Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Laserbrenner
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 11.04.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 21:58  Titel:  NCK5 auf Zwei Rechnern!?!
Nach untenNach oben

Hallo,
weiß jemand von euch ob es möglich ist eine NCK5 Version auf zwei rechner (carpc und Laptop) laufen zu lasen?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@csdragon

die Gesetzesänderung soll laut Auskunft von Navigon (die hatte ich genau nach dieser Warnmeldung gefragt und wie man diese ausschaltet) im August des letzten Jahres in Kraft getreten sein. Die TB5 Version gab es schon vorher. Ich werde mich mal schlau machen, wo genau es denn im Gesetzestext verankert sein soll.
Wie ich schon schrieb: Wenn man die NCK über eine Adressdatei startet, dann kommt diese Einblendung ja nicht - das ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn.

@Laserbrenner

Natürlich kannst du die NCK 5 auf 2 Rechnern installieren, du musst halt nur 2 Lizenzen kaufen.
Nein, im Ernst: Es kann mit einer Lizenz auch nur auf einen Rechner installiert werden. Solltest du allerdings die Version später auf einen anderen Rechner installieren wollen, dann musst du der Firma Navigon schriftlich bestätigen, dass der Ursprungsrechner nicht mehr damit benutzt wird. Dann bekommst du einen neuen Aktivierungscode für den neuen Rechner.

Bis dann
Ronald



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts eig. mittlerweile POIs (Radar) für den NCK??? Weil das eine POI-Importer-Prog is mit seinen 2600Euros n "bissi" teuer...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@csdragon

Nein, leider nicht. Für die PDA Variante MN5 gibt es die. Allerdings ist es auch keine richtige Integration der POI´s, sondern nur so was ähnliches wie eine Overlayfunktion.
So langsam merkt man, dass man eben mit einem CarPC quantitativ leider nicht interessant für die Macher des Radarfallenplugins ist - unabhängig jetzt einmal von der Rechtslage.

Das Radarfallenplugin ist auch das einzige Manko der NCK 5 - da hast du einen wunden Punkt in meiner Euphorie über NCK 5 getroffen.

Bis dann
Ronald



    
Baerchen
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 07:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue
ich hab leider noch kein NCK5, aber eventuell kann man die Begrüssung beim Aufruf mit einem übegebenem Return wegbekommen?
Tschuldigung wenn ich mich als Außenstehender einmische war halt nur son Gedanke Crazy



    
darktrooper
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 02.09.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin die Herren,

ich bin neu hier, bzw. schon lange Leser, aber das ist mein erster Eintrag.

Ich bin seit Gestern Besitzer des NCK 5.0 und bin auch ziemlich begeistert
von dem Programm, da ich bisher Travelbokk 5 eingesetzt habe.

Aber nun zu meinen Problem:

Das Programm funktioniert nur mit der auf der DVD mitgelieferten Karte,
wenn ich das Update von der Navigon Seite nehme dann kommt nur die Fehlermeldung dass die Karte nicht gelesen werde konnte... trotz
erneuter Eingabe des Aktivierungscodes

Ich habe die Karte schon mehrfach heruntergeladen, um Bitfehler beim
Download auszuschliessen...

Hat oder hatte jemand das gleiche Problem ?
Gibt es dafür eine Lösung ?

Greets

Darktrooper



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 09:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich habe die Karte schon mehrfach heruntergeladen, um Bitfehler beim
Download auszuschliessen...


den traffic könnte sich navigon sparen, wenn die info der hotline stimmt das das update nur für die MN5 pda versionen ist. jedenfalls kriege ich die gleichen fehler wie du und habs erst mal mit den updates gelassen.

allerdings schrieb ronmue glaub ich weiter vorne mal das es anscheinend geht, hmh. navigon antwortet mir seit ner ganzen weile schon nicht mehr auf meine email anfragen, trotz geschäftlicher nutzung etc. servicewüste deutschland!

ciao

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@swap und die anderen

Ich habe das Update jetzt noch einmal runtergeladen weil ihr hier über Schwierigkeiten berichtet und siehe da: Es geht nicht mehr. Ich werde mal in einer stillen Stunde einen Vergleich zu meiner Version anstellen und schauen, wo die denn nun eine Veränderung vorgenommen haben.

