Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kenzo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Salzburg


BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 16:58  Titel: Idee Neuer Skin: IceGLOO 1.0 beta
Nach untenNach oben

tach,...

da ich ein bisschen Freizeit übrig hatte, überlegte ich mir mal ein neues design für RR. Gar nicht so einfach so von null anzufangen. Also begab ich mich ins netz und suchte nach geeigneten interfaces.
Und da war es, eine software namens "Centrafuse"! Nur bestand meine interesse nicht an der Software sondern am Design. Und so machte ich mich ans Werk... Ich formte und pinselte bis das mauspad rauchte.. Smile

Nun habe ich mal die Grundformen im RR eingefügt und möchte meine freude mit euch teilen Wink
Würd gern ein feedback von euch hören und vieleicht die ein oder andere idee... bis jetzt funktioniert nur "menu, audio, audio browser"

PS: Müsste auch mit MediaCar funktionieren

Download IceGLOO beta Skin

Image

Image



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WOW! ich teile deine Freude!!

Sieht spitze aus. Dieser Skin gefällt mir sehr gut! Schade das du ihn nicht für CES machst Sad

Viel zu verbessern fällt mir da auch nicht mehr ein. Das müsste man dann im "Einsatz" sehen...



    
Kenzo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Salzburg


BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich momentan RR ausgiebig "studiere", bleibt mir einfach keine Zeit andere Interfaces zu testen bzw. zu verwenden. Smile
Für den "Einsatz" hätte ich mir schon ein paar spezials gedacht...
Wie gesagt, den Skin kann man ja schon ausprobieren. Ich versuche gerade die Menü-Übergänge interaktiv zu gestalten. D.h.: Flash Animationen... mal schaun ob's was wird Smile
(zb.: klick auf DVD Button)



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm.. ich würd die "Spielereien" erst mal weg lassen (wegen der Fehler). Mit welchen Programm bearbeitest du den Skin denn? Darf man denn den Skin später mal umsetzen für CES?



    
Kenzo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Salzburg


BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

och, die "fehler" sind z.Z. nicht wirklich schlimm.
wichtig ist vorerst mal das alle skins untereinander verlinkt und "abgestimmt" sind! Und gerade die animationen treiben mich an da ich von einer passiven oberfläche weg will... Smile
Den Skin bearbeite ich mit PaintShopPro, RR Skin Editor und altmodischer *.ini File schreiberei

Klar, kann man den umsetzen... (hab ja auch nicht gefragt gg Wink



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht schick aus.... hab mir auch schon überlegt einen selber zu basteln, aber hab da nicht so das händchen für... das du von passiven Oberflächen weg willst gefällt mir sehr gut...

Kannst du vielleicht noch die Automarken einbauen, als animierte Logos... die Logos gibts ja schon auf mp3car zum runterladen als .swf datei...



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der skin ist ja nicht schlecht, aber der ist doch von centrafuse oder irre ich?



    
Kenzo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Salzburg


BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@syper:Wer lesen kann ist klar im vorteil Wink
nix für ungut! Aber lies dir mal den text ganz oben durch!

@snoopy: gemeint ist mit einer aktiven oberfläche das animierte umschalten zwischen der einzelnen skins. Sowie das gesamte menü ein bisschen aktiver zu gestalten! Automarken einbauen ist dann nur noch nebensache! Wink Aber kommt sicher!



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@kenzo ne hast ja recht ich bin normalerweise auch jemand der sich über leute aufregt die nicht genau lesen und dadurch doofe fragen stellen und für verwirrung sorgen. ich kann zu meiner entschuldigung nur vortragen, dass es schon spät war und ich schon lange nicht mehr auf dem board war und daher schnell über die beiträge geflogen bin um mir mal einen überblick zu verschaffen. alsodann nehme ich zur kenntnis dass der skin unter großem persönlichen einsatz von centrafuse "importiert" wurde und dann meinen glückwunsch finde ihn ganz gelungen also die kopier/modifizierarbeit großes Kompliment toll gelungen!! der skin an sich (egal ob unter cf oder rr) ist nicht ganz so mein fall, zu poppig, ich steh mer auf schlicht schwarz/grau und wie heisst dass nochmal? brushed metal. das finde ich sehr edel.



    
Kenzo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Salzburg


BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gg ok ok Smile
naja, zur zeit läuft bei mir dieser skin mit dem ich nach einigen änderung auch ziemlich zufrieden bin. Aber ich bin ein mensch der veränderungen liebt. Daher auch der neue skin.

Image

Anfangs war ich mit dem brushed metal ja auch total begeistert. Aber irgendwann sah ich mich von dem "schlichten" design einfach ab!



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kenzo hat folgendes geschrieben:
@snoopy: gemeint ist mit einer aktiven oberfläche das animierte umschalten zwischen der einzelnen skins. Sowie das gesamte menü ein bisschen aktiver zu gestalten! Automarken einbauen ist dann nur noch nebensache! Wink Aber kommt sicher!


Genauso hab ich des gemeint... So wie z.B bei Warcraft 3 im Hauptmenü... das dort mal ein Komet einschlägt und ne Fahne im Wind weht, und wenn du irgendwo draufdrückst, das du dann animiert zum nächsten Menü kommst... ok klar, das es nicht so aufwendig geht wie bei so nem Spiel... das hab ich bis jetzt bei jedem Skin von egal welcher CarPC Software vermisst... diese starren Oberflächen langweilen einfach nach ner Zeit...



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kenzo hat folgendes geschrieben:
gg ok ok Smile
naja, zur zeit läuft bei mir dieser skin mit dem ich nach einigen änderung auch ziemlich zufrieden bin. Aber ich bin ein mensch der veränderungen liebt. Daher auch der neue skin.

Image

Anfangs war ich mit dem brushed metal ja auch total begeistert. Aber irgendwann sah ich mich von dem "schlichten" design einfach ab!


mh was is das für ein skin?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5538s ][ Queries: 47 (0.2248s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com