Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ja scheinbar großes Interesse an NCK5.0 besteht werd ichs mir wohl gegen Weihnachten bestellen und in meinen RR Skin voll-einbinden. Ala MM.
Idealerweise finden sich die Befehle zur Einbindung in irgendner Readme.

Also, nur sofern Interesse besteht.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@deepgear

Im Handbuch werden die Windows Message Befehle erklärt. Damit kannst du dann die Steurung des NCK über dein eigenes Programm erledigen. Dokumentation zur Skinanpassung sucht man vergeblich. Ich sitze da auch schon 1 kompletten Tag, und 3 Abende dran. Den Support habe ich deswegen auch schon angemailt - bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Globale Farbeinstellungen werden jedenfalls in der NCK5.ini vorgenommen, ansonsten muss man die insgesamt 99 ini Dateien im Verzeichnis Layout anpassen, in denen dann auch die Positionen für die Objekte abgebildet werden. Das Handbuch (eine weitergehende Readme oder ähnliches gibt es nicht auf den 2 DVD´s - wobei die 2. auch nur das Kartenmaterial für Nord Amerika und den Golfstaaten beinhaltet.)
Ich biete dir aber an, wenn du soweit bist, dass du mich gerne dazu befragen kannst. Bis dahin sollte ich doch noch so einiges nützliches erfahren haben.
Die Schriftgrössen lassen sich aber glücklicherweise ziemlich einfach anpassen - allerdings harmonieren bei anderen Schriftgrössen eben die entsprechenden Schaltflächen nicht mehr unbedingt.

Vor allem muss ich ersteinmal herausbekommen, mit welchem Programm die die SkinIcons.sfs erstellt haben.

Bis dann
Ronald



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kann mal jemanden fragen der bei navigon arbeitet wie das mit den skins aussieht



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deepgear - welches ist denn dein RR-Skin?
Eine total-Integration wäre n Kaufreiz mehr..



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie siehts bei dem nck eigentlich mit den Radarfallen aus?!?!? kann man da evtl die vom Map&Guide oder so importieren und ansagen lassen???



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du so fragst: Ja, das kann man.

Allerdings muss man dann noch einmal kräftig in die Geldtasche greifen, weil man dazu im Moment jedenfalls ein sog. Importmodul braucht.
Jetzt der Haken an der Sache: Der Importer kostet mehr als 3.000€. Nein, ich habe mich nicht verschrieben.

Das betrifft im übrigen allen Navigon Produkte. Für die PDA Version MN5 gibt es von radarfalle.de ein Overlay Plugin, d.h. das hier auch die Daten nicht direkt in die Datenbank von Navigon integriert wurde (so wie es z.B. bei dem Tom Tom Navigator gemacht wird), sondern per Overlay ein Bild eingeblendet wird, sowie auch die akustische Warnung über ein zusätzliches Programm gelöst wird.

Ich habe auch vor dem Kauf überlegt, ob ich mit der Einschränkung leben kann. Für mich war es dann klar: Ja, weil ich eine zuverlässige Navi Lösung brauche und nicht unbedingt einen Radarwarner, der auch nur statische Blitzer anzeigen kann. Zugegeben: Schön wäre es trotzdem.

Bis dann
Ronald



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach komm... die spinnen doch... 3000euro für n paar radarfallen...

naja wenn nck populärer wird zieht hoffentlich dann radarfalle.de mit!!!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue

sehr ausführlicher bericht hier...sehr interessant das nck5
besonders das fernsteuern bzw. skinnen.

wäre schön wenns ne testversion gäbe die 45 tage läuft oder so, würde das gern komplett in cpos integrieren.

wieso machst du dir die arbeit und willst nen skin erstellen der die ces leiste freilässt?! nimm cpos und dock an...das proggi wird automatisch verkleinert Very Happy spaß, aber probiers mal aus - in der neuen version kannst wählen wo die leiste andocken soll.