E-Mail zu Navigon: absolute Fehlanzeige. Ich habe bestimmt schon 3 Anfragen bezgl. der Skinbarkeit laufen - still ruht der See. Übrigens: auch ich bin Geschäftskunde bei denen. Wenn das Produkt nicht so gut wäre (ist halt meine ganz persönliche Meinung), dann hätte ich mich schon nach was anderem umgesehen.
Heute geht an die ein Einschreiben raus mit einer Mängelrüge. Der Mangel an der Sache ist dadurch begründet, dass mit der Skinbarkeit geworben wird, diese aber im einzelnen den Kunden nicht darüber in Kenntnis (z.B. durch ein Handbuch) setzen, welche Bedeutung jede INI Datei und deren Inhalt hat. Damit bleibt einem nur der "try on error" Weg übrig. Das kann es aber nicht sein und stellt eben einen Mangel an der Sache dar. Wenn ich schon sehe, wieviel Stunden und Tage ich schon damit zugebracht habe, dass Ding anzupassen (mit den entsprechenden Informationen wäre es ein Ding von ein paar Minuten gewesen!) Frechheit!!!

Na, ja - ich melde mich wieder, wenn ich was neues bzgl. des Kartenupdates und des Skinnings herausgefunden habe.

Bis dann
Ronald



    
darktrooper
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 02.09.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, ich habe das Kartenupdate gerade auf einem PDA mit MN 5.1 getestet, dort funktioniert die Karte.(Auch nur nach löschen der device.bin und neuer Eingabe des Aktivierungcodes)
Aber die Karte ist definitv nicht neuer als die auf der NCK DVD, also 2. Quartal 2005. Anscheinend wurden dort das Problem behoben: "Die Route konnte nicht berechnet werden da der Zielpunkt isoliert ist", da waren Navigon wohl beim zusammenstellen der originalen MN5 Europa Karte ein paar Fehler unterlaufen, so dass die Daten mitunter korrupt waren, siehe Forum pocketnavigation.de

Naja auf jeden Fall ist die Karte mit dem NCK nicht nutzbar, anscheinend werden unterschiedliche Verschlüsselungen auf WM2003 / Windows 2000&XP benutzt.

Hat eigentlich schon mal jemand herausgefunden anhand welcher Parameter die Geräte ID vom NCK errechnet wird ?
Denn die Funktion getDeviceID gibt es ja auf einem Desktop Windows nicht..
Ich finde diese Aktivierungsprozedur eigentlich ganz schön nervig und finde es eine Zumutung das bei einem hardwaredefekt nur mit Umständen an ein neuen Aktivierungscode zu gelangen ist.

Bis dann



    
one-t
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 20.07.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Großrosseln


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo habt Ihr eigentlich eure NCK 5 Software gekauft? Direkt im Navigon Shop oder woanders? Wenn ja, wo?



    
blade_m2003
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 11.02.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Griechenland


BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 12:54  Titel:  Warneinblendung
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
@csdragon
Gute Frage, eine Antwort weiss ich leider auch nicht. Ich habe mal die Datenblätter (gibt es ja auf der Navigon Seite) überflogen, da aber keine Unterschiede festgestellt.
Wie sieht es denn mit dem Kartenmaterial für die NCK 4 aus? Ich schätze mal, dass der Stand nicht so neu sein wird - oder? Da würde ich jedenfalls eine Änderung sehen. Ach, ja : Offline Navigation ist glaube ich in der NCK 4 nicht drin (also Navigieren auch auf Wiesen und in Wäldern - wer es halt braucht)

@jottjott

geht nicht, weil der Gesetzgeber diese Vorgabe so gemacht hat. Ohne diese Warneinblendung dürfte das Programm in der EU nicht eingesetzt werden.
Anders sieht es aus, wenn du die Zielkoordinaten per Datei an die NCK übergibst. Dann beginnt das Teil sofort mit der Navigation. Warum dass dann in dem Fall zulässig ist, ohne die Warnmeldung zu erhalten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bis dann
Ronald





http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9155



    
darktrooper
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 02.09.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@one-t:

schau mal auf www.preistrend.de,
oder direkt auf www.ble-computer.de, sucheingabe nck notebook,
da findest du es für 271 Euro + Lieferung

Greetings

Darktrooper



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue

da bin ich ja gespannt was dein Einschreiben bringt. Ich werde, sobald mich meine Wege Richtung Würzburg bringen, mit meinen Fragen bei Navigon direkt reinschauen.

