Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
egonsa
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Südtirol


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 21:55  Titel:  4-Kanal Verstärker
Nach untenNach oben

Zur Zeit ist mein Car-PC an einem Autoradio angeschlossen. Ich würde das Autoradio gerne durch einen Verstärker ersetzen; das Radio hat eine Leistung von 4 x 35 Watt.

Habe nun schon mehrmals in E-Bay & Google nach Verstärkern gesucht. Gibt es keine Verstärker, die ung. so groß wie ein Autoradio sind? Ich möchte nicht unbedingt den Kofferraum für den Verstärker hergeben Smile Mir würde eine ähnliche Leistung für einen Verstärker (4 x 35 Watt) vollkommen reichen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein "kleineres" Modell raten.

Vielen Dank,
Egon.



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soweit ich weiss, gibts es so kleine verstärker nicht.
Aber darf man fragen warum du das Radio raus werfen willst , wenn der Verstärker nich mehr leistung bringen soll?
Mein erster Rate-Versuch wären die GEZ-Gebühren, aber irgenwie glaub ich das nich *gg*



    
egonsa
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Südtirol


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Painy hat folgendes geschrieben:
soweit ich weiss, gibts es so kleine verstärker nicht.
Aber darf man fragen warum du das Radio raus werfen willst , wenn der Verstärker nich mehr leistung bringen soll?
Mein erster Rate-Versuch wären die GEZ-Gebühren, aber irgenwie glaub ich das nich *gg*
Very Happy nein, weil mir manu gerade meinen TFT in die Blende spachtelt (dankedankedankedanke) und somit kein Platz mehr für das Radio ist... evtl. könnte ich das Radio in die Mittelarmlehne einbauen.... mal schauen, ob sich dort genügend Platz findet.



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ich blicks nich...
Wenn dir manu den TFT da rein bastelt, dann sollte da auch kein platz mehr fürn verstärker sein... oder? Der einzige Unterschied wäre das du keine Buttons brauchst und daher der TFT davor passen würde...

Wenn du selbst löten magst/kannst, kannst du mal in Shadowruns Board nach schaun...
http://mrhr.dd5526.kasserver.com/ipb/index.php?act=idx

Dort hat er wohl nen 40W Verstärker gebaut glaub ich und ne kleine Anleitung dafür...

Vielleicht hilft dir das...



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Egon!!!
Hatte heute leider nur ne halbe Stunde für deine Blende. Beschnitten und geschliffen ist sie jetzt. Geklebt hab ich vorhin auch alles. Ich denke morgen hab ich Zeit für die erste Lage GFK. Am Wochenende bin geschäftlich in Greifswald, da wirds wohl nichts und nächste Woche hab ich auf der Arbeit leider die Hölle, weil mein komplettes Team (außer mir) im Urlaub ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann abends noch den Nerv hab an deiner Blende zu basteln. Wann brauchst du das Teil denn unbedingt?

So, nun zum Thema...

Hier im Forum wurde mal ein Shop gepostet, wo man den original Verstärker aus nem etwas ältern Porsche kaufen konnte. Der sollte so um die 40 Euro kosten und hatte ausreichend Leistung. Außerdem war das Teil nicht größer als zwei Zigarettenschachteln nebeneinander. Such mal danach. Vielleicht wirst du ja fündig.

Gruß Manu



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo...
Suche war erfolgreich!

Hier ist das Teil: Endstufe für Porsche 911/993
Es kostet sogar nur 29,90 Euro und ist 19,0 x 5,5 x 19,0 cm groß. Ich denke das ist auf jeden Fall interessant für dich.

Hier ist der Link zum Thread: Endstufe aus Porsche 911

Gruß Manu



    
egonsa
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Südtirol


BeitragVerfasst: Fr 29 Jul, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super, werde mir das Teil mal genauer anschauen.

Bezüglich Blende, melde Dich einfach, wenn sie fertig ist.... das Auto müßte ich am 8. August bekommen... brauche aber sicherlich einige Zeit, bis ich den PC, Kabel usw. eingebaut bzw. verlegt habe.

Danke,
Egon.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5397s ][ Queries: 47 (0.2347s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com