Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab gleich mal getestet ! Smile

also er kommt aus dem Hibernate in den Fav Screen zurück - MP3 ist aktiviert (Symbol links oben) und er fängt wieder mit der MP3 Wiedergabe an .... aber von vorne !

ich hab als Restore 2 Sekunden eingegeben und ein Lied mitten in einem Verzeichnis 10 Sekunden lang anspielen lassen. Dann Hibernate per Tastendruck (Hardware) durchgeführt und dann den Rechner wieder aus dem Hibernate zurück geholt...

Also das Stocken ist vorbei nur die Wiedergabe setzt nicht da ein wo sie soll Sad



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okey... warst du im Favoriten-Menü? Ich habe gerade getestet und irgendwie wollte es im Favoriten-Menü die Restore-Funktion nicht laden... in der normalen Struktur ging's. Hab da jetzt was verändert, dann ging's bei mir. Lade es jetzt nochmal runter und probiere es aus!
Musste jetzt gehen.

Noch was: es wäre mir recht, wenn wir uns darauf einigen könnten, den Hibernate von C.E.S. aus zu aktivieren, denn dann könnte ich den Timer deaktivieren und nur noch dann aktivieren, wenn auf den C.E.S.-PowerOff-Button gedrückt wird. Somit kann ich evtl. spätere Konflikte vermeiden (denn ich weiß nicht, was noch passieren könnte wenn der WMP auf Status "10" ist (dass bedeutet nämlich Ready)).

Aber jetzt probieren wir's erstmal ne Weile aus und gucken, ob was passiert!

Also nochmal die CES_V3_Hibernate.exe runterladen und ausprobieren!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein - geht nicht. Gleiches Verhalten wie zuvor.

Ich bin im Favoriten Menü - das "normale" Hauptmenü" funktioniert bei mir nicht wegen Skin.

Auch der Hibernate per Ausschalt Button in CES funktioniert bei mir nicht. Wenn ich in der Config Hibernate angebe komme ich trotzdem nur zurück zur Windows Oberfläche...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wieso sagt mir das keiner (das der Hibernate Modus aus C.E.S. nicht geht Wink).

Da ist blöd, dass die normale Struktur bei dir nicht geht Wink

Warte mal....

Komisch... bei mir funktioniert's nun einwandfrei?!

Die Restore-Funktion geht bei dir, oder? Probier doch mal bitte ein Lied abzuspielen, C.E.S. zu beenden, C.E.S. starten und gucken ob die Restore-Funktion einspringt. Falls ja, dann die Hibernate nochmal probieren....

Ich muss mir dringend ein XP-Rechner besorgen um das nachvollziehen zu können Sad

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Restore funktioniert - hat es jedenfalls bisher Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Toll.... jetzt wollte ich eben schnell an mein Vaters Rechner im Geschäft (weil XP) und bekomme ständig folgende Fehlermeldung:
Runtime Error 7 ; Out of Memory

Kennt den zufällig jemand Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wen ? deinen Vater ? Smile



    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Und wieso sagt mir das keiner (das der Hibernate Modus aus C.E.S. nicht geht Wink).


Hab ICH dir schon gesagt.
Mache das nun manuell in der Config.ini diesen "CES Aus Wert" auf
2 dann funzt es.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werde ich mal versuchen Smile



    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 08:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab noch einen Fehler entdeckt. Und zwar sieht man bei manchen Videos oben am Bildrand noch vom Auswahlbildschirm die Datei Zahlen.
(siehe Bild)



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nellor:
Den Fehler hatte ich schon beim Programmieren von V3.1 entdeckt! Hab aber nicht gewusst, dass der bei V3.0 auch so entsteht Wink
Das liegt daran, dass manche Videos <> 800x600 dpi Auflösung (bzw. anderen Seitenverhältnisse) haben. WMP passt diese automatisch an, wobei die nicht benutzte Fläche transparent erscheint!
Habe einfach einen schwaren Rechteck dahinter positioniert!

