Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bastis0
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.07.2005
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 20:42  Titel:  Welche GPS Mouse und wo am idealsten anbringen?
Nach untenNach oben

Hi,

Ich habe mal eine kurze Frage:

Welche GPS Mouse (USB Anschluß für Notebook) könnt ihr am besten empfehlen und wo bringt man sowas am idealsten an? (Hat jemand ggf. einen Renault Scenic, aktuelles Modell, und kann mir einen Tipp geben?)

Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß, ob es große Unterschiede gibt im Zusammenspiel mit der Navi Software.

Wäre nett, wenn ihr mir einen kurzen Tipp geben könntet, da mein neues Auto nur max. knapp 1 Woche entfernt ist und ich zu mindest erst einmal ein Notebook als Navi System verwenden will.

Danke und Gruß,
Bastian



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich fahre ebenfalls nen Renault, und zwar nen Clio II. Ich hab die Maus heute eingebaut. Armaturenbrett ausgebaut (Sache von 5 mins), die Maus mit Doppelklebeband auf den unteren Teil des Armaturenbretts geklebt, Kabel nach links zur A-Saeule verlegt, USB-Verlaengerung dran, Kabel im Schweller zum USB-Hub unterm Fahrersitz verlegt. Armaturenbrett wieder eingebaut, Empfang von 6 Satelliten Smile

Ich wuerde dir die gleiche Vorgehensweise empfehlen. Nur aufpassen, dass keine Metallteile ueber dem Empfaenger sind...



    
bastis0
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.07.2005
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Also ich habe Sie erstmal übergangsweise auf die Frontkonsole gepept (mit einem Stück Klettklebeband). Funktioniert auch super. Werde wohl darüber genauer nachdenken, wenn ich den TFT und das entgültige System habe.

Aber danke für den Tipp...ich Denke jedoch, bei einem Scenic dürfte das etwas schwieriger werden Surprised)

Gruß,
Bastian



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 01:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einfach unter die Mittelkonsole!!! Es darf kein Metal dazwischen sein, durch Plastik gehts durch, auch wenn oft von Sichtkontakt gesprochen wird!!!



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 02:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Induleo hat folgendes geschrieben:
Einfach unter die Mittelkonsole!!!

nun ja, die Mittelkonsole hat - wie es der Name schon vermuten lässt - die Eigenart, sich ungefähr in der Mitte des Autos zu befinden
und üblicher Weise befindet sich bei den meisten Autos irgendwo darüber ein Blechdach...



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 07:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mein Tip ist die Heckstoßstange! (bei Metalliclacken jedoch nur bedingt...)
Meine GPS ist dort versteckt - bin vorher immer mit GPS Maus aufm Dach rumgefahren, weil mir der Empfang im inneren des Autos nicht ausreicht. Dauerte immer lange bis ich einen Fix bekam und das Signal riss manchmal ab :-/
Aber jetzt wo die Maus in der Heckstoßstange ist, ist alles mit 8 Satelliten bestens Smile



    
roma663
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm.. mich würde das auch interessieren. Will mir auch eine kaufen.

welche GPS Maus (USB für normalne AMD Rechner) könnt ihr empfehlen?
Gehen auch alle GPS Mäuse mit verschiedener Software? Wie sind die vom Empfang?



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bastis0 hat folgendes geschrieben:
ich Denke jedoch, bei einem Scenic dürfte das etwas schwieriger werden


"nur ein wenig..." [Zitat aus welchem Film?? na, na ??]

Normalerweise ist das Armaturenbrett zweigeteilt, ein oberer und ein unterer Teil. Der obere sollte sich leicht entfernen lassen.
Beim Clio muss ich dazu beide A-Saulenverkleidungen abmachen, die obere Lenkradverkleidung abmachen, und mehrere Schrauben an der Abdeckung entfernen. Dann kann ich sie nach vorne rausziehen.

Mit dem aktuellen Scenic kenne ich mich nicht 100% aus, wohl aber mit seinem Vorgaenger. Wenn du willst, meld dich mal per ICQ (100068671), dann kann ich dir ne Ausbauanleitung mailen. Der Aufwand erstreckt sich auf:

Abklemmen der Batterie
Ausbau der Hochtoenerblenden/Hochtoener
Tuerdichtung im Bereich der A-Saeule + Verkleidung abmachen
Airbagsteuergeraet sichern
Abklemmen von Fahrerairbag
Ausbau der Lenkrads
Schaltknauf und -manschette sowie -verkleidung entfernen
Radio ausbauen
mittlere Verkleidung ums Radio entfernen
kiloweise Stecker/Kabel abziehen Smile

Falls du das durchziehen willst, kann ich dir ne genaue Beschreibung der einzelnen Schritte geben...

Servus Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5267s ][ Queries: 48 (0.2137s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com