Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
der_mo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.08.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 06 Aug, 2005 20:41  Titel:  Was tun im T5?
Nach untenNach oben

Hi,
kurz zu mir. Ich heisse Michael, bin neu hier und fahre nen T5 Multivan. (Das wars mal in aller kürze Wink)

Mein Auto hat das DVD-Navi verbaut und mich würde etwas mehr Multimedia sehr, sehr reizen. Jetzt gibts verschiedene Lösungen:
1. Icelink mit Ipod: hab ich drin, gefällt mir nicht wirklich.
2. WLAN-Festplatte mit PocketPC (ebenfalls WLAN) am AUX-IN anschliessen und sowohl Musik über das Soundsystem hören als auch Filme (meine Tochter) am PocketPC anschauen.. Da experimentiere ich gerade. Die Festplatte kommt Anfang nächster Woche.
3. 3pmdev (www.3pmdev.de): eine clevere Lösung für VAG-Fahrzeuge, nur die Möglichkeiten sind noch eingeschränkt und es gibt nur eine Software und einen Hersteller.. Wenn der also mal keine Updates mehr schreibt, dann ist Sense.
4. Selber nen CarPC einbauen. Problem hierbei: Was mache ich mit dem eingebauten Navi? Ich würds ungern verkaufen, es passt optisch super in das Auto.
Jetzt hab ich zufälligerweise gesehen, dass es bei ebay Folien gibt, mit denen man bei PPCs den defekten Touchscreen reparieren kann (also nicht das TFT an sich, sondern die drüberglegte Folie). Da drängt sich mir die Frage auf: Gäbs sowas auch für andere Bildschirme? Dann könnte ich den CarPC ja direkt am Navi anschliessen und den vorhandenen Monitor verwenden..

Viele Fragen, ich hoffe auf genausoviele Antworten Smile
Gruss,
Michael



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm hat das navi einen Videoeingang?
CAN VAN oder sonstigen bus über den man villeicht mit elektronikenntnissen etwas basteln koennte um die knöppe des Navis im AUX Vieo mode für den Carpc zu missbrauchen ?

Ansonsten hast du ja mit dem PPC eigentlich schon etwas was in kombi mit deinem onboardnavi eigentlich alle funktionen des Carpcs - jedenfalls die wichtigsten abdeckt - bloss halt kein kick mehr in punkto selber bauen Wink
bzw was an mehr Multimedia suchst du denn genau ? gehts dann nur ncoh um Divx /Xvid o.Ä oder ??

Achso zu den Touchscrennfolien - Hättest du da vielleicht einen LINK?

Gruss Felix



    
der_mo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.08.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

moin.

hier der link zu den folien: http://www.infotronik.at/shop/index.php?cPath=30

was ich will?
zum einen den kick des selberbauens. zum anderen natürlich eine lösung, die nahezu unsichtbar ist, wenn sie nicht benutzt wird, d.h. es geht hauptsächlich um den platz des displays.
hat jemand schon mal versucht, ein display so einzubauen, dass es möglichst platzsparend und unsichtbar ins armaturenbrett reingeschoben werden kann?
beim t5 ist unter der klimaanlage etwas platz (siehe bild), könnte man da in eine aussparung das teil versenken?

ansonsten will ich hauptsächlich mp3s anhören, navi brauch ich nicht (ist ja schon drin). praktisch wäre die ansteuerung eines 2. monitors, den ich dann vor der ersten sitzreihe montieren könnte, damit unsere tochter hin und wieder mal nen film anschauen kann.



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

::::::::::::::::::::::::::::::::

Eine T5 + Touareg blende erfolgt in Kürze
Platz wird der des Original Navis sein, Monitor Xenarc

Gruß Janus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4440s ][ Queries: 48 (0.2133s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com