Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Maxx1278
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 272
Wohnort: St.Johann/Pg.


BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die NCK 5 schaut echt genial aus!
Wenn die nicht so teuer wäre Crying or Very sad



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hugoface
ich habe bei mir nur den Media Player installiert. Morgen installiere ich mal den WinAMP, damit ich deine Frage beantworten kann. So wie ich es aber bis jetzt sehe, wird die Ausgabe des Wave Kanals von Navigon übernommen und dann das Navigon Signal dazugemischt, wobei der Wave Eingang dann abgeschwächt wird. Theoretisch müssten dann alle Programme, die irgendwie den Wave Ausgang verwenden, genauso reagieren, wie der Mediplayer. Aber wie gesagt: Ich teste es mal für dich in der Realität.

Bis dann
Ronald



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist echt nett! genau so als globale steuerung hab ich mir das immer gewünscht... nur kann nck ja nicht einfach global den wavekanal runterregeln und dann selbst über den wavekanal ausgeben... schau mal bei der lautstärkeregelung unter optionen, wo wirklich alle mixerkanäle aufgelistet sind... meine vermutung ist, dass nck sich da als komplett eigenen kanal reingemogelt hat...

naja im endeffekt auch egal, wenns denn funzt

danke noch mal!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 21 Nov, 2005 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, ich meine, dass NCK den Wave Kanal abfängt, diesen dann runterregelt und auf einen eigenen Kanal umleitet und dann seine Ansage auf einem anderen Kanal dazumixt. Danach werden dann die beiden Kanäle auf den Gesamt Wave Kanal ausgegeben. So würde ich es jedenfalls machen. Also einen Mixer zwischen dem Wave Ausgang schalten.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Bis dann
Ronald



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wieso verkauft sixt denn ihre entwicklung nicht weiter?


Wenn man Software verkauft, ändern sich viele rechtliche Dinge, z.B. die Produktmängelhaftung, etc.. Selbst wenn man da Teile von gebrauchen könnte, dann wird das bestimmt nicht an notorische Nörgler wie uns Perfektionisten verkauft Wink



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe jetzt mal kurz WinAMP getestet. Hier reagiert NCK genauso. Die Soundlautstärke wird auch hier automatisch etwas abgeregelt.

Wer hier mal bewegte Bilder sehen möchte:

http://www.ronmue.de/nck5.avi

Der Ton ist gerade am Anfang nicht ganz i.O weil mein Rechner da schon so langsam schlapp macht. Schließlich muss er da dann auch noch das Video in Echtzeit aufnehmen und entsprechend komprimieren.

Ihr benötigt allerdings einen DivX Codec ab Version 5 - aber das wird wohl jeder haben. Die Datei ist ca. 35MB gross.

Schaut es euch einfach mal an und denkt daran: Ich will keinen Media Award damit gewinnen. Ich habe dieses Screenvideo auf die schnelle erstellt und keine Optimierungen vorgenommen.

Vielleicht hilft es ja, dass ihr euch besser vorstellen könnt, wie das Teil so in Aktion ist.

Im Hintergrund läuft da dann der WinAMP, das sieht man aber auch am Anfang. Bitte keine Diskussionen zur Musik - bin halt ein 007 Fan.

Bis dann
Ronald



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 07:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke! sieht schon ziemlich gut aus...



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 08:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn NCK5 zusammen mit CES betrieben wird, kann es dann auch den in CES integrierten WindowsMediaPlayer regeln?

Wie siehts eigentlich mit der Lizenzierung und registrierung aus? Muss man da tatsächlich bei jeder neuinstallation anrufen? Wär ja ne schöne frechheit. Dann könnte ich NCK nicht mal auf CarPC und HomePC gleichzeitig installieren??

Gibts ein Karten-Update Service oder so?

Wie schnell startet NCK5 auf dem Via MII10000? Stockt die Musikwiedergabe bei einer Neuberechnung der Route?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@prefect

Ja, ja, ja und nein! Alles klar?

Alles was über den WAVE Summenkanal rauskommt (unabhängig von der Quelle) wird von NCK aufgenommen und gesteuert, also auch der in CES integrierte Mediaplayer. Was ich allerdings noch nicht rausbekommen habe ist, wie man den Grad der Absenkung beeinflusst - ob es überhaupt geht.

Lizenzierung: Habe ich nun praktisch durch. Ja bei einer Neuinstallation auf einer anderen Windowsinstallation muss man die Software neu aktivieren. Man ruft dann bei Navigon an, erklärt denen, dass man eben neu installieren musste, weil die Hardware nicht ausreichend war oder ein anderer Fehler aufgetreten ist. Wenn man ein Fax hat, dann schicken die einem ein Formular, dass man ausfüllen muss (neue Geräte ID - bekommt man bei dem ersten Start des NCK angezeigt, die alte Geräte ID und die Seriennummer des NCK)
Wenn man versucht per Internet einen Freischaltcode zu bekommen, dann sagt das System, dass die Seriennummer bereits aktiviert wurde, also bleibt nur die telefonische Aktivierung übrig.
Dann noch eine Unterschrift, mit der man bestätigt, dass man die Software vom alten Rechner deinstalliert hat und schon bekommt man den neuen Code.

Einen Karten Update Service gibt es. Als registrierter Kunde kann man sich aus seinem Kundenbereich Kartenupdates / Programmupdates ziehen.