p.s. deine pn wird noch beantwortet, bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen... und da du immer so viel schreibst wird auch die antwort länger Wink



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

im moment bin ich ja mit radarfalle.de am basteln für eine gescheite MM lösung der blitzer mit ansage und anzeige



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

CES oder cPOS ist in diesem Fall egal. Ich möchte einen einheitlichen Skin haben, wo ich die Kommandobuttons von NCK rauslöse und diese dann in den jeweiligen eigenen Skin übertrage. Schaue dir mal die rechte Seite von NCK an. Da sind ja einige Buttons. Diese Leiste möchte ich da nicht haben, sondern mit meiner eigenen Leiste (die eben in meinem Skin integriert ist) ersetzen. Mit dem Skin wird man da aber nicht alleine arbeiten können, weil ja die Funktionen im CarPC Programm implementiert sein müssen. Meine Idee ist dabei folgende:
Ich schreibe mir ein Programm, das den Aufruf von NCK mit den Steuerungen übernimmt und dieses dann eine eigene Skin.ini erhält. Dann würde man von CES oder cPOS oder welchem Programm auch immer, lediglich mein Programm aufrufen. Eine entsprechende Steuerungsleiste bleibt dann von cPOS oder CES (so wie jetzt halt auch bei anderen externen Programmen) um die Mediafunktionen zu steuern, während die NCK spezifischen Steuerungen von meinem Programm übernommen werden. Eigentlich würde alles viel einfacher gehen, aber solange keine ordentliche Doku zur Skinmanipulation von NCK vorliegt bleibt einem ja fast nichts anderes übrig.
Vielleicht bekommt the-X über seinen Bekannten da ja mehr Info´s. Das warte ich erst einmal ab.

Bis dann
Ronald



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ rtv

Ich dachte ich binds so ein wie ichs bei MM gemacht hab, oder zumindest in der art.

Gruß
Image



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was ist hier von zuhalten? http://www.preisroboter.de/search.php?search=Navigon+NCK+5.0+notebook&min=&max=&no_pics=0&sortmode=0
oder bessergesagt dann hier von, wenn man nicht unbedingt ganz europa braucht?
http://www.pcverkauf.de/catalog/product_info.php?products_id=38036



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zaphod

wenn Du kein Europa brauchst wirds billiger, ganz einfach Wink

@ronmue

Zitat:
Einen Karten Update Service gibt es. Als registrierter Kunde kann man sich aus seinem Kundenbereich Kartenupdates / Programmupdates ziehen.

Sehr schwach von Navigon ist auch, dass diese nicht gleich die aktuellste Karte dem Paket beilegen. Diese muss man sich dann von der Homepage laden (bei der Europa Edition immerhin 1,3GB). Da könnten die doch mal eben eine Update DVD dabeilegen.


woran erkennst Du die aktuellste Kartenversion? Der NCKController zeigt mir die Version: Major = 5, Minor = 0, SubMinor = 2, Build 853. Das NCK an sich zeigt Vers. 5.0, Sept. 26 2005, mehr nicht. Auf der Homepage wird mir kein Download angezeigt, oder ist der Button irgendwo gut versteckt?

Ansonsten läuft die NCK5 super. Die Bedienung und Zieleingabe hat sich gegenüber NCK4 verbessert. Geschmackssache sind die Kartenfarben, z.B die Route im dunkleren Gelb.

Die Adressübernahme aus Outlook ist erste Sahne. Wenn ich da so an Travelbook denke, oh je. Allerdings werden meine Favoriten aus NCK4 nicht übernommen. Angezeigt krieg ich Sie, nur das Format ist anscheinend geändert.

