Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sweet_Kati
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 14.07.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Moers


BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 23:59  Titel: Schlecht ! Sound mit Störungen oder einfach nur schlecht !
Nach untenNach oben

Hallo
Ich habe das Board Biostar M7nCG 400 und über Onboard habe ich nur Störungen , wie zb Bus geräusche!
Habe es Versucht am Gleichen Massepunkt kein Erfolg!
Board geerdet usw.

Ich besitze auch ein D-Link Radio mir ist daran aufgefallen das dieses auch für die Störungen verantwortlich ist wenn ich die Masse der E- Antenne trenne vom Anschluß sind die Störungen die vom Radio kommen weg allerdings der Empfang auch!

Hat jemand eine Idee und weiß jemand wie bei diesen Board das mit den 6 Kanal sound funktioniert ?

Naja kurzer Hand habe ich mich Entschlossen für eine Terratec Aureon 5.1 USB

Damit sind die Störgeräusche schon um einiges minimiert worden
Allerdings habe nun diese Plop geräusch. Dieses bekommt man ja mit einen Zeitrelai weg.

Nun Stellt sich mir die Frage bekommt man diesen noch mit den Onboard Sound hin oder soll ich die Terratec besser behalten denn noch habe ich ja das 14 Tägige Umtausch Recht.

Was allerdings das Schlimmste ist wie stellt man den Sound vernüftig ein ohne zu Übersteuern?

Das Gerät hängt direkt an meine beiden Endstufen! Eine Sub und die ander ist für die Hinteren LS

Und ich finde der Sound hört sich echt Sch***e an.

Da klingt ein billigradio besser.

Wenn ich den Masterregler aufdreht Spinnt mein Bass
Überhaupt klingt es nicht Sauber!
Oder muss ich vieleicht meine Endstufen auf ein minimum herunterdrehen?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen ...



    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 19:21  Titel: Schlecht ! Re: Sound mit Störungen oder einfach nur schlecht !
Nach untenNach oben

Sweet_Kati hat folgendes geschrieben:
Hallo
Ich habe das Board Biostar M7nCG 400 und über Onboard habe ich nur Störungen , wie zb Bus geräusche!
Habe es Versucht am Gleichen Massepunkt kein Erfolg!
Board geerdet usw.


Habe genau das selbe Ärger, wie du. Leider habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Ich hoffe mal, dass uns jemand hört und paar Antworten schreibt.


_______________________________________________________________



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich höre nur minimalst Geräusche, wenn ich die Wiedergabe stoppe und die WLAN-Karte kräftig Daten überträgt..

Kann aber auch aus Erfahrung sagen, dass Endstufen selber viiiiel zu Störgeräuschen beitragen.

Bei allen Soundkarten sollten man Wave nicht über 70% stellen. Zudem kann es sein, dass der Pegel des Boards zu hoch für deine Endstufen ist.

Schließlich müßte man eure Software wissen - bei Winamp z.B. muß unbedingt der pre-amp-Mixer runtergeregelt werden, wenn der EQ aktiviert wird!

Ach ja, bei mir hat sich am Anfang immer dieser nVidia-Surround-Modus eingeschaltet - das war erst nach der Lautsprechererkennung verschwunden..



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 02:25  Titel: Schlecht ! Re: Sound mit Störungen oder einfach nur schlecht !
Nach untenNach oben

wlab hat folgendes geschrieben:
Sweet_Kati hat folgendes geschrieben:
Hallo
Ich habe das Board Biostar M7nCG 400 und über Onboard habe ich nur Störungen , wie zb Bus geräusche!
Habe es Versucht am Gleichen Massepunkt kein Erfolg!
Board geerdet usw.


Habe genau das selbe Ärger, wie du. Leider habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Ich hoffe mal, dass uns jemand hört und paar Antworten schreibt.


_______________________________________________________________


jo dem schliesse ich mich exakt an, ich werd demnächst ne usb lösung probiern...



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es liegt definitiv nicht am Board - und USB-Lösungen verursachen nur weiteren Standby-Ärger. Ihr müßtet ja beinahe Masochisten sein, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben..

Hab ihr alle Mic und Line auf 6 Channel umgestellt?



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ligt dein board einfach so rum? ein geerdetes drahtgitter bzw metallgehäuse ausenrum wirkt als wunder bei geräuschproblemen



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

board ist geerdet und befindet sich auf einer metallplatte, welche auch geerdet ist
hab nur stereo betrieb, also nur die grüne buchse angeschlossen, trozdem hab ich bei festplattenzugriffen extreme störgeräusche drin

dadurch dass sich ne usb-lösung nicht auf dem board befindet, kann ich mir schon vorstellen, dass sich 99% der eingestreuten störsignale verabschieden *hoff*
aber ebay dauert halt ein wenig ...



    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe ein epia m10000 und ne' Auren USB.
kabel vom der mittelkonsole über hub bis in den kofferraum auf die soundkarte und direkt an den verstärker, locker 5mtr USB Kabel.

ich hatt keine probleme! über 70% Wave konnte ich nicht aufdrehen, da kommt einem das kotxxn weil --> die lautstärke kann keiner aushalten! max. 20% sind machbar!

nach umbau des rechners, und verwendung eines neuen hubs, habe ich jedoch wieder störungen im sound. ich tippe mal entweder ist's der hub, oder einfach nur ein kabel liegt ein wenig suboptimal.

versuch mal die kabel irgendwie anders zu verlegen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5355s ][ Queries: 47 (0.2216s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com