Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
surfmaniac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.04.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2004 19:05  Titel:  Phonecontrol und bluetooth headset(kopfhörer) profil
Nach untenNach oben

Als erstes will ich nur sagen das die software echt sehr gut ist und das meine Frage kein Fehler von der Phoncontrol software ist.

Also ich habe das SonyEricsson T68i und habe mir extra den Bluetooth dongle acer BT-500 gekauft weil der ja in der liste steht von geprüften dongles. Ich habe die neuste widcomm software instaliert v. 1.4.2 build 21. Ich möchte halt gerne mein laptop mit eingebauten mic als freisprech anlage benutzen.

Ich habe alle anleitungen durchgelesen, weis trozdem nicht weiter. Mein handy hat nur ein FSE profiel und kein headset profil. In der Bluetooth umgebung müsste ich ja eigentlich einen kopfhörer(headset) profiel haben. Ich habe wohl einen voice gateway, wenn ich den verbinde hält der aber nur 2 sec. und dan ist die verbindung weg. Über seriel funtkioniert alles bestens, nur halt kein audio....

Wäre es vielleicht nicht sinvoll Phoncontrol ein separates forum zu widmen, der andere thread is viel zu lange, da verliert man ja die übersicht... Confused

Hoffe irgenwer hat das gleich handy oder bluetooth dongel und kann mir weiter helfen Very Happy





Zuletzt bearbeitet von surfmaniac am Do 08 Apr, 2004 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2004 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

willkommen im Forum - das mit dem separaten Bereich ist natürlich richtig und wollte ich auch schon lange machen - hiermit passiert ! Very Happy



    
surfmaniac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.04.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2004 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das geht aber schnell Cool



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2004 20:36  Titel:  Re: Phonecontrol und bluetooth headset(kopfhörer) profil
Nach untenNach oben

surfmaniac hat folgendes geschrieben:
...
Ich habe alle anleitungen durchgelesen, weis trozdem nicht weiter. Mein handy hat nur ein FSE profiel und kein headset profil. In der Bluetooth umgebung müsste ich ja eigentlich einen kopfhörer(headset) profiel haben. Ich habe wohl einen audiogateway, wenn ich den verbinde hält der aber nur 2 sec. und dan ist die verbindung weg. Über seriel funtkioniert alles bestens, nur halt kein audio....
...


Hi Surfmaninac,

Wenn du in deine Bluetooth Umgebung kuckst, muss das so aussehen wie unten auf dem Bild. Wenn der Kopfhörer nicht da ist, geht eh nix.
Ausserdem habe ich mittlerweile erfahren, dass wohl die neueste Software ab Build 18 scheinbar automatisch die BT Verbindung unterbricht. Shock

Wenn du also keinen Kopfhörer (Headset) hast, schmeiß die Software runter und versuch was mit Build 10 zu finden (damit gehts noch).
Dann musst du (wenn denn nun der Kopfhörer da ist) verfahren wie folgt:
http://zoran-horvat.de/private/CarPC/faq.htm#q2

Prinzipiell besteht Hoffnung, weil im Englischen Forum einer berichtet hat, das er es hinbekommen hat Very Happy



    
surfmaniac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.04.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2004 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen dank, ich werde sofort auf der suche gehen nach die version !!!
Das headset symbol habe ich aber nicht nur den audio gateway, heisst das wirklich das ich es jetzt vergessen kann ??? Sad

Aber es haben doch leute hinbekommen mit dem t68i, oder liegt es am usb stick ??? ACER BT-500 ??

werd jetzt erst mal die neue(alte) soft probieren dan sehen wir mal weiter Wink



    
surfmaniac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.04.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok ich habe jetzt den widcomm 1.4.2.10 treiber installiert, ganz schon viel arbeit den zu finden, aber leider genau das gleiche Problem. Nach 2 sec wird die verbindung über voice gateway getrennt Sad

Nützt es irgendetwas jetzt noch andere versionen aus zu probieren? welche version gebraucht ihr den alle so ?? Währe sehr dankbar wenn ein paar ihre daten nennen könnten wobei es wohl funktioniert. Also bluetooth software/hardware, handy(evtl. mit firmware version).

Ich will es unbedingt hin kriegen auch wenn ich mir neues handy zu legen muss, hoffe wirklich nicht das dies notwendig ist...