Die "ini`s", au weia. Erste sichtbare Erfolge zum Ändern der Schriftgröße habe ich in der X:\NCK5\Skins\NCK5\nck5.ini erreicht, wenn es da nur nicht so viel andere noch gäbe.

sers

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 02:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@swap
du musst unter MyNavigon mit deinen Benutzerdaten eingeloggt sein. Dann findest du auf der rechten Seite: CleverMap Update: Europe und da drunter dann Download.

Bis dann
Ronald



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 08:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

merci Ronald, habs gefunden. An der Versiomsnummer spart Navigon, bei 1,3 gigs nicht ohne.

ciao

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@romnue
danke für die infos. sieh gut aus.
hast du keine performance probleme mit dem m10000 und 256mb?
ich habe tb5 am laufen und der taskmanager ist am voll am poller!


geht NCK wirklich schonender mit dem speicher um?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bruno

Nein, keine Probleme. Ich hatte ja TB5 auch als Testversion drauf (Ich war eigenlich immer Travelbook Fan, aber da TB5 absolut nicht für den M10000 geeignet ist, habe ich Navigon genommen. Einen Eindruck, wie schnell Navigon ist, kannst du dir in diesem Live Video vom Einsatz auf dem M10000 anschauen:

http://www.ronmue.de/nck5.avi

Aber am besten nur, wenn du mindestens eine DSL Leitung zur Verfügung hast, weil es immerhin fast 70MB sind.

Bis dann
Ronald



    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich schon gezogen. sieht flott aus Smile



    
psychoo
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 15:56  Titel:  re
Nach untenNach oben

@ronmue

kannst du hilfestellung bei nck.ini und schriftgrössen anhebung geben ??



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@psychoo

öffne einfach die nck5.ini aus dem Skin Verzeichnis mit dem Notepad Editor.
Bevor du allerdings Änderungen an dieser Datei vornimmst, sichere die NCK5.ini

Dort gehe ans Ende der Datei. Dort findest du dann die Section [Font]

Hier einfach die von dir gewünschte Schriftart und dann die Schriftgrösse angeben.
Erhöhe doch mal einfach jeden _size Wert um 5 und schaue dir dann das Ergebnis an.

Probiere es einfach mal aus.

Den Hintergrundskin kann man auch selber anlegen. Hierzu einfach einen Hintergrund anlegen (800*600) und diesen als NCK5Landscape.bmp ins Skins Verzeichnis kopieren.

Am besten legt ihr unter Skins ein neues Verzeichnis an - z.B. eigen. Hier kopiert ihr dann den Inhalt des Verzeichnisses Skins\NCK5 rein.

Dann editiert ihr die NCK5.ini und ändert den Eintrag SKINNAME=NCK5 in SKINNAME=EIGEN (oder irgend einen anderen Namen). Danach speichert ihr dann die Datei unter EIGEN.INI (ganz wichtig, sonst geht es schief!!) ab.

Sämtliche Icons und Bilder des NCK´s befinden sich in der SkinIcons.sfs.
Es sieht allerdings so aus, dass eigene BMP´s, wie z.B. die eigene NCK5Landscape.bmp grundätzlich beim Start zuerst als einzelne BMP Datei im Skinverzeichnis gesucht wird. Wenn diese dort nicht vorhanden ist, dann wird die BMP aus der SkinIcons.sfs genommen. Bei dieser Datei handelt es sich übrigens um eine speziell komprimierte Containerdatei für Bilder. Einen Editor dafür habe ich nicht gefunden.

Ich habe damit jetzt das Layout so ziemlich an meinen eigenen CES Skin angepasst.

Negativ ist anzumerken, dass Navigon zu meinen Fragen der Skinerstellung bis heute noch keine Stellung genommen hat. Das finde ich persönlich wirklich "Schade" - ich wollte eigentlich was anderes schreiben.
Bevor jetzt Bemerkungen kommen wie: Um Privatpersonen ..... gleich abzuschmettern: Ich habe das Produkt über meine Firma gekauft, also nicht als Privatperson.


Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6491s ][ Queries: 48 (0.2248s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com