Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 07:19  Titel: Frage GPS mit TMC für Berlin
Nach untenNach oben

Suche gerade nach ner GPS/ TMC Maus. Hab schon öfter gehört, dass es mit den GPS Empfängern in Berlin Schwierigkeiten gibt. Welche empfehlen die Berliner oder jene die in der Stadt schon Erfahrungen gemacht haben und von welchen ratet ihr ab?



    
Baerchen
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 07:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi netjunk,

ich habe GNS gps9830 auf dem Dach (eingepackt da nicht wasserdicht) im Auto hat´se nich so gut gefunkt.
MM und jetzt auch neue Karten von destinator 05 (mit denen bin ich aber noch nicht gefahren).
Die Maus soll das GNS 1.0 Protokoll unterstützen, aber MapMonkey kennt das nicht, also habe ich NMEA eingestellt und es funktionierte gut.
Hier unter Bäumen habe ich zwar nur 3-5 sateliten mit schwachem Signal aber es reicht zur Standortbestimmung.
Ansonsten bin ich noch am bastel und der Wagen mit der Maus auf dem Dach steht nur vor der Tür. Muß die Maus mal auf den anderen bauen um zu probieren. Na mal gucken wie Zeit ist. javascript:emoticon('Disgusted')
Disgusted



    
Red
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin,
ich hab ne navilock 202 glaub ich (weiß nicht mehr so genau), ohne tmc
also ich hab keine schwierigkeiten in berlin (allerdings benutz ich navi in der stadt nur selten)
dafür läuft der tacho in cpos fast immer, d.h. fast immer empfang.
in der regel sind es 4-5 satelliten in der stadt, natürlich kommt es zu aussetzern wenn man z.b. am potsdamer platz oder so ist - nach ein paar metern funzt dann wieder alles.

das einzige problem mit diesem empfänger - wenn es sehr heiß ist dann will er nicht mehr, dazu muss ich aber sagen, dass er bei mir unter der motorhaube platziert ist, wo es sowieso schon sehr heiss ist (diese probleme hatte ich an paar heissen tagen bei über 30° aussentemp.)



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 02:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, jetzt hab ich ja seit einiger zeit selbst NCK 5.0 und den NL-309T RDS/ TMC. in der kombi für berlin in jedem fall zu empfehlen. schneller empfang von sattelieten und schnelle neuberechnenung der route. tmc ist am besten auf 88,8 zu empfangen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4901s ][ Queries: 48 (0.2128s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com