Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Probleme » Mehrere Probleme
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 20:22  Titel:  Mehrere Probleme
Nach untenNach oben

Hallo,

habe nun C.E.S. für längere Zeit testen können, dabei sind mir folgende Fehler aufgefallen:

Musik-DVD:

1. Bei der Wiedergabe einer (Original) Musik-DVD läßt sich kein manueller Titelsprung (nächster Titel) ausführen, obwohl nächster Titel selektiert wird. Im Windows Media Player gibt es dieses Problem nicht.

2. Beim betätigen des Stopp-Buttons wird die DVD nicht beendet sondern man gelangt wieder ins Menü der DVD.

Allgemein:

Nach unterschiedlicher Laufzeit, auch nicht immer, läßt sich C.E.S. über den Touchscreen nicht mehr bedienen. Die Uhr zeigt aber stets die richtige Zeit an. Am Touchscreen kann es nicht liegen, da andere Programme dieses Problem auch nach Stunden nicht haben. Damit man C.E.S. wieder bedienen kann, hilft nur ein kompletter System-Neustart.

Ein ähnliches Problem wie oben beschrieben ist, wenn nach länger Zeit in C.E.S. der Touchscreen berührt wird, erfolgt ein Reset und das System wird neu gestartet. Wie gesagt, es ist zwar nicht immer, aber oft der Fall.

Fehlermeldung C.E.S. muß beendet werden ..., erfogt manchmal, auch sofort nach Start oder Neustart des Systems.

Damit man sich mal ein Bild machen kann mit welchen System und Versionen ich arbeite, hier eine Auflistung:

Windows XP Prof SP2
WMP 10

Während dem Test liefen keine anderen Programme. WMP wurde installiert wie geliefert, ohne Zusätze.

Gruß
Ti-ejtsch

Ich bitte dies nicht als Kritik anzusehen, da ich ansonsten mit C.E.S sehr zufrieden bin.



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könnte an den gps-maus-treibern liegen... an ces liegts eher nicht.....



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 21:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

****************************************

Welches Board hast du verbaut?


Im Übrigen muss ich dir in dem Teil zustimmen, dass sich der Touch bei mir ca. alle 2-3 Fahrten temporär nicht bedienen lässt. Besonderes dann, wenn man schnell die Tastenabfolge drückt, nach ca 15 min hat er sich wieder gefangen. Ob´s jetzt wirklich an CES liegt, bezweifel ich, denn cih habe auch gemerkt, dass es trotz hängen mit der Tastatur trotzdem geht. Ich werde mal den USB Hub auf aktiv setzen. Viellcht liegts daran

Ansonsten warte ich auf die freisprecheinrichtung

regards janus



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe zwar eine GPS-Maus, diese war aber während meines Tests nicht aktiv.
Verbaut habe ich ein ASRock K7S41GX mit einer Athlon 1200 CPU; 256 MB Arbeitsspeicher; M1-ATX

Gruß
Ti-ejtsch



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1.) eine musik-dvd ist nicht zwangsläufig in die einzelnen VOB-Dateien unterteilt. Für einen Titelsprung habe ich die "nächster"/"vorheriger"-Track-Buttons belegt. Teste es damit.

2.) das ist ja auch Sinn der Sache :-/

Allgemein:
ich wüsste nicht, wie c.e.s. sowas verursachen könnte... aktiviere den mauszeiger wieder und lass ihn nicht autom. zentrieren, dann beobachte ihn.

Hehe, na toll Smile da kann ich definitiv ausschließen, dass DAS an C.E.S. liegt. Ich würde ernsthaft mal die Touchtreiber neuinstallieren... zu sagen, dass es bei anderen Programmen nicht passiert, ist auch pauschalisiert.. wie oft drückst du auf denen rum? wie hoch ist deren speicherbelastung? könnte es sein, dass c.e.s. in ruhephase keinerlei speicherlast verursacht und somit dass system selber herunterfährt? usw... das lässt sich alles in die länge ziehen...

Mein Touchscreen macht manchmal auch ganz komische Dinge... es drück einfach hin und her, wenn ich dann c.e.s. mit mühe und not beendet habe, sehe ich auf dem windows desktop symbole markieren, die rechte maustaste drücken (das anzeigen popup) usw.. ein neustart bewirkt, dass es aufhört Smile ist bisher dreimal passiert. Und wenn DAS was mit C.E.S. zu tun gehabt hätte, hätte ICH das herausgefunden Smile

Aso: und mehrmals wurden plötzlich Funktionen innerhalb C.E.S. von Geisterhand ausgeführt... ich habe alles durchgecheckt, neugestartet usw.. nichts brachte, bis ich bemerkte, dass sich die angeschlossene Tastatur hinterm beifahrersitz verklemmt hatte (was auch bei jeder Linkskurve "NEXT TRACK" verursachte Smile).

Fehlermeldung: vergewissere dich, dass du die Relais-Karte nicht aktiviert hast?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

vielen Dank für dein Rückmeldung!

Habe heute mal nur den Windows Media Player laufen lassen, genau das gleiche - beim Betätigen des Touchscreens wird der Monitor schwarz und das System fängt zum booten an. Treiber habe ich neu draufgespielt - irgendwie komisch. Tastatur ist keine angeschlossen. Könnte es an der 10er Version vom Media Player liegen?

Gruß
Ti-ejtsch



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

autsch...das ist mies..
ich hatte mal einen shuttle rechner. Sobald ich bei dem die Soundkarte in Anspruch nahm, bzw die Grafikkarten etwas mehr zu rechnen hatte, passierte genau dasselbe... ich habe alles versuch: komplett neu aufgespielt etc.. ich bin auf den entschluß gekommen, dass die onboard-vga defekt war.. das teil liegt heute noch hier neben mir im regal Sad

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

das Problem wäre nicht die Grafikkarte, da ich noch eine im Keller habe. Ich schätze nur das ich mit der Probleme mit dem M1-ATX bekomme . Ich glaube nicht das ich noch viel reserven zu Verfügung habe.

Gruß
Ti-ejtsch



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach du benutzt kein Mini-ITX System?? Also keine Onboard-Teile? Na dann ist das ja kein Prob Smile aber das mit dem Netzteil kann auch sein... soweit ich weiß verbraucht der Rechner ja mehr, je nach Leistungsnachfrage Smile und wenn du sowieso am Limit des Netzteiles bist :-/ über deine Lösung interessiere ich mich dann auch!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6204s ][ Queries: 48 (0.2735s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com