Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Boss1205
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 60
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@KT-Comp

hmm, gestern war das teil noch für 199,-euro zu haben, wieso heute für 245,99 ?
wollte heute auch bestellen, gestern hab ich es leider nicht mehr geschaft, und dann der schock.
sind das tagespreise? Smile



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich komme aus Iserlohn, weiß aber nicht ob das da auch funktioniert im auto. Ich weiß zwar das es mit im Haus mit zimmerantenne klappt, aber nicht ob das i m auto noch reicht. Iserlohn ist ja ziemlich nah an Dortmund dran, könntest du das vielleicht mal testen wenn du unterwegs bist? oder besteht die Möglichkeit einer Probefahrt?



    
KT-Comp
Z.Z. verboten
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.06.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 01:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Boss
Ich hab heute die rechnung von ups bekommen da hab ich erstmal nen schock bekommen ;( ich hatte mit weitaus weniger zoll gerechnet da können wir uns bei dem gieringen vater staat beschweren. der tuner ist trotzdem jeden cent wert warten wir mal ab was swap und astro sage.

@astro
ich wüßte nicht warum es nich gehen sollte in iserlohn. du kannst den tuner aber gern testen. ruf mich am besten morgen mal an. meine nummer ist 0231 3997352



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@kt

aus welchem land wurden die denn importiert? das der zoll so hoch ist...



    
KT-Comp
Z.Z. verboten
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.06.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

woher wird wohl sowas kommen, aus china



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja es gibt wohl mehrere laender sie sowas herstellen...

ich muss mal die austausch chinesen an der uni anhauen, das zeug kostet da doch alles nix...



    
KT-Comp
Z.Z. verboten
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.06.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann mach das



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
der tuner ist trotzdem jeden cent wert warten wir mal ab was swap und astro sage.


sorry, wird bei mir noch ein wenig dauern. mal sehen och ich am wochenend richtung nürnberg zum testen komme, hier zu hause gibt es noch kein dvb-t.

ansonsten merci an kt-comp für die flotte lieferung. ich berichte auf jeden fall, kann nur immer eine woche dauern bis ich wieder zu hause bin.

sers

edit:
von der testtour zurück. ich muß sagen "hut ab".

auf der A9 (nord > süd) richtung nürnberg, ab pegnitz die ersten sender drin. wer die fränkische schweiz mit berg und tal kennt, kann nachvollziehen das im tal kein empfang mehr ist.

ab lauf (rand der äusseren versorgungszone) stabiler empfang auch der privaten programme. das ganze bis 210 km/h auf der rücktour (mehr gibt der vw-bus nicht her).

A3 richtung nürnberg nord und angrenzendes gebiet richtung stadtzone: spitzenempfang aller programme bei leider geregelten 80 - 120 km/h.

die antennen sind jeweils rechts und links in den hinteren seitenscheiben vertikal angebracht, ohne bis jetzt eine andere position getestet zu haben.

der empfangsgebietskarte nach zu urteilen war der empfang für ein kfz erste sahne. siehe :

[web:c8af8fdd48]http://www.br-online.de/br-intern/thema/rundfunktechnik/3-2-fernsehen-dvb-t.xml[/web  :c8af8fdd48]

sers

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
KT-Comp
Z.Z. verboten
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.06.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ all: der Preis für unter 200 Euro war kalkuliert für eine Sammelbestellung (ohne eigenes Risiko für mich!) Da auf ein solches Angebot leider nur 3 Interessenten kamen, war es nicht möglich den Preis unten zu halten. Ich kann natürlich auch verstehen, dass ihr nicht begeistert über den Preisanstieg seid. Aus dem Grund hab ich mir überlegt, dass es für Mitglieder des Forums einen Rabatt von 10 Euro pro Tuner gibt. Bitte meldet euch dann vor der Bestellung per PN!



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
sorry, aber hab im Moment jede Menge zu tun, deswegen bi ich nicht vorbei gekommen.
Was mich interessieren würde, wie die Menüs aussehen, kann da vielleicht auch mal einer Bilder von machen?
Am liebsten wäre mir ja ein Teil was man übr den PC steuern kann, aber das gibts wahrscheinlich noch nicht, oder? Zumindest nicht in dr Empfangsqualität.