@zoroo

ich habe übrigens wohl das headset profil unter my device stehen aber halt nicht bei bei mein Handy, auf den handy braucht man also nur das voice gateway, oder ?

Ich habe auch nochr heraus gefunden das in meiner Debienungsanleitung von mein handy über ein headset profile gesporchen wird, aber dieser ist nicht vorhanden auf mein Handy. Die neuste firmware version die halt auch auf mein Handy T68i ist heist R6A012. Für alle die auch ein t68i haben die firmware version kann man auslesen im Service mode. Mit de joystick/tastatur combination: >*<<*<* komt man hierein dan service info und dan sw-info wird die firmware version angezeigt.
Ich verstehe nicht warum man dieses Profile uas der neusten firmware version rausgeholt hat.... Aber die bluetooth headsets die für dieses Handy zu kaufen sind funktionieren doch auch weiterhin???





Zuletzt bearbeitet von surfmaniac am Fr 09 Apr, 2004 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

surfmaniac hat folgendes geschrieben:
das geht aber schnell Cool


wir sind immer (meist) schnell Razz



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, jetzt noch einmal zum mitschreiben:

Das Voice oder Audio Gateway hat damit nichts zu tun. Was auch immer das Teil macht oder nicht macht.

Das Freisprechen funktioniert nur über das Kopfhörer Profil.

Das Audio Gateway dient dazu, ein Headset als Mikro/Kopfhörer Kombi für den PC zu verwenden.

Damit bist du absolut auf dem falschen Pfad und musst dich nicht wundern, wenn nix geht.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

surfmaniac hat folgendes geschrieben:
...
ich habe übrigens wohl das headset profil unter my device stehen aber halt nicht bei bei mein Handy, auf den handy braucht man also nur das voice gateway, oder ?
...


Das T68i hat ein Headset Profile. Du musst nur die Dienste, die der PC anbietet auf dem Handy aktualisieren: Hier ein post aus dem Englischen:
Zitat:
Hey! I got it to work! Turns out I just needed to refresh the services list in my phone for the PC connection. Then it showed the headset service available. Once that was done, I just added my PC as a headset.


Wenn du sie aktualisiert hast, kommt ein Headset zum Vorschein... vorher ist dem Handy nicht bewusst, dass es sowas gibt. Dann musst du den PC als Headset im Handy aktivieren.

So einfach ist das Wink



    
surfmaniac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.04.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Profiel die ich auf mein Handy(SonyEricsson T68i) habe sind:
- Normal
- Besprechung
- Kfz-Betrieb
- Draussen
- Portable FSE
- Zuhause
- Büro

Ich habe das Portable FSE profil gewählt.

Das Problem liegt sie wie es aussieht also definitief am Handy denke ich. Werd ich mir so wie es aus sieht wohl doch ein anderes Handy holen müssen Sad

Reden immer neben einander her Cool ok ich werd ausprobieren



    
surfmaniac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.04.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich habe zum so vielsten mal das ganze Handy durchgestöbert sogar auf englisch geschaltet aber bei mir gibt es nichts das services, service list o.ä heisst, kann also nichts aktualieseren. Ich habe wirklich das menu vom Handy mehere male durchgelaufen ist einfach nicht da. Vielleicht hat es doch was mit der firmware version zu tun...



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry... aber wenn du nicht einmal den Unterschied zwischen Bluetooth Profil und Handy Profil kennst, kannst du dir viele Handys holen und es wird nicht klappen Wink

Kuck bitte in deinem Handuch unter auf Seite 75 (im Englischen Handbuch). Dort ist beschrieben in welchem Menü du das findest.

http://www.ttlonline.com/Download%20sources/Manuals/Sony%20Ericsson%20T68i.pdf

Wenn dann immer noch nicht "klick" macht, hol dir ein anderes Handy Very Happy



    
surfmaniac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.04.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zorro hat folgendes geschrieben:
Sorry... aber wenn du nicht einmal den Unterschied zwischen Bluetooth Profil und Handy Profil kennst, kannst du dir viele Handys holen und es wird nicht klappen Wink


Handy profil sind nur die einstellungen von text grösse, sound... unsw..
Ich weiss müsste nichts damit zu tun haben, mein Gedanke war das es auf trozdem nur mit einem bestimmtem profiel funtkioniert, hat also nichts damit zu tun.
Es geht sich ja um das Bluetooth profil, was das problem ist.

