorgung angeht erscheint mir ja das Epia Board besser geeignet und beim "normalen" Atx Netzteil wird die Spannung ja doppelt umgewandelt oder?


jetzt könnten mir auch wieder viele leute die suche um die ohren schlagen, wird sicher irgendwo genauer erklärt.....aber ich hätte gern mal kurz erklärt was epia Stromversorgung, das läuft dann wohl über 12V oder?(komplett) so kostet und was normal ATX, vielleicht auch noch wie man es anschließt...

ach ja als TFT hatte ich evtl. in Sonnenblenden integrierte TFTs(gibts bei ebay finde ich recht preiswert....hat die hier schon wer und kann was dazu sagen?) gedacht... sieht man ja nicht von außen, aber ein Touchscreen wäre auch sehr nett....muss ich mal sehn...und nochmal genau mein auto anschaun....


falls ihr mir etwas helfen könntet und mir Ratschläge geben wollt wäre das sehr nett Smile nichts desto trotz werde ich weiter mir wissen duch lesen im forum versuchen anzueignen



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meistens wird auf diese art von beiträge nicht oder wenig geantwortet. knüpf dir ein thema raus aus deinen vielen und dann geh in die speziellen unterforen und ließ hier und da. keiner hat lust alles 10ma zu schreiben.

ich selbst hab auch viele viele stunden nur mit dem suchen und lesen verbracht, aber anders geht es nun mal nicht!



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu den TFT's, spar nicht am falschen Ende! Die TFT's ohne VGA-Eingang kannst du vergessen, die Qualität reicht absolut nicht für ein gut lesbares Bild wenn man das Signal über den Videoeingang laufen läßt. Gibts auch schon viele Diskussionen im Forum hier über dieses Thema.

Ansonsten möchte ich Fabse zustimmen, so hart es klingt Wink



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: So 10 Jul, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

jaja, das leidige Thema mit den "Neuen" - stimmts Jungs? Also ich war/bin ja auch noch ziemlich neu hier und ich finde die Einstellung von manchen Leuten hier einfach nicht all zu toll, aber jedem seine Sache...

Also hier einmal meine Vorschläge...:

Zitat:
ich habe noch keine wirklichen erfahrungen mit pcs in Autos

Dann wird es Zeit, dass du das lernst, wenn du einen CAR-PC bauen willst

Zitat:
stellt sich die Frage ob ich mir noch nen billiges MicroATx Board kaufen und ne 2,5er Festplatte

auf alle Fälle kommst du besser und billiger weg, als wenn du dir den Epia-Schrott kaufst. das M10000 hat ja nicht einmal die Leistung eines 1GHz-Rechners und für DivX und DVD kannst das vergessen.
kauf die Lieber ein MATX, aber kein billiges, sondern ein günstiges.


Zitat:
"normalen" Atx Netzteil wird die Spannung ja doppelt umgewandelt oder?

Richtig !!
da kannst entweder das M1-ATX nehmen oder so DC-DC Wandler, dann bekommst du eine stabilisierte 12V-Spannung. Aber da mußt dich selbst besser informieren..


Zitat:
gibts bei ebay finde ich recht preiswert....hat die hier schon wer und kann was dazu sagen?)

ganz normale/billige haben ein sehr schlechte Auflösung und keinen Touch-Screen - mit dem bedienst du nämlich später deinen PC. Also kauf dir da etwas gutes ist ja auch das, was man später vom PC sieht.


Zitat:

falls ihr mir etwas helfen könntet und mir Ratschläge geben wollt wäre das sehr nett


Hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkel gebracht habe.

Gruß Roland



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja hallo, wenn du DivX und DVD abspielen willst solltest du auf jeden Fall eine ordentliche GraKa besitzen, denn die und der Prozessor werden gerade bei DivX Filmen beansprucht! Soll eißen ein Epia Board, gerade ein sehr kleine wird es nicht machen,aber da du ja nen Duron draufbauen willst müsste dein Mainbaord ja sowieso etwas besseres sein. 256MB RAM.....mmm ich glaube 512MB kosten im Moment nicht wirklich sehr viel mehr und verkehrt wäre es nicht, mehr RAM ist immer gut! Ja ne 2,5" Festplatte sollte es schon sein, wegen der "Stoßfestigkeit".



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5053s ][ Queries: 48 (0.1997s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com