Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » board bootet nicht
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 23:11  Titel:  board bootet nicht
Nach untenNach oben

ich steck strom ran (vom travla das 220v netzteil aussen) und die power led geht an und die lüfter zucken kurz.
wenn ich den power knopf drücke, dann passiert nichts.

sollte die led nicht erst angehen wenn ich den power knopf drücke?`
irgendwie sieht es so aus, als ob das board schon angehen will, sobald strom dran ist, aber irgend nen fehler vorliegt.

aussattung:
travla c134
epia sp 13000
512mb low profile
40 gb samsung

bin grad n bissi ratlos, am netzteil liegt es nicht, hab das schon mit meinem 300watt netzteil vom normalen pc getestet, gleiches bild
ram hab ich rausgenommen und ohne probiert, gleiches bild
ohne festplatte, gleiches bild

keine ahnung was da nicht passt
hat noch wer ne idee??



    
tpk
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 13.03.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Salzburg


BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo =)

also das die lüfter kurz zucken muss gar nix heissn, kenn ich von vielen PC´s so...
hat das board jemals funktioniert oder sollte das der erste test werden?



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist der erste test
hab das zeug heute frisch erhalten Sad

mich irritiert halt nur, das die power leuchte sofort an ist ...



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 02:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte so ein Problem auch. Bei mir haben die Lüfter nicht nur gezuckt, sind schon zwei Sekunden gelaufen, dann war alles aus.

Hab dann rausgefunden, dass das K301 dran schuld war: Ist dessen USB-Stecker eingesteckt im Mainboard, dann geht es nicht an. Ist er draussen, dann gehts an.

Das K301 scheint eh ein paar USB-Probs zu haben. Ist mein PC aus, und ich wills einfahren lassen und der USB-Stecker steckt am Mainboard, dann fährts auch nicht rein ... aber naja, hab jetzt nen aktiven Hub dazwischen, jetzt geht alles.

Kann natürlich sein, dass bei Dir das Problem wo anders liegt. Aber ich würd immer systematisch bei so was rangehen. Gibt mehrere Quellen. Als erstes würd ich mal sämtliche USB-Stecker und die restliche Peripherie abmachen ... testen ... gehts, liegts irgendwo da dran, gehts ned, weiter mit der testerei ...

Was vielleicht noch ein Problem sein könnte (kenn ich von dem Aldi-PC meines Bruders): Is der CPU-Lüfter auch richtig montiert? Wenn der schief drauf ist oder irgendwie ein Spalt zwischen CPU und Kühlkörper, dann wird der im Bruchteil einer Sekunde so heiß, dass sich der PC wieder abschaltet.

Naja, aber alles raus, bis er was von sich gibt (und wenns nur Pieptöne aus nem PC-Speaker sind oder so was ... mit so was kann man das Problem dann auch weiter eingrenzen).

Munter gesucht ...
Matthias



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa, board + strom, gleiches szenario
kein bildschirm, keine laufwerke, kein ram, kein frontpanelkrams angeschlossen
--> er müsste rumpiepsen ... tut er aber nicht

der ganze usb krams der da mal ran soll, fehlt mir sowieso noch



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, dann würd ich alles nochmal rausmachen (wenns im auto drin ist) und ganz von vorne anfangen:
mainboard auf werkseinstellungen (jumper usw.) zurückstellen, bios resetten, und dann ne cpu, ram und graka (weiß ned, obs ne graka bei den systemen gibt) rein, monitor ran, und nochmal ganz von vorne anfangen.
bau deine cpu nochmal raus und komplett rein (neue wärmeleitpaste drauf und gucken dass der kühlkörper auch sicher sitzt) und dann müsste das board gehen. falls nicht, hast vielleicht was durch elektrostatische aufladung kaputt gemacht (was natürlich weniger gut wäre) ...

wünsch dir viel glück
matthias



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die cpu ist fest auf dem board drauf

es ist noch gar nix im auto, wie ich oben geschrieben hab, is das mein erster test an 220v @ home

wie gesagt, ich habs schon mit dem minimum versucht, so wenig wie möglich angeschlossen ...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann eben Garantiefall für den Händler. Allein die Powerleuchte unterstützt die These, daß es defekt ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5048s ][ Queries: 48 (0.1988s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com