Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus furious,

ich hatte heute endlich den ganzen Tag Zeit zum Basteln am Fahrzug. Nebenbei ist der PC gelaufen und ich habe einige Sachen getestet.

-Beim Abspielen von MP3 kommt es so jede Stunde einmal vor, das sich CES aufhängt und die letzte Sekunde des Liedes immer wiederholt wird. Gleichzeitig kommt die Meldung von CES das ein Fehler aufgetreten ist und das Programm sich nach Klick auf OK beendet (ich weiß nicht, ob das das Stottern ist wovon die anderen schreiben, da ich nichts mit Hibernate ausprobiert habe). Hört sich an wie eine LP die einen Sprung hat, falls jemand noch weiss was eine LP ist Smile. Ich kann den Fehler auch nicht provozieren, er passiert halt einfach.

-CES beendet sich auch mit einer Fehlermeldung, wenn in der Konfiguration ein nichtvorhandenes Verzeichnis als Playlisten-Verzeichnis angegeben ist. Kann man so etwas toleranter abfangen?

-Nach einer Neuinstallation gibt es noch immer den Fehler, das sich CES beim erstmaligen Aufruf einer Funktion (MP3 oder GPS u.s.w.) mit Fehlermeldung verabschiedet. Das war schon seit der ersten Version von V3 so.

-Die aktuelle Version kommt mir instabiler vor als die vorigen Versionen, über den Tag hatte ich heute 8-10 Programmabstürze, die an verschiedenen Stellen passiert sind z.B. MP3 (siehe oben), GPS manchmal bricht das Programm beim Aufruf von BMNEE ab, manchmal nicht. Leider kann ich dir nicht mit genauen Angaben dienen, da die Fehler selten reproduzierbar sind.
Meine Soft- und Hardwareausstattung hat sich in letzter Zeit nicht geändert und da fällt es auf, das die Version die Ende April aufgelegt war, wesentlich stabiler gelaufen ist.

Trotz alledem, mach weiter so ich finde CES und deinen Support super.

Gruß
Bertl



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bertl:
Stündliches Abstürzen: Das stottern ist irrelevant, denn sobald C.E.S. tatsächlich abstürzt, läuft das Programm auch nicht weiter und der WMP beginnt zu stottern. Viel wichtiger wäre die genaue Fehlermeldung. Ohne die kann ich nichts machen Sad hast du nach jedem Absturz die gleichen Tracks wieder abgespielt? Könnte es somit sein, dass es sich um ein defekten Track handelt?

Playlisten-Pfad: Da muss es sich um ein anders Problem handeln... denn wenn ein falscher Pfad angegeben wurde, dann wird dies erkannt und der Standard-Pfad "pls" (welcher sich im C.E.S.-Hauptordner befindet) festgelegt! Evtl. hast du eine (ziemlich) veraltete C.E.S.-Version?

Neuinstallation: C.E.S. wechselt nach dem ersten Start sofort in das Konfigurationsmenü, dessen Optionen auf Standard-Werte gesetzt werden, falls keine korrekten Angaben gesetzt wurden... bei dieser Fehlermeldung hätte ich auch gerne eine genauere Beschreibung Sad

Instabil: Mmh... das ist komisch Sad ansich wurden eher Bugs beseitigt als hinzugefügt Wink aber ich überarbeite ja in V3.1 sowieso den sämtlichen Code!

Für V3.0 kann ich nur bitten, Screenshots oder eben genauere Infos über die jeweiligen Fehlermeldung zu liefern, da ich sonst wirklich nicht weiß, wonach ich suchen soll Sad

Vielen Dank!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious,

furious hat folgendes geschrieben:
@Bertl:
Stündliches Abstürzen: Das stottern ist irrelevant, denn sobald C.E.S. tatsächlich abstürzt, läuft das Programm auch nicht weiter und der WMP beginnt zu stottern. Viel wichtiger wäre die genaue Fehlermeldung. Ohne die kann ich nichts machen Sad hast du nach jedem Absturz die gleichen Tracks wieder abgespielt? Könnte es somit sein, dass es sich um ein defekten Track handelt?