MFG

PS: Der aktuelle Download (auch onlyEXE) beinhaltet die Hibernate korrigierte Version. Nun kann man Hibernate aus dem Config heraus auswählen!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2004 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wollte die neue Version ja auch heute testen - ganz ehrlich...

aber ich bin heute der totale Looser ... ich hab nicht mal das Auto aus der Garage gefahren. War nur ca. ne Stunde mit dem Hund unterwegs ansonsten hab ich mich nur faul auf der Couch rumgedrückt Very Happy

morgen wird's getestet - versprochen ! Dreifaches Indianer-Ehrenwort ! Smile



    
leonardo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Bergkamen


BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2004 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi furious

Als ich gerade mal wieder ein wenig Zeit hatte C.E.S. zu testen ist mir aufgefallen das mir eine Kleinigkeit fehlt, eine Slideshowfunktion in der Bildergallerie. Wäre echt praktisch wenn man sich unterwegs die frischgeknippsten Bilder von der Digitalkamera angucken möchte.

Viele Grüße

Leonardo



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2004 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@leonardo:
In V3.0 war schon ein Button hierfür vorgesehen, aber da recht wenig Interesse an der Gallerie-Funktion bestand, habe ich mich nicht mehr weiter darum gekümmert. In V3.1 wird dies aber dann fest integriert sein. Für V3.0 mache ich mir (verständlicherweise) nicht mehr die Arbeit Wink

MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
Ich hab am Wochenende meinen Pc komplett in das Auto integriert. CES funzt soweit perfekt. Auch das stottern ist komplett mit der neuen Hibernate.exe weg. Bin total begeistert.
Nur ein Problem hab ich bisher noch. Und zwar hab ich den NMBN.
Wenn ich jetzt Musik höre und navigiere gleichzeitig ist die Stimme von dem Navigator so laut das es mir die Ohren raus haut. Ich hab schon probiert die Lautstärke im Navigator runter zu setzten, was aber nicht geht da er mir immer wieder die Lautsärke hoch setzt sobald ich CES starte. Gibt es da ne möglichkeit?
Wie weit ist eigentlich 3.1 da ich mich jetzt doch für das integrierte D-link entschieden habe? Glaubst du das du es mit dem blue Screen (nach Hibernate) unter kontrolle bekommst?
@alle
Gibt es jemanden der Phone Control und CES zusammen laufen hat?
Bei mir gab es immer mal wieder konflikte. Denke es liegt an der Widcom sofware da sie bei mir immer eine nicht kompatibilität (bei installation) mit xp anzeigt.

Auf alle fälle bin ich soweit total zufrieden mit CES.
Achja manchmal zeigt es bei Navigation die Leiste oben zweimal an!

Gruß
Witti



    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

P.S. Kann ich meine OSK an einer bestimmten stelle fixieren?
Da ich sie immer nach unten ziehen muss, wegen den Expand.
Und gibte es die möglichkeit die Expand funktion immer da zu haben ?
Gruß
Witti



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@witti:
Die Lautstärke des BMNEE sollte normal ein wenig lauter sein als die der Musik. Sollte sie jedoch extrem laut sein (so wie du's beschreibst), dann liegts definitiv an der Aufnahme deiner MP3-Datei. Probiere es mal mit anderen Tracks aus, ob diese eine höhere Aufnahmelautstärke vorweisen. C.E.S. setzt die Lautstärke nicht hoch. Du meinst eher, dass die Lautstärke von C.E.S. ebenfalls abnimmt, wenn du den WAVE-Kanal runtersetzt's.
Von was für einem BlueScreen redest du? Du hast doch gerade gesagt, dass das mit dem Hibernate perfekt funktioniert und zwei Sätze weiter sagst du das ein Blue Screen entsteht?!
Zu der Leiste: ich denke nicht, dass die Leiste zweimal angezeigt wird, sondern dass der Bereich doppelt als normal verwendet wird (ergo oberhalb der C.E.S. Leiste befindet sich ein freier Bereich, welcher die exakt gleiche Höhe der Leiste hat). Aber ich schon ein paarmal beobachten können, kam aber noch nicht dahiner woran's liegt. Solche Dinge werden bei V3.1 definitiv weg sein!
OSK: ich habe eine neue Version des OSK hier rumfahren, in welcher die letzte Position auf dem Desktop gespeichert wird, und das OSK beim nächsten Starten genau dort wieder erscheint. Die Expand-Funktion ständig da zu haben wird es nie geben, da es nunmal auch Bereiche gibt, in welcher die Expand-Funktion nicht funktioniert (z. B. ändern eines Dateinamens auf dem Desktop oder Eingabe einer Straße beim BMNEE (was eben beiderlei funktioniert)).

