Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
puNk
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 117
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 10:48  Titel:  Soundeverbesserung, aber wie
Nach untenNach oben

Servus Leute,

mit welchen hilfsmitteln holt ihr den guten oder optimalen sound aus euerem rechner?

ich nutze derzeit eine externe soundkarte (aureon usb->verstärker) und einen sog. audio-enhancer (software) nur ist dieser sehr leistungshungrig - was mich bei meinem 650 pIII (notebook) schon ein bisschen onkot*t...habt ihr tips wie den sound verbessern kann (mixersoftware oder evtl. auch hardware) ?


cu puNk



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Empfindest du den Sound denn als "schlecht" oder stört dich irgendetwas? Wenn ja, dann schreib doch mal konkret, was du ändern willst, dann können wir dir vermutlich besser helfen.

BTW: Hardwartechtnisch sehe ich, zumindest bei der Aureon, keine Probleme. Mit der bekommt man auf jeden Fall nen guten und satten Klang.



    
puNk
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 117
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

also ohne diesen genannten audio-enhancer ist der sound einfach zu flach. d.h. keine bässe bzw. ähnelt das klangbild einer blechdose.

mit eingeschaltetem audi-enhancer wird der ganze rechner zu lahm...ich suche daher einen eq (für medaiplayer oder das gesammte system - nutze zur zeit cpos ) der einen hardware-eq ersetzt und schnell ist...

cu puNk



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hört sich komisch an. Solche Effekte kenn ich bisher nur wenn die Masseleitung (Schirmleitung) der Cinch-Kabel nicht richtig angeschlossen war oder die Lautsprecher falsch angeschlossen waren, und sozusagen gegeneinander gearbeitet haben. Dann hebt sich auch der Ton auf und es klingt blechern. Weiß nicht wie ich es jetzt anders beschreiben soll.



    
puNk
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 117
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

@ MarkusZ01

die anschlüße sind alle ok (vom verstärker zu den lautsprechern) da hing früher nur ein radio(ohne cpc) dran da war der sound spitze...

naja werd mal weiter sehen

cu puNk



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4973s ][ Queries: 48 (0.2046s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com