Zur Startgeschwindigkeit kann ich nur sagen: Läuft sehr schnell. Das Video gibt übrigens die Hardwareumgebung des M10000 wieder. Da hast du einen realen Eindruck vom Start. Von der Neuberechnung der Route bekommt das System selber nichts mit. Das geschieht, ohne die Musikwiedergabe zu beeinflussen. Bei mir wird auf dem M10000 so 60% CPU Leistung angefordert. Für die Berechnung selbst schwieriger Routen benötigt das Teil mal eben 1-3s. Die Systemlast während der Navigation (diese ist in jedem Fall höher) werde ich noch einmal beobachten und hier berichten.
Die Einbindung in CES klappt noch nicht so richtig, da habe ich im Moment eine Krückenlösung eingesetzt, mit der es dann so einigermassen auch in CES klappt.
Aber denkt bitte alle daran: Ich habe die Software erst seit Samstag!
Heute habe ich eine längere Fahrt zu absolvieren, da werde ich dann mal die Software unter realen Bedingungen etwas genauer beobachten.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow dafür dass das Video von nem Via System war lief es ja extrem flüssig! Kei Verlgeich zum Start von Travelbook!

Gut, das mit der OSK Eingabe müsste noch gelöst werden. Und die Schriften sollten doch etwas grösser sein für den CarPC-Einsatz. Ev. sind auch einige buttons etwas zu klein um da mit dem Finger drauf zu drücken.

500.- schweizer Franken sind aber doch ne Menge. Wenn dann würde ich das mit nem Kollegen teilen.



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@prefect... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es noch die möglichkeit des crossupdates gibt, aber ich glaube schon... also einfach irgendne billige schrottnavi bei ebay kaufen und das crossupdate beantragen (musst dann das "alte" naviprogramm einschicken)

so hab ich das nck 4 für insgesamt 220€ oder so bekommen

edit: was mich jetzt noch stark irritiert: wenn ich die upgrademöglichkeiten von der nck4 notebook version anschau... bringt der mir nur die nck5 europavariante für 242€ ... bei den ganzen pda versionen bekommt man eine upgrademöglichkeit auf die deutschland version für 126€... so ein scheiß!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte ich doch auf der ersten Seite geschrieben: Update oder Crossgrade 242€ das ist noch immer so.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect,
wer sich ein Auto mit 15l Spritverbrauch auf 100 km leisten kann, für den sind 500 Franken doch ein Klaks. Razz

P.S. spreche aus Erfahrung Twisted Evil



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Wal: na ja, die 15 liter waren ja nicht von Anfang an geplant.. Vielmehr wurde da von 11 Litern im Prospekt gesprochen. Und eben: für den gleichen Preis bekäme ich auch einen TomTom Go, der dann wirklich perfekte Navigation bietet, und erst noch einen separaten Bildschirm, so dass der CarPC frei bleibt. Smile

Was wäre denn die billigste Navi-Software, von der man Cross-Updaten kann? 90€ Ersparnis im vergleich zur Vollversion finde ich auch nicht gerade der Hammer. Das lohnt sich ja gar nicht.


@ronmue: habe gerade im PDF auf der ersten Seite gesehen dass man das Konfig-Menü mit der rechten Maustaste aufruft. Wie geht dass den mit dem Touchscreen?

Und kann man die Texte irgendwie vergrössern? Weil die Geschhwindigkeit und Menü-Texte könnte man sonst nicht lesen im Auto.

Grüsse! Chris



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@prefect

die rechte Maustaste wird doch durch längeres tippen auf dem Bildschirm emuliert. Das hat nichts mit dem NCK zu tun, sondern funktioniert in allen Programmen so. Also: einfach 2s auf den Touch Screen drücken und dann erscheint das Kontextmenü automatisch.

Ja, die Texte kann man vergrössern. Habe die entsprechenden .ini gefunden und schon mal abgeändert.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hö? welcher treiber macht denn das? also mein touchscreen treiber nicht... bzw. das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

ah schon viel besser wenn man die schriften vergrössern kann! hab mir dein video mal in 100% grösse und aus ca. 80cm entfernung angeschaut. konnte kein einziges wort entziffern. :-/

grüsse! Chris



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Prefect
der ganz normale Touch Screen Treiber. Das du die Schrift schlecht erkennen kannst liegt an der miesen Videoqualität.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das mit der rechten maustaste glaube ich nicht dass es bei mir funktioniert. das hätte ich bisher bemerkt Smile

nene das liegt schon an der grösse der schrift. die qualität ist in ordnung. auf wenn ich näher am notebook bin oder das video vergrössere ist die schrift ok. sie ist halt so gross wie für ein windows-programm üblich. nur für den autoeinsatz ist die windows-schriftgrösse viel zu klein.

grüsse! chris



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Damit ihr mal einen Eindruck von der größeren Schrift habt, habe ich mal kurz 2 Screenshots gemacht.

@prefect
das mit der rechten Maustaste habe ich auch nur durch Zufall entdeckt, nachdem ich eben etwas länger mit dem Stift auf die Fläche gedrückt hatte.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr viel besser!! ich will NCK5 auch! Smile

funktioniert die Zieleingabe bei dir mit der CES OSK? ist der default-skin soweit anpassbar, dass man z.b. den bereich der OSK bei der zielwahl freilassen, also die liste etwas nach oben schieben könnte?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6611s ][ Queries: 48 (0.2185s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com