@All:
Das D-Link ist fest in V3.1 integriert, aber von der Empfangsqualität her bin ich sehr enttäuscht. Ist aber jedem seine eigene Entscheidung! Ab und zu ist der Empfang sehr gut!

V3.1 wird immer stabiler und besser, aber es entstehen stets neue Probs die beseitigt werden müssen (ich fahre schon ne Weile mit der fast fertigen Version von V3.1 herum und bin sehr begeistert von der erweiterten Funktionalität und der Navigation im Gegensatz zu V3.0 Smile)).


MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus furious,

war an Pfingsten wieder unterwegs und konnte testen Smile. Kannst du so etwas wie eine Notiz-Funktion für den Palm in CES einbauen. Ich denke bei den sonstigen Programmen wäre das gut aufgehoben. Da sehr viele einen Touchscreen nutzen, könnte man hier einen Tachostand beim Tanken, Telefonnummern u.s.w aufschreiben. Finde ich ziemlich praktisch Smile
Beim Wechsel von 2 Titeln bei der MP3-Wiedergabe wird immer die erste Sekunde verschluckt, obwohl ich die Überblendung abgeschalten habe. Woran kann das liegen?

Gruß
Bertl



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bertl:
Danke das du mich erinnerst! Ich glaube bei der ersten Struktur konnte man doch noch was von Organizer/Notizen vorfinden?! Smile War schon ne Planung von Anfang an, ist mir aber entfallen Wink wie meinst du das mit "für den PALM"??
Zu dem "Verschlucken": ich hätte darauf getippt, dass die letzte Sekunde geschluckt wird, da C.E.S. kurz vor dem Stoppen (also If AktuellePosition > Länge -1) die Track wechselt.
Ich check das mal ab!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
witti
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.02.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mo 31 Mai, 2004 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
Also ich hab doch bei NMBN die möglichkeit die Lautstärke einzustellen.
Wenn ich die ohne CES einstelle (20%) wird die geänderte Lautstärke gespeichert. Soweit so gut.
Doch sobald ich CES starte wird die Lautstärke in Navigator wieder auf 80% gesetzt wobei ich vorher auf 20% gestellt habe.
Das bedeutet wenn ich Musik höre egal bei welchem Lied und bei welcher CES lautstärke ist es nicht auszuhalten.
Deshalb wollte ich einfach die Navigator Lautstärke runtersetzen sprich auf 20% das es auzuhalten ist. Doch dies hält er mir nicht.
Dachte das CES da mit eingreift und sagt das es immer 80% der normalen CES Lautstärke noch hinzufügen soll sprich 100 % CESW +80 % MBN.

Blue Screen mein ich in verbindung mit dem Dlink radio.
Hatte früher das Dlink mit media car. Da war das Problem das ich nach jedem Hibernate ein Blue Screen bekommen habe. Die Leute haben immer gesagt das es am Treiber liegt da er nicht Xp kompatibel ist.

Wegen der Leiste: Manchmal kommt oben immer 2 Leisten mit 2 mal den gleichen Symbolen (z.B. GPS und MP3). Kommt aber nicht oft vor. Ist mir halt nur aufgefallen.
Wegen dem Schlechten Empfang von D-link: Hast du da eine gute alternative?
Trotz allem ist es für mich die beste Car Software. Glückwunsch

Gruß
Witti



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7620s ][ Queries: 48 (0.3679s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com