Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 20:51  Titel: Cool Tigra A Car PC projekt (Erster Versuch "nicht schlagen)
Nach untenNach oben

Nabend @ all,
direkt mein erster Post ist mein projekt bzw meine planung oder mein hinwurf... (Benötige hin und wieder auch noch hilfe dabei aber dazu später mehr) Hoffe erstmal das ich hier richtig bin mit meiner Planung bis hin zum fertigen Projekt (wird hier aufgebaut ^^) Also fang ich doch einfach mal an geplant ist ein reiner Navigations/Musik Car PC, der das radio ersetzen soll.
Momentan bin ich den Rechner auf "trockenem" 220V gebiet am testen Very Happy

Rechner teile:

Gehäuse: unbekannt (mach morgen mittag mal nen paar Photos eventuell kennt es wer...)
Mainboard: unbekannt
CPU: AMD K6 500MHZ
HDD: IBM Travelstar 30GB
Netzteil: Noch keinen Peil von was ich da brauche, eventuell eure Hilfe ;?
CDROM/DVD: Bis jetzt eine USB Laufwerk aber das frisst zu viel Saft, eventuell nen Slim aber welches ^^
USB: GPS Maus, USB verteiler (4:1), USB Radio empfänger (das teil versteh ich noch net ganz)
Monitor: Wird anfang des nächsten Monats ein Ebay touch screen solte für den anfang reichen und als lacker bekomm ich den mit gfk auch noch verbaut Very Happy
Betriebssystem: Windoof 2000 mit ner PHP benutzeroberfläche (kann kein C++ ^^)

So bin halt auf dem Gebiet ein kleiner noob, aber versuch macht klug Very Happy Werde jetzt öfters den fortschritt schreiben und hoffen das ich im Forum noch was "leichte" kost über das thema 12V finde Very Happy

MFg und nen schönen Abend
Eifel-Wahn

Edit: Wegen dem Strom. habe leider kein ATX Mini Atx oder sonst was vergleichbares ^^ das gehäuse hat eine externe stromversorgung und bekomt den saft direkt aufs Board. ans gehäuse geht sogesehen nur nen rundkabel und als löt noob (ohwehohweh Sad ) Naja les mich mal wieter durchs forum ist alles sehr intressant



    
Painy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 67



BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PHP? bitte was?
Schau dir doch mal die fertigen Oberflächen an. PHP klingt hier eher nach gefrickel, als nach ner sauberen lösung. Lösbar sind natürlich auch damit viele Probleme, aber ich denke es wird schwerer werden, als nötig. grad für reine Musik-/Navi-Kisten ist es IMHO einfacher und besser z.B. cPos zu verwenden.



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 06:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kenn mich in php auch n bissel aus
aber ich hab keine ahnung wie du es sinnvoll einsetzen willst Smile


nimm ne fertige software und skin sie
da haste auch was eigenes



    
Eifel-Wahn
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen


BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts da scho fertiges ;? naja hab für nen kumpel auch nen PHP desktop und läuft eigentlich wunderbar. Aber hör besser auf die alten hasen hioer die wissen was sie tun, schau ich mal nach fertisch Softwar. Jetzt erstmal 3 bilder hoffe man erkennt wenigstens etwas . Ist halt nichts besonderes aber ich denke für einfache lala und navi wirds reichen.
Aber mal weiter basteln und raten ^^
MFg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5123s ][ Queries: 47 (0.2291s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com