Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bekommst Du noch ne Fehlermeldung? Hat GPSspeedo nen eigenen COMPort?
So ein Skin ist garnicht so leicht. Wie findest Du es? Die Geschwindigkeitsanzeige unten weglassen? Soll ich noch "km/h" in den Tacho schreiben?

Edit: So km/h ist nun drin.





Zuletzt bearbeitet von MacG am Di 08 Nov, 2005 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WOW - Im MMI sieht`s echt gut aus!! Solltest du aber vielleicht n bissl größer machen - fände ich jedenfalls schöner. km/h würde gut unter den Needle-Mittelpunkt hinpassen - Die digitale Ausgabe unten sieht wohl gut aus.

Fehlt nur eins: MICH AUCH SOWEIT BRINGEN!!!!

Ich hab GPSspeedo neu runtergeladen - in nen neuen ORdner gesteckt, GPS.dll registriert und in der XML.configure Datei den COMPort (3) eingestellt. Sicherheitshalber nochmal neugestartet, aber sobald ich auf GPSspeedo klicke kommt die Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht richtig initialisiert wurde. Hab`s bei laufendem RR, und ohne RR probiert, sowie auch mit laufendem MM und ohne MM. Hab ich was vergessen?!? Startet das Prog bei dir als standalone??

könntest du mir vielleicht mal den Inhalt von deinem GPSspeedo.config zeigen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach mal Dein ICQ an, hab Dich gerade angeschrieben.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, bei dru fehlte .net Framework.

Hier das Paket für MMI, eine Readme ist dabei. Das Ergebnis ist weiter oben zu sehen. Viel Spaß damit.



    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo - ans simple hab ich wiedermal nicht gedacht. *g*

Hier laufen momentan beide Rechner unter vollast - ich schau mir dein Paketchen nachher noch an. Arbeite jetzt daran GPSspeedo ins BMV2 einzubinden. c ya



    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 01:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Endlich - Ein Ende!!

Ist von der Funktion her sogar besser geworden als ich dachte. Habe folgenden beiden Zeilen in die menu.skin geschrieben.

B20,290,130,220,220,"RUN;C:\Dokumente und Einstellungen\MEDIcAr\Desktop\CarPc\RR\GPSspeed\GPSspeedo.exe;GPSspeedo"
A01,290,130,220,235,"RUN;C:\Dokumente und Einstellungen\MEDIcAr\Desktop\CarPc\RR\GPSspeed\GPSspeedo.exe;GPSspeedo"

Dadurch habe ich auf der Menüseite ein freies Feld. Wenn ich das Tacho laufen lassen will klick ich da einmal drauf und GPSspeedo bettet sich dort ein und läuft. Nur gefällt mir das Tacho nicht so ganz, drum werde ich mal in kürze sehen, wie ich dies umgestalten kann.
Werde es jedenfalls so mal einige Tage benutzen - wenn`s mir nicht gefällt schreibe ich`s auf das LOAD-Befehl um, damit GPSspeedo sofort startet.

Und jetzt schau ich mir mal dein MMI-Paket an @ Mac.

greetz



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 02:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit LOAD hatte ich es heute probiert und hatte da keinen Erfolg. Der Befehl will wohl ein eigenes Menü, was RUN nicht benötigt.

PS: Glückwunsch zur Lösung!



    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 03:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Mac. Sorry für`s späte Feedback - Ich hatte noch allerhand an meinem BMV2 Skin bezüglich des versch... Speedo zu tun.
Habe dann nach langem Probieren eine relative Lösung gefunden.
Dann hab ich mir dein Paket installiert und konfiguriert und wie vor einigen Stunden schon geschrieben: Sieht verdammt gut aus!!
Kann imMMI "Navigation" leider nicht benutzen um meine Theorie zu bestätigen, aber mir scheint, dass du letztlich das selbe Problem hast wie ich.
Auch du musst im MMI erst einen Klick von dir geben, ehe das GPSspeedo startet. (Wenn ich mich nicht vertue sogar einen Doppelklick - also bin ich mit nem Button besser dran. hehe)
Nur wenn du dann dein Navi startest ist doch dein COMPort bereits belegt, somit dürfte dein Navi doch garnicht erst funktionieren, oder wie handhabst du das??
Bei meinem BMV2 habe ich jedenfalls das selbe Problem gehabt. Verdammt lange nachgelesen und probiert und ein paar Abstürtze erlebt, aber jetzt habe ich so ne erstmal-Lösung.

Ich habe im Menu.skin folgendes abgeändert:

B08,451,303,339,106,"CLOSE||GPS","GPS"

Wäre also das "Navigation"-Button im MMI.

Durch dieses Doppelbefehl werden erst alle Applikatopnen der aktuellen Seite geschlossen und dann wird GPS-Prog gestartet.
Nur einen Haken hat die Sache: Durch das "CLOSE"-Befehl wird auch das EXIT-Menü aufgerufen, was man zwar duch "Cancel" abbrechen kann, aber das war bis jetzt die einzige Möglichkeit für mich, auch wenn`s nicht ganz so schön ist. Das Befehl "CLOSEWINDOW" habe ich in tausend Formationen versucht - scheint garnicht zu funktionieren, sprich: Es gibt sonst kein Beenden für Applikationen, da ich so ziemlich Alles durchgelesen habe.


Ach nochwas - Stell mal die Folgende Option in deiner GPSspeedo Configure-Datei ein:

<!-- Show the form with or without frame -->
<ShowFrame>false</ShowFrame>

Habe beim Starten des GPSspeedo-Apps im MMI (nach deinen Einstellungen) das Frame kurzzeitig gesehen - hiermit wird dies garnicht erst gezeigt. Wink

Tolle Wurst - Es ist zwanzig vor vier morgens - ich hab den ganzen Tag vor Rechnern gesessen - habe Viereckige Augen - Kopf tut weh - muss in wenigen Stunden wieder aufstehen - ich geh ins Bett!!!