Ciao Marco



    
KT-Comp
Z.Z. verboten
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.06.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ich werd jetzt nicht weiter auf dich eingehen. Ich kann leute nicht ausstehen die überall nur ärger machen wollen.

@ astro
ja ich kann gern mal fotos machen.



    
hallo66
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ist aber jemand sofort zu den Admins gerannt und hat die Beiträge löschen lassen. Naja so wird das nix, wenn man noch nichtmal Kritik einstecken kann. Dann renn mal schnell wieder hin und sag bescheid, dass die Admins auch diesen Beitrag löschen. Und durch das Löschen meiner Beiträge wird Deine Internetseite auch nicht besser. Wenn man es überhaupt so nennen kann. Also El-Kareh streng Dich mal ein bischen an und denk an den Zoll Laughing GbR aber zu dumm den Zoll zu berechnen. Was hast Du, Hauptschulabschluss Laughing



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hallo66

also, zu mir ist keiner gerant, das ist allein meine entscheidung gewesen deine Komentare sind hier wirklich fehl am Platz. Kritik ist ja ok aber nicht so.



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Kritik ist ja ok aber nicht so.


da hab ich ja, wahrscheinlich eher nicht, was versäumt.

war die woche auch im großraum münchen und nürnberg süd unterwegs, ich kann nur nochmals bestätigen, der tuner funzt erste sahne. in der münchener innenstadt in sehr engen straßenschluchten geht manchmal nix mehr, da bringt aber auch meine gps maus nix, welche am armaturenbrett liegt.

zur kalkulation von kt-comp: das ist sein bier und wer zuerst kommt mahlt zuerst. sorry, so einfach ist`s nu mal im leben.

sers

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
CarPcler
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.08.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach zusammen,

ich will mich hier nicht in Eure Auseinandersetzung einmischen, aber das Dingen scheint ja für unseren Zweck die "EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU" zu sein.

Ich habe eine Import-Quelle in Honk-Kong ausfindig gemacht.

Kostet nen Appel und nen Ei (Kumpel ist gerade da unten). Zoll habe ich angefragt: Bei EU Einkauf beträgt der Zoll ca. 20% auf den zu verzollenden Wert (Kaufpreis) zzgl. Einfuhrumsatzsteuer...

Das Dingen kostet dort mit zwei Antennen, FB, Remote Auge und Kabeln 490 Hong Kong Dollar bei Lio Ching = 52,90 Euro Straßenpreis...

Nehmen wir mal an wir würde das gewerbemäßig vom Großhändler für umgerechnet 100 Euro kaufen, dann wären Zoll und Transport mal mega großzügig hochgerechnet so um die 50% = 150 Euro...

Ich werde meinen Kumpel mal bitten, abzuprüfen, ob er via Gepäck oder Versand die Geräte nach D bekommt...

cu carpcler

EDIT:

Für alle, die interessiert, wer in China der Hersteller ist:

Guangzhou Jinpeng Group Co., Ltd
Address No 9 Shenzhou Road Guangzhou Guangdong 510663 China
Phone 86 - 20 - 855716016293
Fax 86 - 20 - 82345523
Homepage www.gzjpg.com

Was richtig cool ist--> Der Händler bietet TFTs eingebaut in Sonnenblenden (4" TFT) für umgerechnet ca. 30 Euro an Very Happy

Ich glaub ich mal auch mal nen Shop auf... Da steckt richtig kohle drinne... Very Happy


cu carpcler



    
KT-Comp
Z.Z. verboten
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.06.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut dann würde ich sagen dein freund soll die so schnell wie möglich besorgen.

dann machen wir einen vergleichstest. auch in china hat qualität ihren preis.
zeig doch mal nen link zu einer beschreibung incl techn. daten.



    
tpk
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 13.03.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Salzburg


BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 07:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bellum hat folgendes geschrieben:
@kt

aus welchem land wurden die denn importiert? das der zoll so hoch ist...
#


der zoll ist doch immer gleich hoch wenn Waren aus einem nicht EU Land eingeführt werden.. (sonst gäbs ja keinen Zoll) und die Zollgebühren sind eigentlich ja die MWST des jeweiligen Landes + + +



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier stößt mir einiges auf:

Evil or Very Mad

ALLES muss immer megagünstig sein:
- DesktopPC Maßstäbe werden angelegt
ich würde doch eher sagen ihr legt mal die Profi-Car-Infotainment-Maßstäbe an !!!
Das bedeutet hier: mal 500 Euronen für einen DVB-T Tuner von Audi, BMW, Alpine auf den Tisch legen.

