Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 16:33  Titel: Complicity 5.1 Verstärker Frage
Nach untenNach oben

Moin,

ich möchte auf 5.1 umrüsten. Terratec USB Box ist schon vorhanden. Fehlte also nur noch der passende Verstärker. Nun habe ich in einem Elekronikladen einen 5.1 entdeckt. Leider war nur noch der Aussteller da, und der könnte event. defekt sein. Das Siegel des Gehäuses ist jedoch nicht verletzt und die Kiste riecht auch nicht nach Kondensator. Sollte 99 €ronen kosten. ich hab das Ding für 15€ mal mitgenommen. Kann man nichts falsch machen. Besteht die Möglichkeit die Kiste mit nen' Messgerät durchzumessen, oder nur unter Dampf?
Die Frage:
Was bedeuten die Knöppe (L.P.F und FULL)bei der BASS Einstellung?

Vorhanden sind 2 Front + 2 Hochtöner, und 2 Hecklautsprecher. kann ich die beiden Vorderen Front und Hochtöner zusammenschalten?
Gibt es noch Dinge die man unbedingt beachten sollte wenn man solch ein System aufbaut? Den Center lasse ich erstmal weg.

Ein Ahnungsloser Wink



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

L.P.F. heißt Low Pass Filter, also wenn du die hohen Töne wegfiltern willst. Sinnvoll für den Einsatz eines Woofers. Dafür ist auch der Regler über dem L.P.F. Schalter dann da, um die Abtrennfrequenz einzustellen. Meistens werden hier so etwa 80 Hz genommen.
FULL heißt ganz einfach dass nichts weg gefiltert wird und das komplette Frequenzband ausgegeben wird.



    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

THx. Das bedeutet dann das ich auch volle 6 normale Kanäle nutzen kann, oder? Also event. den Sub über einen zweiten Verstärker versorge?



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau, so verstehe ich das auch. Steht auch drauf, 6x200W, also hat er so wie es aussieht 6 gleiche Kanäle, wo einer davon als Woofer-Kanal genutzt werden kann.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für den woofer nur 200 watt, der arme Razz



    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhhmm, warum wird mir dann immer so schlecht wenn ich aufdrehe?

mal im spass.
so einen klang habe ich noch nie hinbekommen! saubere höhen, satte mitten und einen bass das die (restlichen) Haare vibrieren. voll aufdrehen ist NICHT möglich!!! schade das du das nicht hören kannst....



    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ausserdem werden die anderen ja nicht kontinuierlich mit je 200W angefahren. 4 x 50 Watt=200W, Rest für Sub=1000W!

und die Leistungsangaben auf den Verstärkern sind meist auch nur Hausnummern. Glauben würde ich die 1200W nie und nimmer.



    
dB-Mario
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 29.04.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 13 März, 2006 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal ne Frage wie groß ist die Sicherung der Endstufe ?



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das wäre echt interessant, ich lache mich nämlich auch ständig kaputt wenn ich irgendwelche endstuffen sehe die dann 1500watt machen sollen aber nur mit 25A abgesichert sind.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bruno hat folgendes geschrieben:
ausserdem werden die anderen ja nicht kontinuierlich mit je 200W angefahren. 4 x 50 Watt=200W, Rest für Sub=1000W!

und die Leistungsangaben auf den Verstärkern sind meist auch nur Hausnummern. Glauben würde ich die 1200W nie und nimmer.


so kannst du doch net rechnen?? oder doch?
nene ich glaub nicht, jeder kanal hat max200 watt und wenn die net gebraucht werden dann stehen die NICHT für andere kanäle zur verfügung ??



    
Neo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.11.2004
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja wenn du einzelne Kanäle runter regelst werden die anderen deswegen nicht stärker. Es gibt aber speziell für 5.1 Endstufen wo ein Kanal stärker ist für den sub.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5272s ][ Queries: 48 (0.2136s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com