Zorro hat folgendes geschrieben:

Kuck bitte in deinem Handuch unter auf Seite 75 (im Englischen Handbuch). Dort ist beschrieben in welchem Menü du das findest.


Ich würde hier nicht so blöd rum fragen wenn ich nicht schon alles durchgelesen und versucht hätte.. Das ist ja gerade das was ich so merkwürdig finde auf seite 75 steht das ich unter "Connect/bluetooth/options/headset sound" selectieren muss, aber ich habe diese option gar nicht !!! Auf dieser seite steht auch das ich während eines Gespräches den den sound auf dem headset leiten kann auch diese option habe ich nicht auf mein handy...

Zorro hat folgendes geschrieben:

Wenn dann immer noch nicht "klick" macht, hol dir ein anderes Handy Very Happy


Was soll ich dazu sagen....

Also mein Menu sieht so aus:

Phone book
...
Messages
...
Calls
  - Missed calls
  - Call List
  - Manage calls
  - Time and cost
  - Next call
  - Options
  - clear call list
  - call listing
Fun & Games
...
Settings
  - Sound & alerst
  - Profiles
    - Select profile
      - Normal
      - Meeting
      - In car
      - Outdoors
      - Port h-free
      - Home
      - Office
    - View profile
    - Edit profile
      - Ring volume
      - Increasing ring
      - Vibrating alert
      - Ring signals
      - Message alert
      - Key sound
      - Accept calls
      - divert calls
      - Answering mode
      - Light
      - Text size
      - Profile name
      - Accesories
        - Add accesory?
        - Portable h-free
    - Reset profiles
  - Display
  ...
  - Language
  ..
  - Time and date
  ...
  - Voice control
    - Voice dialing
      - On
      - Off
    - Voice redail
      - On
      - Off
    - Voice answer
      - On
      - Off
    - Caller name
      - On
      - Off
    - Voice profiles
      - On
      - Off
    - Sound recorder
      - On
      - Off
    - Magic word
      - On
      - Off
    - Erase all
  - Locks
  ...
  - Handsfree
    - Answering Mode
      - Normal
      - Any key
      - Auto
    - Handsfree type
      - Basic
      - Automatic
  - Master reset

WAP services
...
Organizer
...
Connect
  - Recieve item
  - Infrared port
    - On
    - Off
    - 10 minutes
  - Bluetooth
    - Discoverable
    - Paired devices
      - Add device
        - Phone initiates
          - All types
          - Handsfree
          - Computer
        - Phone accepts
      - Masterpiece (name von mein PC)
    - Discover
    - Options
      - Operation mode
        - Off
        - Automatic
        - On
      - Phone name
        - Edit
        - Reset
  - Synchronization
    - Lokal sync.
    - Remote sync.
      - Options
      - Remote settings
        - Remote login
        - Applications
          - Phone book
          - Calendar
      - Sound
        - On
        - Off
  - GSM Networks
    - New search
    - Select network
    - search mode
    - Preffered nets
  - Data comm.
    - Data account
    - Pref. service
      - GPRS and GSM
      - GPRS only
    - SMS acces
      - GSM
      - GPRS



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann geh doch mal da rein:

Connect
  - Recieve item
  - Infrared port
    - On
    - Off
    - 10 minutes
  - Bluetooth
    - Discoverable
    - Paired devices
      - Add device
        - Phone initiates
          - All types
          - Handsfree
          - Computer
        - Phone accepts
      - Masterpiece (name von mein PC)
    - Discover
. . .

Und versuch da mal die Dienste zu aktualiserien (Refresh oder so ähnlich) dazu muss aber dein Kopfhörer am PC laufen (siehe Bild).
Da muss dann irgendwo das Headset auftauchen.



    
surfmaniac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.04.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leider gibt es unter masterpiece (mein pc) nur folgende möglichkeiten:
- edit
- delete
- edit order
- reset name tag

Ich habe aber irgendwie per zufall denk ich, klappt jetzt nicht mehr, nach handsfree gesucht. Da hat er mein pc gefunden und als handsfree angesehen. Beim telefonieren hat er der Pc dan auch das angegeben das jetzt das headset fom pc benutzt wird, leider hab ich nichts gehört. Wenn ich dan vom Handy aus versucht habe nach mein Handsrfee(eigentlich pc) zu verbinden dan hat das handy nach etwa 2/3 secunden gesagt das mein PC de verbindung verbochen hat. Aber wie gesagt jetzt gelingt es mir nicht nochmal mein pc als handsfree hinzu zu fügen:

Connect
- Recieve item
- Infrared port
- On
- Off
- 10 minutes
- Bluetooth
- Discoverable
- Paired devices
- Add device
- Phone initiates
- All types
- Handsfree

Wäre doch bestimmt irgendwie möglich per software so ein zu stellen das der pc als handsfree gesehen wird.