Die Abstürze erfolgten immer bei einem jeweils anderen Track. Ich werde morgen versuchen, dir einen Screenshot der Fehlermeldung zu liefern.

Zitat:

Playlisten-Pfad: Da muss es sich um ein anders Problem handeln... denn wenn ein falscher Pfad angegeben wurde, dann wird dies erkannt und der Standard-Pfad "pls" (welcher sich im C.E.S.-Hauptordner befindet) festgelegt! Evtl. hast du eine (ziemlich) veraltete C.E.S.-Version?


Nein, ich verwende die aktuellste Version. Aber ich bin jetzt nochmal in mich gegangen und es lag anscheinend daran, das ich an meinem WomoPC die Laufwerksbuchstaben für Audio gewechselt habe um mit dem HomePC synchron zu sein (wg. der Playlisten). Da hat sich CES wahrscheinlich beim ersten Aufruf nach dem Wechsel daran verschluckt.

Zitat:

Neuinstallation: C.E.S. wechselt nach dem ersten Start sofort in das Konfigurationsmenü, dessen Optionen auf Standard-Werte gesetzt werden, falls keine korrekten Angaben gesetzt wurden... bei dieser Fehlermeldung hätte ich auch gerne eine genauere Beschreibung Sad


Das ist einfach, nach dem nächsten Update bekommst du die Screenshots Smile

Zitat:

Instabil: Mmh... das ist komisch Sad ansich wurden eher Bugs beseitigt als hinzugefügt Wink aber ich überarbeite ja in V3.1 sowieso den sämtlichen Code!

Für V3.0 kann ich nur bitten, Screenshots oder eben genauere Infos über die jeweiligen Fehlermeldung zu liefern, da ich sonst wirklich nicht weiß, wonach ich suchen soll Sad


Ich werde mich bemühen, dir bessere Informationen zu liefern.

Gruß
Bertl



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2004 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okey... dann warte ich auf die Screenshoots! Danke für die ausführlichen Beschreibungen!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 22 Mai, 2004 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Ich hätte noch ein Wunsch für 3.1: Razz
1. Das C.E.S auch verlinkte Ordner handhaben kann. Dann könnte ich nämlich z.B. für meinen Card-Reader einfach Ordner-Links erstellen die dann auf die verschiedenen Laufwerke verweisen.



    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Sa 22 Mai, 2004 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus furious,

bei meinen momentanen Problemen heisst es immer nur
"CES_V3 hat einen Fehler erzeugt. Es wurde ein Fehlerprotokoll erstellt."
Wie finde ich das Fehlerprotokoll?

Ich steuere meinen PC auch über Fernbedienung (mit Girder), besteht die Möglichkeit die Funktionen z.B. "Play" und "Pause" über die Windows Media Funktionen zu steuern? Bei anderen Programmen funktioniert das mit Girder einwandfrei z.B. Winamp, PowerDVD u.s.w.

Kann CES auch nach Beendigung und dem darauf folgenden Neustart des Programms wieder das Handling für die Navigations-Software übernehmen?
Momentan läuft nach Beendigung oder Absturz der BMNEE weiter (was auch sehr gut ist!!) und wenn ich nach Neustart von CES auf Navigation gehe wird der BMNEE in den Vordergrund gebracht, aber die Verbindung zu CES ist verloren gegangen, d.h. es gibt die obere Leiste mit den Symbolen für GPS und MP3 nicht mehr. Springe ich über den TaskManager auf CES ist dort kein GPS Symbol vorhanden, obwohl BMNEE im Hintergrund läuft.

Gruß
Bertl



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 22 Mai, 2004 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bertl:
Diese Fehlermeldung kommt definitiv nicht von C.E.S.. Das scheint von Windows selber zu kommen. Scheinbar gibt es irgendein Konflikt oder C.E.S. versucht etwas aufzurufen, was nicht so recht funktionieren will (und stürzt deshalb ab)....

