Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 18:32  Titel:  Umfrage...
Nach untenNach oben

Mahlzeit...
Um das neue Forum hier nicht gleich ungenutzt zu lassen frag ich hiermit gleich mal nach ob ich der Einzige bin der Meedio als Frontend nutzt Smile ?!?!

Gut, ist die teurere Variante im Vergleich zu den ebenfalls recht gelungenen Frontends die hier schon vertreten sind, aber sicherlich dennoch überhaupt nicht zu verachten, da doch recht ausgereift durch "the pablo"'s (der Entwickler) Vorgänger myhtpc...

Eigentlich ists ja für nen HomeTheatre-PC gedacht...
Aber ich persönlich hab es derzeit recht gut zu einem Frontend fürs Auto umgebaut und schreibe selbst ein passendes Destinator3 Plugin dafür...

Beides (die Einzelheiten wie genau ich Meedio als Frontend einsetze und das Plugin) stell ich gern hier im Forum mal die Tage vor wenn bissel Zeit ist, inkl. Screenshots...

Also wer setzts noch ein?! Und wenn ja, was fehlt euch evtl. noch?!



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem PlugIn klingt gut. Ich setze den Vorgänger myHTPC ein, selbst auf dem HTPC läuft es noch. Mit meinem ABM-Job kann ich mir Meedio nicht leisten, schaut aber toll aus. Viel schöner als das einfache myHTPC.



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ich mein Meedio ist nich SOOO teuer, wenn man zb nen Aktionspreis nutzt... Da lässt sich sicher was machen Wink

Bin ja auch nurn Student...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 14 Aug, 2005 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe heute gesehen, daß anscheinend Meedio-Express kostenlos ist und im Funktionsumfang wohl nur das TV-Modul fehlt. Dies wäre doch ne Alternative. Nur leider ist es eine online-Installation, sonst hätte ich es heute schonmal auf meinem CarPC ausprobiert. Dein PlugIn dürfte ja auch damit laufen.



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss nochmal eben genau schauen aber glaub das ist so nicht richtig...

Ahh habs...
http://www.meedio.com/products/comparison/index.html

MeedioEssentials ist ohne TV-Modul
MeedioTV ist dann dieses jedes welches, was nun seit langer Zeit langsam richtig gut wird...
MeedioExpress hat zb. keine Plugin- und Themen Engine etc. aber würde für reines Video- & Musik-Playback oder zum antesten erstmal vollkommen ausreichen!

Wer aber gleich richtig testen mag sollte die 15Tage Testversion der Essentials probieren!
Derzeit schreib ich grad an ner Vorstellung meines CarPCs an sich, wo Meedio nur kurz genannt wird, aber kann gern bei Bedarf mal nen HowTo zum Meedio@CarPC machen, um einen Einblick zu bekommen WAS alles WIE genau möglich ist Wink
Ich sag auf jedenfall, dass sich die Kosten sich lohnen!(50€ gehen wirklich für das was alles möglich ist durch die Plugins und ab und an gibts auch Aktionspreise...)



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schade, ich dachte die PlugIns gehen auch mit der Express Version. Den ihre Preisgestaltung ist nicht gerade anwenderfreundlich. Wenn ich auf dem CarPC Meedio haben will 50€ und wenn es dann doch auf den HTPC kommen würde 80€. Da kann ich nur hoffen, daß cPOS sich recht leicht per Tastatur bedienen läßt. Bei einer Bezahlversion würde ich wohl eher zu TVcentral greifen, da von Hause aus gleich in deutsch.

PS: ich habe ne ABM-Stelle und drehe jeden Cent 4-mal um. Wenn es dumm kommt, bin ich bald Hartz IV.



    
Gast









BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Schade, ich dachte die PlugIns gehen auch mit der Express Version. Den ihre Preisgestaltung ist nicht gerade anwenderfreundlich. Wenn ich auf dem CarPC Meedio haben will 50€ und wenn es dann doch auf den HTPC kommen würde 80€. Da kann ich nur hoffen, daß cPOS sich recht leicht per Tastatur bedienen läßt. Bei einer Bezahlversion würde ich wohl eher zu TVcentral greifen, da von Hause aus gleich in deutsch.

PS: ich habe ne ABM-Stelle und drehe jeden Cent 4-mal um. Wenn es dumm kommt, bin ich bald Hartz IV.


Das is schon sche***e, das stimmt... Ich hab derzeit auch nur noch rote Zahlen und hatte meine MeedioVersion vor dieser Zeit gekauft Wink
Damals kam die Aktion noch knappe 30€.
Wie gesagt, solche Aktions-Coupons bekommt man ab und an mal und dann gehts ja...

Aber die Staffelung ist anders als du beschreibst...
Meedio Pro = Essentials + TV
Also kannst du auch erstmal die Essentials bei ner Aktion holen und dennoch dann später TV nachholen und nicht die Pro extra Wink

Persönlich gefällt mir für CarPC das Meedio besser, da es durch ne LanguageFile dann genauso Deutsch ist, aber die PluginEngine etc. besser ist und es mehr Plugins gibt(sind nämlich nich alle auf deutsch UND englisch kompatibel)
Ausser die TV-Sachen, die sind wohl bei Sceneo(die deutsche Version) sinnvoller, da gleich auf Deutschland abgestimmt...

Hab heut dann auch doch noch Bilder vom nahezu kompletten CarPC-Frontend gemacht und werd die ebenfalls dann mit meiner Vorstellung online stellen btw Wink

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte eher an den 15-Tage Test gedacht und dann entweder für den CarPC oder HTPC verwenden. Wenn man so eine Aktion erwischt könnte man TV nachholen, vielleicht haben die ja auch Aktionen für die Pro. Denn ohne Aktion kosten Essentials und TV ja mehr als Pro.

Mit myHTPC bin ich zur Zeit noch sehr zufrieden. Wink



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2005 00:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Natürlich kosten sie einzeln zusammen mehr als wenn man gleich beide nimmt Wink Da is ja der Trick dabei...
Aber mit den 15Tagen mach nur mal...
Kannst dich gern an mich wenden, wenn du eine fertige Konfiguration von mir brauchst ums mal effizient auf CarPC ausgelegt zu testen!
Wie gesagt, schau's dir einfach mal in meinem Bericht dann an, obs gefällt...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7960s ][ Queries: 49 (0.4143s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com