Das die Preise in China, Taiwan, Hong-Kong extrem billig sind wissen wir alle - nur bleibt davon nicht allzu viel übrig ! (Zoll, Transport)
(IMHO jeder der dort Urlaub,... macht und nicht einen leeren Koffer für Elektronik mitnimmt gehört erschlagen!).

Dann ist bei allem auch unternehmerisches Risiko bei (!) - und LEBEN (Essen, Trinken, Miete, Auto) muss KTComp auch oder ???

250 Euro für einen Diversity(!)-DVB-T Tuner sind okay wenn man sich so denn Markt anguckt...

Zitat:
Am liebsten wäre mir ja ein Teil was man übr den PC steuern kann, aber das gibts wahrscheinlich noch nicht, oder? Zumindest nicht in dr Empfangsqualität.


das ist die richtige Frage ! Eine Photo des Inneren interessiert hier bestimmt verschiedene Leute... vielleicht kann man was flashen...

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
CarPcler
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.08.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@KT-Comp

hier der Originalproduktext:

Jinpeng new generation Car Digital TV Receiver with High performance Diversity Tuners, enable you to watch excellent quality of digital TV while you are traveling fast by car! This new model with diversity tuner technology can provide stable and DVD quality TV program at 200km/h. Now, any place with DVB-T digital TV coverage can become your entertainment room so long as your car can reach! Turn on your TV, and let's go!

Features:
Dual-RF diversity mobile reception
High Doppler effect correction
Enhanced co-channel interference compensation
Fully compatible DVB-T standard
OFDM demodulation 2K and 8K FFT
Support SFN and MFN network
Full frequency range 47~862 MHz
Easy and User-Friendly user interface
Up to 4 ways video output
Widely adapted to 9V-30V DC supply
Solid built and designed, suitable for in-car useage

Specifications:
Network Interface Module
Frequency Range
47~862 MHz
Standard
ETS 300 744
Demodulation
COFDM (64QAM 16QAM QPSK)
FFT Mode
2K, 8K
Guard Interval
1/4, 1/8, 1/16, 1/32
FEC code rate
1/2, 2/3, 3/4, 5/6, 7/8
MPEG2 TS Stream De-Multiplexing
De-Multiplexing Standard
ISO/IEC 13818-1
Video Decoding
Standard
ISO/IEC 13818-2 MPEG-2 MP@ML
Aspect Ratio
4:3, 16:9
Output Format
PAL/NTSC
Audio Decoding
Decoding
ISO/IEC 13838-3 LAYER I & II
Sampling rate
32KHz, 44.1KHz, 48KHz
AV output
Video Bandwidth
5.5MHz
Video Impedance
75 Ohm
Video output level
1.0 Vp-p
Audio Output
Stereo/ Left Channel/ Right Channel
Audio output range
20~20KHz
Audio impedance
600 Ohm
Audio output level
0+/-6dB
Front Panel
Signal Lock Indicator
Green
Power Indicator
Red
Rear Panel
F type connector
IF Input
RCA connectors
4 ways Video output,1 way audio output (L/R)
RS-232 DB9 Female
Remote eye connector & Data port (for engineer only)
Remote
Type
JP-RC-A
Battery
3V CR2025
General
Power Supply
DC 9~30V
Power Consumption
Max. 18W
Dimensions
200mm X 150mm X 47mm
Weight
Apporx. 1 Kg
Operating Temperature
-10~50°C
Accessory
Remote eye
4m
Mounting Brackets
One set
Antenna
Car antenna with cable and 21dB boost
Embedded Card Reader (Optional)
ISO 7816 Smart Card Reader, support CA reception