Zu der Fernbedienung: kannst du da keine Shortcuts belegen?

Zu dem Handle: Denkfehler Wink wird korrigiert!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Sa 22 Mai, 2004 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
@Bertl:
Diese Fehlermeldung kommt definitiv nicht von C.E.S.. Das scheint von Windows selber zu kommen. Scheinbar gibt es irgendein Konflikt oder C.E.S. versucht etwas aufzurufen, was nicht so recht funktionieren will (und stürzt deshalb ab)....

Das ist wahrscheinlich das übelste was mir passieren konnte, wie soll ich denn Windows auf die Spur kommen Smile

Zitat:

Zu der Fernbedienung: kannst du da keine Shortcuts belegen?

Ist möglich, allerdings nicht sehr komfortabel, da man es auf das aktuell laufende Programm bezieht. Ist die Navi im Vordergrund gibt es ein Problem.
Vielleicht kannst du ja die Windows konforme Media Steuerung auf die Wunschliste für V3.X setzen. Das ist garantiert eine Investition in die Zukunft für CES Smile.

Zitat:

Zu dem Handle: Denkfehler Wink wird korrigiert!

So kennt man dich Smile



    
Jens Ko.
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.05.2004
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2004 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

@furious geniale Software, wird mit der 3.1 Version richtig interessant. Werde wohl auch eine Lizenz kaufen... (hab noch kein TFT.... ;-( )

Es geht mal wieder um das alte Thema "5.1 Sound" auf Epia M10000.
Im Epiacenter Forum habe ich eine geniale Idee gefunden, um
auch mit aktivierten 5.1 Sound über die normalen 3mm Klinken Ausgänge
einen Line In Eingang (für das USB Radio/ TV Karte) zu haben.

Die Regelung der Lautstärke (des Radios) geht dann über den CD In Kanal und nicht über Line in Kanal.
Jedoch hat jemand angemerkt, dass normal der Line In und nicht der CD in Eingang gemutet wird (bei Navidurchsagen).

Der komplette Thread: hier

wäre es nicht genial, wenn man (per Option) den zu Mutenden/regelnden Eingang wählen kann?

MAn könnte dann doch noch sparen und müsste nicht einen 5.1 Adapter
noch zusätzlich kaufen. (auch wenn der "nur" 50 Eur kostet)

Okay, das Thema mit dem Mic in Eingang ist damit auch nicht gelöst, aber ist doch schon mal ein Anfang....

Was meint Ihr?

Grüße Jens



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2004 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beachte jedoch, dass C.E.S. gar nichts zu MUTEN hat, da die Lautstärke des GPS über den WAVE-Kanal läuft und C.E.S. zusätzlich seine Soundausgabe regeln kann, ohne die GPS-Lautstärke zu verändern. Somit muss die Musik-Lautstärke nicht nervend ständig runtergeregelt werden. Es kann einfach auf einem niedrigeren Pegel laufen als GPS läuft!

Die Idee ansich ist jedoch gut!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Jens Ko.
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.05.2004
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2004 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm,

so wie CES die Soundregelung macht, finde das ich viiiel besser als das (scheinbar) MC macht. Ich selber habe leider noch nicht Navi usw. testen können. (noch keine GPS Maus & kein TFT) Bin aber schon über das PRoblem mit dem Linein gestoßen. Und ich will 5.1 Sound OHNE zusatzboxengedöngs. (also der 5.1 Decoder Box um S/P DIF auf die 6 Kanäle zu verteilen wie das wohl andere gelöst haben. Also Sound auf SP DIF auf die DecoderBox, dann 6 KAnäle auf den Verstärker damit man die Mic In und Line In Eingänge erhält)

bleibt noch zu klären, obs möglich ist, das Radio über den CDin statt Linein
zu betreiben, da das Radio Modul von furious sicher auch den Linein als Audio Quelle nutzt...

