Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 07:51  Titel:  Mp3 wiedergabe hängt bei Crossfade
Nach untenNach oben

Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit der MP3 Wiedergabe.

Sobald ich ein MP3file abspiele und dann eine andere Datei auswähle bleibt der Player plötzlich hängen.

Das ganze tritt nur beim Crossfade auf, wenn gerade ein anderer Titel abgespielt wird.

Es steht dann nur noch Crossfading to und der Titel, allerdings stoppt die Wiedergabe und die Visualisierung.

Wenn ich danach den Stopp Button drücke kann ich ein anderes File abspielen, aber er stoppt nach ein paar Sekunden wieder.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich während eines Titels die Stopp Taste drücke und dann den neuen Titel auswähle. Das geht wunderbar.
Auch wenn ich mit dem Stopp Pfeil in das vorherige Menü wechsle und dann wieder zurückgehe kann ich ein Lied abspielen.
Der Fehler ist jedesmal nur beim Crossfade zweier Titel.

Ich habe deshalb auch schon die Übergangszeit in der Konfiguration fürs Crossfaden ausgestellt, aber ohne Erfolg.
Ausserdem fällt mir auf, dass die MP3s alle das Winampsymbol vornedran in CES haben.

Ich habe aber in Windows (XP Prof.) die Dateiendung mit dem Mediaplayer (v9.0) verknüpft, auf dem CES ja offenbar basiert.
Im Explorer ist auch das Mediaplayersymbol davor und beim Doppelklick der Datei startet er auch.

Winamp (v2.Cool wurde aber bereits lange vor CES installiert. Und die ständige Verknüpfung des Programms mit der Dateiendung wurde deaktiviert.


Noch ein paar Infos zum System:

Notebook Toshiba Satellite 3000-100
PIII 850MHz 256MB RAM

Win XP Prof. Service Pack 1
Mediaplayer 9

CU Basilisk



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe daraufhin Windows Xp mit allen Uppdates installiert.
Jetzt läuft es auch auf dem Notebook Smile

@Furious: Werde wohl in den nächsten Tagen wegen der Lizensierung auf Dich zurückkommen. Will nur noch erst testen, ob alles so funktioniert, wie ich beabsichtige.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Basilisk:
Tritt dieses Problem erst seit kurzem auf, oder schon immer? Also lief es auch mal korrekt? Hast du auch wirklich den Windows Media Player 9.0 drauf? Wann hast du dein System aufgesetzt? Läuft irgendwas im Hintergrund? Das hört sich nämlich nach einem Prob an, welches mit WMP Version < 9.0 auftreten!
Zu den Icons: das ist Skinbasiert. Das bedeutet, dass dieser Icon eine Grafik ist, welches du im Default-Ordner findest. Dieses kannst du nach belieben verändern! Hat also nichts mit der Windows-Internen-vergabe zu tun!

@Basilisk #2:
Ähmm... habe ich das alles nun umsonst geschr?! Smile läuft's nun?
Wg. Lizenzierung: einfach bescheidgeben! Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, jetzt läuft es. Sorry dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber, das es auch auf dem Notebook schon funktioniert hatte.
Da ich aber gerade auf zwei Systemen teste kann ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen.

Mediaplayer war allerdings in der neusten Version installiert.

Jetzt habe ich praktisch auch die gleichen Programme installiert, nur ein paar weniger, die ich nicht mehr unbedingt brauche. (z.B: Winamp; Muss aber nichts damit zu tun haben.)

Hauptsache ist ja dass es inzwischen mit dem neu aufgesetzten System funktioniert. Wird wohl ein Microsoft spezifisches Problem gewesen sein Wink

CU Basilisk



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2004 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke das lag am WMP selber... hättest mal mit einem Re-Install vom WMP 9.0 probieren sollen.. hätte mich auch interessiert Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2004 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hatte ich zuerst versucht, allerdings ohne Erfolg.

Bei MS hilft halt nur "plattmachen" Wink

CU Basilisk



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5349s ][ Queries: 48 (0.2166s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com