Zuletzt bearbeitet von surfmaniac am Fr 09 Apr, 2004 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Beste ist, du fragst mal beim SonyEricsson Support nach. Ich kann dir im moment nicht mehr helfen.



    
surfmaniac
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.04.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, aufjedenfall vielen dank dass du dir zeitgenommen hast mein Problem zu lösen Wink

Ich werd glaub ich wirklich mal ne mail nach SonyEricsson schreiben...



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 09 Apr, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine Ursache.



    
Bin4ry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 29.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, also ich hatte das gleiche Problem! Das Handy hat den PC nicht als Headset erkannt und auch am PC war unter Meine Dienste kein Headset angezeigt! Durch Zufall hab ich dann meine Mainboard CD verloren *g* (wie immer eigentlich) und musste mir neue Treiber aus dem INet besorgen!
Das Problem lag an dem Soundkartentreiber, wenn dieser nicht der richtige ist, dann schaltet die Widcomm Soft direkt bei der Installation das Headset Profil weg!
Also probier mal neue Treiber zu bekommen (am besten direkt Treiber vom Hersteller des Soundchips bei OnBoard Sound) , dann deinstallier die Bluetooth Soft und dann installier den SoundTreiber, neustart Smile und dann wieder ruff mit der Bluetooth Software!
Bei mir hats so geklappt , also viel Erfolg!



    
wendelin2001
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 08.06.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 09:13  Titel:  Probleme mit Headset und T68i
Nach untenNach oben

Ich hatte das gleiche Problem. Du mußt die Verbindung mit dem Pc vom Handy aus koppeln. Dazu als erstes unter Bluetooth/optionen bluetooth auf ein stellen. Danach unter Bluetooth/gekoppelte Geräte / Gerät hinzufügen auswählen und dort "Telefon verwaltet" auswählen, dann nach "Alle Typen" suchen lassen. Er sollte dabei dein PC finden und nach einer PIN fragen. Gib entsprechend irgend eine ein. Darauf hin meldet sich dein PC ob er den Zugriff vom Handy erlauben soll. Dazu auf das Meldungsfenster klicken und am PC die selbe PIN eingeben wie du fürs Handy eingegeben hast. Darauf hin sollte das Handy den Erfolg des Verbindungsaufbaus melden. Du kannst jetzt am Handy noch einen Namen für deinen PC vergeben.

Dann gehst Du an den PC und stellst die serielle Verbindung zum Handy über Bluetooth her (entsprechendes Icon in der Bluetoothumgebung anklicken). Sofern dir Deine Software am PC das Headset-Profil anbietet, sollte folgendes passieren:

Im Handy unter Bluetooth/\optionen Sollte jetzt ein 3. Menüpunkt erscheinen: Headset (Manchmal erscheint es nicht gleich, es muß sich erst irgdwie "refreshen", wie das manuell geht weiss ich leider nicht, also Geduld)
Wenn Du diesen Menüpunkt wählst, so verbindet sich der PC automatisch per Headset mit dienem Handy, sofern ein Anruf eingeht und du bluetooth eingeschaltet hast.

Normaler weise solltest Du jetzt beim telefonieren am Handy nichts mehr hören können, sondern die Stimme sollte am PC über Lautsprecher zu hören sein. Leider hat bei mir genau das mit meinem Widcomm-Bluetooth Stick auch nicht funktioniert, d.h. ich habe nichts gehört. Habe mir darauf hin einen anderen Bluetooth-Stick gekauft, mit dem frunzt es !!!!

Ich hoffe, ich hab dir geholfen, viel Spaß beim probieren...

P.S.: Mei Handy hat die Firmware R2A014



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6143s ][ Queries: 48 (0.1979s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com