Auch ich bin überzeugt von der Soft, wenn nicht die kleinen lästigen Details wären:
Ankunftszeitproblem seit NCK 4 ! (PC-Uhr umstellen kanns ja wohl nicht sein)
Skinbarkeit
Verwenden der alten favorites.txt aus NCK4 in NCK 5 (selbst da sind Unterschiede und nix geht)

ciao,
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
one-t
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 20.07.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Großrosseln


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Darktrooper, der Preis im Navigon Shop ist nämlich doch etwas zu hoch.



    
olaf23
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.04.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all. Hört sich ja doch nicht mehr so gut an. Lohnt sich das Programm für die vielen Teuros? Ist es trotzdem sein Geld wert?

CSC Olaf



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mal gaaanz leise frag, gibts dem auch schon beim "tierle"?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 01:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@olaf23

Das einzige Manko ist eben die Doku bezüglich der Skinbarkeit - das betrifft aber die wenigsten User, die sowieso keine eigenen Skins erstellen wollen.
Ein weiteres Manko ist halt der Import von POI´s - also speziell eben Radarwarner. Da dies aber sowieso nicht zulässig ist, kann man auch darüber wegsehen.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich bis jetzt nichts besseres gehabt habe. Es läuft absolut stabil (eben gerade auf meinem schwachen Prozessorsystem - schau in meine Sig), schnell und ist mit aktuellstem Kartenmaterial ausgestattet. Bis jetzt habe ich noch nicht einmal die Meldung: Route konnte nicht berechnet werden!, wie in TB5 halt sehr häufig, bekommen. Auch einen Hibernate übersteht das Programm einwandfrei.
Zusätzlich hat die Warnfunktion, wenn man auf einer Bundesstrasse schneller als die erlaubte Geschwindigkeit fährt - das ist eine gute Funktion.
Mein Fazit: Das Geld ist es allemal Wert (hängt aber sicherlich auch vom Geldbeutel des einzelnen ab)
Ich bereue jedenfalls keinen Euro.

Bis dann
Ronald



    
Surfy123
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 02:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
@olaf23

Ein weiteres Manko ist halt der Import von POI´s - also speziell eben Radarwarner. Da dies aber sowieso nicht zulässig ist, kann man auch darüber wegsehen.

Ronald


Aber was ist mit meinen "Unfallschwerpunkten"? Razz



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 08:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Surfy123

du kannst es nennen, wie du willst - Unfallschwerpunkte, Fotostudio u.s.w.
Fakt ist nun mal, dass diese Systeme lillegal und damit halt auch zur Beschlagbnahme der damit verbundenen Geräte führen kann. Aber das ist O.T.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich sowas auch gerne drin hätte - aber was soll´s.
Man kann POI´s in die NCK importieren, aber leider nur mit einem Sau teuerem (3.190€) zusatz Modul von Navigon.

Bis dann
Ronald



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Löwe hat folgendes geschrieben:
mal gaaanz leise frag, gibts dem auch schon beim "tierle"?


Ne, eben nicht Cool Und da man bei Navigon anscheinend einen auf die Hardware zugeschnittenen Freigabeschlüssel anfordern muss wird es wohl auch nicht so bald ein NCK5+Serial.rar geben Wink Der Benutzerkreis ist wohl zu klein als dass da jemand einen Crack schreiben würde. Bleibt nur die Soft zu kaufen.

Aber verstehe ich das richtig, ich kann nicht mal fix installierte Radar-POIs wie in MapMonkey von radarfalle.de importieren?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7878s ][ Queries: 48 (0.3042s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com