Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FlyAway
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 17:03  Titel:  Bart PE Builder
Nach untenNach oben

Servus,

Ich bin schon seit tagen eifriger Car-PC Forumsgast gewesen und hab mich jetzt entschlossen mich zu registrieren Very Happy

Ich hab jetzt eifrig alle Foren durchgelesen, hab aber nirgends was von Bart PE gelesen.

Mit Bart PE Builder werde ich meinen Car-PC realisieren. Bart PE setzt auf den Windows XP/2000/2003 Kern auf, aber ist kostenlos, das heißt es muss weder aktiviert werden noch eine Product-ID eingegeben werden !

Ich finds grad für den Car-PC Bereich genial, einige vorteile mal aufgezählt:
- fährt schneller hoch als Windows XP
- benötigt weniger Ressourcen und Speicherplatz
- kann nach individuellen Bedürfnissen angepasst werden
- kostenlos

Nachteile:
- man muss alle Programme als Plugins einbinden
--> zeitaufwendiger

Ich hab mir mit dem PE-Builder eine Recovery-CD zusammengestellt, die ich für meinen Beruf als Systemtechniker täglich im Einsatz hab.

Es gibt Plugins für alle erdenklichen programme, für einzelne Komponenten (netzwerk,usb,firewire,sound,raid&scsi treiber etc)

--> PE-Builder ist eigentlich als Windows Recovery CD konzepiert, aber man kanns auch auf die Festplatte kopieren lassen.

--> den bart PE Builder kann man sich hier downloaden : http://www.nu2.nu/pebuilder/

--> die deutsche Übersetzung gibts hier: http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/index.shtml

--> deutsches PE-Builder Forum: http://www.pebuilder.de/

Ihr könnts euch ja mal anschauen.

gruß patrick



    
Chaos_666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach auch

Also PE ist genial. Bin Admin und setz das auch fast täglich ein.

Leider ist das Booten (von CD) wenn mann die Audio und Media Player Sachen aktiviert nicht mehr so schnell.
Ausserdem hat nlite das CARPC-Gebiet für sich erobert denke ich. Da braucht man ja keine Plugins und man bekommt das System trotzdem schön klein.,


THX
Chaos



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 01:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin auch von PE in den Bann gezogen. Einfach genial bei den Standard-Problemchen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5585s ][ Queries: 47 (0.2212s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com