@FMode
Zitat:

250 Euro für einen Diversity(!)-DVB-T Tuner sind okay wenn man sich so denn Markt anguckt...


Die Kette ist doch wohl so:
1. Einer baut und patentiert (meist kein direktvertrieb)--> vedient
2. Einer kauft im Ursprungsland und verkauft in andere Länder -->verdient
3. Einer kauft im anderen Land und verkauft an kleinere Händler (zur Preissenkung wegen großer Abnahme)--> verdient
4. Ein kleiner Händler verkauft an Endkunde -->verdient

Prinzipiell finde ich die Wertschöpfungskette ja so OK.

Aber wenn man bei geringem Aufwand trotzdem ein Geschäft machen kann und die Kette umgeht, was spricht dagegen???

Ich habe zwischenzeitlich mit dem Hersteller telefoniert (heute früh).

Er liefert mir ein Testgerät. Wollen wir doch mal sehen.

Ich schraube das Dingen auch gerne auf, wenn KT-Comp mitmacht.

Und - ich wette der Inhalt ist technologisch gleich...

Mit den 250 Euro sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.

Mach mal nen preiswerten DVD Player auf. Da findest Du in fast jeder Kiste im Niedrigpreissegment die gleiche Platine und die gleichen Chips...

Und - wir reden hier nicht über High-End DVB-T Car-Entertainment...

Warum sollte ich dann mehr bezahlen, weil einfach noch kein richtiger Wettbewerb da ist?

Wie bei den DVD-Player: Erst Nische und teuer... dann Massenmarkt und billig...

Heute bekommst Du DVB-T Receiver für Wohnwagen beim Campinghändler um die Ecke, teilweise sogar im Baumarkt (12V/4 fach Video out/ eine Antenne) mit remote Eye für 49 Euro...

Da stimmt doch hier irgendwas nicht...

Wenn alle so denken, dann freue ich mich schon darauf auch Händler zu werden Very Happy

Zitat:
Dann ist bei allem auch unternehmerisches Risiko bei (!) - und LEBEN (Essen, Trinken, Miete, Auto) muss KTComp auch oder ???


Also - sorry ... Aber ich denke nicht, dass KT-Comp von dem kleinen Sortiment leben kann ...

Wo ist denn bitte hier das unternehmerische Risiko???

Für Garantie denke ich stimmt das (wenn ich aber für 150 Einkaufe und 60 verdiene, dann müssten schon ganz schön viele Teile defekt sein...)

Kaufmännisch könnte man das ja mal durchrechnen, das wäre aber sicherlich gegenüber KT-Comp unfair.

Erstmal finde ich das Engagement von KT-Comp, überhaupt das "Risiko" einzugehen und die Teile anzubieten, super.

Allerdings finde ich nach wie vor den Preis nicht angemessen oder schlecht eingekauft/ kalkuliert.

Ich bin im nächsten Monat mal wieder beruflich da unten. Mal sehen, was das so gibt...

cu
carpcler

Hier ein Bild der neueren (kleineren) Variante:



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

loite......

bei dieser ganzen diskussion (bei der ich übrigens einige bitte, in zukunft auf ihre wortwahl zu achten!) wird doch im moment eines vergessen:

-ansprechpartner/hotline
-gewährleistung/garantie
-rückgaberecht
-spezifikationen für den deutschen markt / prüfzeichen

all das fällt doch bei den "selbstimporten" weg. was nützt mir eine kleine ersparnis, wenn ich das ding in die tonne drücken kann, sobald ein problem auftritt.
und zum "händler sein" gehört einiges mehr, als sich zb einen baukastenshop zusammenzubasteln und 2-3 produkte anzubieten. ich würde dort (oder bei ebäh, etc.) nur kaufen, wenn der preis so gut ist das ich auf alle oben aufgelisteten dinge verzichten kann, und auch damit leben könnte das eben dieser "händler" nach 4 wochen wieder verschwunden ist.

gruss
oliver



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6643s ][ Queries: 48 (0.2596s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com