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Nur wenn du dann dein Navi startest ist doch dein COMPort bereits belegt, somit dürfte dein Navi doch garnicht erst funktionieren, oder wie handhabst du das??


such mal bei mp3car.com nach X-Port ! Funktioniert besser als die Redirector/Comfoolery Lösung..



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin nach meinem Post oben ins Bett.
Ich nutze einen GPS-Splitter (GPSGate oder ShowGPS), um aus dem einem COM-Port wo der Empfänger dran ist, so viele zu machen, wie ich benötige. Im Auto sind es aktuell drei (FD, ShowGPS, cPOS). ShowGPS bringt X-Port mit, ist aber Shareware. Nur X-Port selbst ist Freeware.
Stimmt, mit einem Klick starte ich den GPSspeedo. Das liegt wohl daran, daß wir Buttons verwenden. Die Navi im MMI geht, wenn man External nutzt, bei mir FreeDrive. FD benötigt aber dafür nen neuen Skin, so sieht es echt bescheiden aus.
Der Tipp mit dem Frame ist gut, werde ich gleich ändern.
Ohne Klick geht leider nicht, ich habe noch nichts gefunden, das automatisch "Run" ausführt. Ach ja in der Config habe ich jetzt auch die Position und Größe vom Speedo im MMI Skin eingetragen, weil es sonst etwas beim Start springt. Der GPSspeedo läßt sich auch schön strecken, damit die gestauchte Anzeige auf einem 7" wieder stimmig wird. Wenn man dies anwendet, wird der Tacho aber kleiner und die Nadel zeigt nicht ganz genau an.



    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn ich`s jetzt richtig verstanden habe benötige ich leidglich dieses X-Port um Gpsspeedo und Navi gleichzeitig benutzen zu können, ergo - die ganze Bastelei letzte Nacht war für`n Arsch?!? Klasse.
Musste meinen Speedo im BMV2 auch verkleinern (240/220) und leicht strecken, fällt aber kaum auf. Die Position bestimmen ist auch ne nette Idee - das Kleine Springen ist ebenfalls nicht so besonders schön.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso fürn Arsch? Installiere XPort lege den Eingangs und zwei Ausgangs Ports fest und dann erfeue Dich an beiden. Die Navi im Hintergrund und den Speedo in Sicht Wink Ich sitze immernoch an einem passenden Tachoskin für MMI.



    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meinte ja auch den gestrigen Part, den CLOSE-Befehl für`s speedo herauszufinen, für`n Arsch. naja, egal.
Werde heute Abend mit dem Tachoskin beginnen.
Sag mal, hast du das bei speedo verstanden, bezüglich "Value 4,7 MaxSpeed240"?!?
Möchte mir jedenfalls ein Transparentes Tacho erstellen, wo ich nur die Ziffern und die Nadel sehen kann und das möglichst bis 260 km/h.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Sag mal, hast du das bei speedo verstanden, bezüglich "Value 4,7 MaxSpeed240"?!?

Wo steht das? In der Config finde ich nur MaxSpeed. Keine Ahnung was das ist.



    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im frmMain - Bearbeiten suchen "Max" - dann kommste da sofort hin. Verstehe dsa nicht so ganz.



    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochmal zum XPort - muss man das jedesmal "enablen"?!?? Geht das nicht automatisch beim systemstart??



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu XPort kann ich nicht viel beitragen - eventuell im Autostart eintragen?!

Da müßte die Source vom GPSspeedo sein. Da steht auch "calculate one speed step (4.7) is the max angle of the needle (240kmh)", dürfte die gesuchte Erklärung sein.

So hier nun der MMI_Speedo Versuch zwei, schaut stimmiger aus und hat die heute erwähnten Einstellungen schon drin.



    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

XPort startet ja automatisch, jedoch muss ich da jedesmal nen Klick verabreichen damit die Portverteilung aktiviert wird - das ist also auch nicht das wahre.

Also doch - sieht jetzt viel Besser aus dein Tacho!! Womit hast du`s bearbeitet?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dru hat folgendes geschrieben:
XPort startet ja automatisch, jedoch muss ich da jedesmal nen Klick verabreichen damit die Portverteilung aktiviert wird - das ist also auch nicht das wahre.

Also doch - sieht jetzt viel Besser aus dein Tacho!! Womit hast du`s bearbeitet?

Pssst, ist mein Geheimnis. Ich habe mit Hilfe von ShowGPS den Skin erstellt, nach einer Stunde probieren und "copy and paste" hat er dann gepaßt.

Noch eine Anmerkung zum Festlegen der Position in der GPSspeedo.Config, die wird anscheinend nicht immer mit herangezogen.



    
dru
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 02:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir scheint`s Scheißegal zu sein, welche Position ich angebe - Das Speedo wird bei mir Grundsätzlich von Oben Links aus in die Mitte gezogen. Habe letztlich dann die Grundeinstellung wieder eingestellt.
X-Port funzt plötzlich ausm Systemstart heraus - keine Ahnung warum, aber solange es tut ist ja Alles in bester Ordnung. Wink
Habe bis jetzt immer noch nicht mit dem Tachoskin angefangen. Kam irgendwie nicht dazu. Ich melde mich aber sobald ich`s hab.

Hörma: Zwei kleine Fragen, die wahrscheinlich etwas dumm wirken: A - Wie kopierst du dein Fenster um`s hier reinzukopieren?? B - Wie kann ich hier was zum Download freigeben??



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6786s ][ Queries: 48 (0.2283s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com