*edit sorry für die "unverständliche Ausdrucksweise... korrigiert! Wink





Zuletzt bearbeitet von Jens Ko. am So 23 Mai, 2004 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2004 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo?!
Ich bin doch da, frag mich doch einfach?!
Ich habe keinerlei Antworten auf meine Fragen bekommen:
was bringt dir 5.1, wenn du kein "zusatzboxengedöngs" dranhängen willst?! Willst du alle sechs Adern wieder zusammenschustern und an den zweiadrigen AUX-Eingang deiner HeadUnti schließen??? Das wäre ja totaler blödsinn, oder verstehe ich dich falsch???
Welche Art der Soundregelung findest du "viiiel" besser? Schreib sowas doch bitte etwas ausführlicher, damit man es auch versteht Sad sorry

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Jens Ko.
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.05.2004
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2004 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Huupsss. Danke für die Schnelle Antwort...

neeee.. War ein kompliment Deine Soundregelung, also ohne Mute sondern nur Lautere NAvi Stimme. Ist besser wie es scheinbar MC macht. (für jede NAvi Ansage Mute des Radios..)

Hab Dir ne Antwort im Sound Forum auf Deine Frage gegeben. Hoffe dass es verständlich erklärt ist...

btw. finde den Support von Dir klasse! So schnell macht bestimmt keiner
Änderungen und nimmt Vorschläge ernst!

Danke Dir dafür!



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2004 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es was neues wegen dem stottern?



    
Jens Ko.
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.05.2004
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Furious!

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht wegen dem Sound über dem
CD In Eingang?

Was meinst Du zu dem Vorschlag? Ist das Realisierbar / sinnvoll?

Falls Du noch fragen hast.. einfach PM.

Jens



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@witti:
Stottern ist weiterhin in Bearbeitung!!

@Jens:
Die Idee ist ohne weiteres machbar! Jedoch muss ich das leider nach hinten schieben! Muss noch die elementaren Funktionen voll hinbekommen!

MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 07:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollte ich gerade auch fragen - wie Witti - was das Stotter-Problem macht ... ist nämlich schon ein wenig nervig Smile

Auch die Sache mit dem Random/Shuffel Play währe fein Smile so würde ich nicht immer das gleiche Lied am Anfang einer Fahrt haben Smile muss ja gar nicht die große Lösung sein... einfach nur die Reihenfolge per Zufall...



    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also auch ich habe nun das "Stottern" und zwar jedesmal wenn
ich aus dem Hibernate wieder "hoch" komme.
Nur so zur Info.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hobi:
Die Shuffle-Funktion kommt (wie gesagt) mit V3.1. Für V3.0 würde es sich nicht lohnen einen neuen Button hinzuzufügen, da dies ne Menge Arbeit ist, welche ich in V3.1 investieren möchte.

@all:
Fassen wir zusammen: wenn ihr aus dem Hibernate kommt stottert die Wiedergabe. Wechselt ihr einen Track oder beendet das MP3-Menü (und startet es neu), ist das stottern weg? Falls ja, dann versuche ich folgendes:
sobald der WMP 9.0 den entsprechenden Status hat (dieser ist "10", wenn man aus dem Hibernate kommt), dann lasse ich das MP3-Menü beenden, und mit der Restore-Anweisung neustarten (so wie bei einem Reboot mit der Restore-Funktion). Dies müsste dann definitiv funktionieren!

.... kommt gleich!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So...
also ich habe jetzt oben Beschriebenes verbaut. Das funktioniert jedoch nur bei lizenzierten Versionen! Also testet's bitte einer mit einer Vollversion.
Vorgehensweise: sobald der Status "10" erkannt wird, beendet C.E.S. das MP3-Menü und den Hauptmenü und lädt NUR das Hauptmenü wieder, wodurch die Restore-Funktion aktiviert wird. Diese startet dann das MP3-Menü wieder und beginnt die Wiedergabe dort, wo sie zuletzt gespeichert wurde!
Hoffe es funktioniert jetzt!

Download unter: www.eCarPC.de/data/downloads/CES_V3_Hibernate.exe
(ist ein "onlyEXE"-Download)

MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6742s ][ Queries: 48 (0.2377s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com