Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sweet_Kati
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 14.07.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Moers


BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jepp Mir geht es Tatsächlich wie Snoopy gesagt hat das mein Positionzeiger hinterher hinkt ca 100 - 200 meter.
Auch die Geschwindigkeit wird nicht Korrekt angezeigt.

Wenn man das irgendwo einstellen kann soll mir jemand sagen wo?
Ich habe schon x mal versucht das irgendwo einzustellen.

Werde heute erst einmal Mapmonkey aus probieren



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Auch die Geschwindigkeit wird nicht Korrekt angezeigt.


Ahh, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Inwiefern wird die Geschwindigkeit nicht richtig angezeigt? Dass die vom Tacho abweicht ist klar, weil i.d.R. genauer. Wenn die natürlich statt 50km/h nur 30 anzeigt, stimmt was mit der Maus/TB/System nicht. Das kann man dann natürlich nicht einfach in TB einstellen.



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich vermute mal wieder, das die geschwindigkeit genauso nachhinkt, wie der Positionszeiger. d.h. wenn er vor 200m nur 30kmh gefahren ist und nun 50kmh wird ihm sein Tbook 30 anzeigen und erst 200m weiter auf 50kmh steigen. Ich perönlich Tipp da einfach mal auf zu wenig Arbeitsspeicher, wodurch alles etwas länger zum verarbeiten braucht. Wenn das so stimmt, müsste der Abstand (also die 200m) nach ner gewissen Zeit immer weiter steigen, da dein Arbeitsspeicher nicht so lange mitmacht....



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also:

1. Hat er 512MB ( hab ich auch und geht wunderbar )
2. Wird bei einem normal funktionierenden PC eh auf die Platte gelagert, wenn der RAM voll ist.

Ergo wirds daran meiner Meinung nach nicht liegen. Teste einfach mal ein anderes Programm. Wenn du damit die gleichen Probleme hast, würde ich vielleicht den Treiber der Maus nochmal neu drauf machen oder das System nochmal platt machen.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass in dem Ebay Angebot und in der Fehlerbeschreibung von Sweet_Kathi (grüss dich! By the way. *g*) nie ein Wort über den Chipsatz des GPS Empfängers gesprochen wird!

Ist es Ein Sirf? Denn Bedenke: SirfI, SirfII, Sirf e, sind alles ähnliche Chipsätze. Aber z. B. der Sirf e ist für seine inakzeptable Positions- bestimmung bekannt.

Deshalb: Welchen Chipsatz hat deine GPS Maus, Sweet_Kathi? Wieviele Sateliten bekommst du so im Schnitt? Weil auch zu wenig Sateliten können sich in ungenauer Positionsbestimmung äussern.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
nico11
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas kauft man ach nicht!



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 17:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was kauft man nicht? Die Maus die sich @Sweet_Kati gekauft hat, oder eine Maus mit Sief e Chipsatz?
Etwas mehr Text bitte, nicht nur so nen kleinen Brocken hinwerfen Wink Wink Wink

@Sweet_Kati
Laufen vielleicht im Hintergrund noch andere Programme oder Tasks mit die stören könnten? Ein Ressourcenfressender Virenscanner z. B.?



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In der eBay Auktion steh gar nix vom Chipsatz... hmm dann wirds schon son schlechter sein...

Wenns mit Mapmonkey auch net besser ist würde ich von den 14tägigem Rückgaberecht gebrauch machen...



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Sweet_Kati
Wenns geht pflichte ich der Empfehlung von @Snooopy bei.
Zurück geben und Geld erstatten lassen.
Mit der Fortuna U2 wirst du glücklicher werden denke ich mal. Die wird hier im Forum schon sehr gelobt. Habe bei mir auch noch eine bis mein Car-PC fertig ist, könnte nichts negatives dazu sagen.
Vom Preis her dürfte auch nichts um sein.



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab die Navilock GPS Maus - die ist auch sehr gut - bisher noch nie Probleme gehabt. Und wenn nix in der Auktion vom Chipsatz steht, kann das wirklich nichts aufregendes sein - denn das unterscheidet ja die guten ( u.U. teuren ) von den schlechten Mäusen.



    
Sweet_Kati
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 14.07.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Moers


BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe es mit Mapmonkey probiert diesen Lief sehr Gut nur 2x hatte ich kein Empfang werde mal versuchen ob ich die Maus zurück schicken kann !

Werde mir dann denke ich mal eine U2 Fortuna kaufen !
besser is , Irgendwie gefällt mir Travelbook besser



    
Kenzo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier ein kleiner Hinweis einer Website:
http://www.road-navigation.de/html/faq___tipps.html

Die o.g. Software arbeitet nur mit den Protokollen VTG und GGA NMEA bei 4800 Baud. Falls ein Protokoll mehr ankommt (z.B. RMC), meldet Navigationssoftware kein GPS-Empfänger gefunden oder bei neueren Versionen kommt es zum Nachlauf der aktuellen Postion. Verwenden Sie unser Programmiertool und aktivieren Sie nur VTG und GGA 4800 Baud. Unseren Kunden bieten wir auch die Umprogrammierung kostenlos (Sie tragen nur die Versandkosten) an, bitte fordern Sie eine RMA-Nummer an.
Bitte TMC bei den Einstellungen in der o.g. Navigationssoftware umbedingt deaktivieren



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem mit der verzögerten "Wahrnehmung" von TB5 hab ich auch - aber mich stört das nich - gewöhne mich dran einfach ein bisschen "mitzudenken". Wenn er sagt in 300m links abbiegen weiss ich: in 100m.... Very Happy

Hab auch ne 70 EUR-GPS-SIRf2 Maus mit nem Pentium M 1,3Ghz,256MB RAM....

    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein CarPC ist ja nun auch so ziemlich fertig. Hab mich am Wochenende mal etwas durch die Stadt lotsen lassen. Hat soweit alles funktioniert. Minimale Verzögerung habe ich auch festgestellt, aber das bekomm ich noch hin. Man kann ja noch diverses in travelbbok einstellen.
Auch die Neuberechnung ging recht flott, sodass ich nichts zu meckern hab.
Ich fahr mit dem Via M111 1200Mhz 512 Ram (Noch) und ner alten Holux GPS Maus.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 20:37  Titel:  Oder ShowGPS..
Nach untenNach oben

Hallo!

So wie ich das hier gelesen hab, geht es anscheinend um einen speziellen Evermore-Chipsatz.
Falls ihr den umprogrammieren wollt, geht dies auch mit ShowGPS.
Außerdem, wenn ihr ShowGPS und den mitgelieferten Splitter benutzt, könnt ihr auf Wunsch nur VTG+GGA Protokolle an weitere Programme schicken lassen...und dennoch alle Protokolle für die Auswertung nutzen. Wink

Link: ShowGPS



    
paedde
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Geldern


BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
muß hier jetzt mal ne Lanze für Travelbook brechen. Hab bis jetzt noch nie Probleme mit gehabt, haben uns damit bis nach Irland lotsen lassen und das ohne Probleme funktioniert. Ohne nachlaufen usw. Das einzige was zu bemängeln wäre waren die ungenauen Karten in Irland. (Nur die Hauptstraßen verfügbar.)
Gruß Pädde



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5675s ][ Queries: 48 (0.2208s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com