Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thomas.d
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 20:07  Titel:  Zurzeit qualitativ Bester 7" TFT mit Touch
Nach untenNach oben

Hi Jungs,

ich will meinen Lilli aus gewissen Gründen nicht mehr ins Auto bauen.

Mein Auto ist komplett schwarz, daher wirds sehr heiss im Auto vorallem in den letzten Wochen. Der Lilli macht das wohl nicht wirklich mit wie es aussieht.

Außerdem tat die schwarze Farbe des TFT´s ihr übriges dazu.

Mehr Details sind jetzt nicht von Nöten.

Welcher ist denn der zur Zeit Qulitativ am Hochwertigsten 7" TFT mit Touchscreen am besten in schwarz ( oder evtl auch nicht in schwarz - damit er nicht so warm wird ) mit dem es keine Probleme gibt.

Also ich hatte mal ein Thermometer im Auto liegen und 50 Grad hat das Thermometer schon mal angezeigt ( Sensor lag auf dem Amaturenbrett )

Danke für eure Tipps

Servus

Thomas



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte wirf mal die Suche an, das Thema gibts schon einige male.
Soweit ich weiß wurde bisher immer das Xenarc 7" TFT mit Touchscreen am meisten gelobt.



    
thomas.d
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich will ja eigentlich wieder 7 Zoll
Aber so erleuchtet bin ich aber nach der Suche nicht wirklich:

-Also Lilli fällt ja definitiv Flach

Dann wären da noch:

-Xenarc 700TS / TSV
-MM400
-SP7

Mal eine Frage wer ist denn eigentlich der / die Hersteller der beiden anderen TFT´s.

Gibt es mit einem der Monitoren Probleme oder ist es egal welchen ich nehme.

Danke

Servus



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab erstmal das mm400 genommen, weil es nun mal einfach 100 euro billiger als das xenarc ist, fertig !

irgendwo hier im forum war nen ranking von den displays, das ist sicherlich nicht allgemeingültig, aber es hilft



    
crypto612
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 06.09.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Roth bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verstehe das problem nicht . mein lilli ist in der mittelkonsole verbaut genauso wie mein carpc .. mein auto steht am hof in direkter sonneneinstrahlung - ach ja mein auto ist schwarz .. meine mittelkonsole dunkelblau lackiert das ganze wurde schon so heiss dass es die gfkkonsole verzogen hat (wurde sehr weich) der pc war auch schon am streiken bei 73 °C aber lilli funktionierte .. das einzige was ich am lilli bemängeln kann ist das "dunkle" display und die gummi"dichtung" zwischen gehäuse und lcdpanel die ist durch die hitze ins "bild" gelaufen .. musste das teil dann zerlegen und den gummi wegschneiden !!

ach ja ist mein 2ter lilli den ersten habe ich selber geschrottet !! Smile bin zufrieden mit dem teil -- toi toi toi



    
thomas.d
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

so heute ist mein Xenarc gekommen.

Der TFT ist auf der Rückseite zumindest nicht ganz schwarz was die Wärmeaufnahme durch Sonnenstrahlen verringern sollte. Der wird wohl heute noch ins Auto gebaut.

Laut Bedinungsanleitung verträgt der Xenarc +80 Grad Celsius, das sollte wohl reichen.

Der Lilli, der irgendwann mal von der RMA zurückkommen sollte, wird in Zukunft wohl seinen Zweck irgendwo im Wohnzimmer verrichten. - Ich hab da so eine Idee Wink

crypto612 hat folgendes geschrieben:

...und die gummi"dichtung" zwischen gehäuse und lcdpanel die ist durch die hitze ins "bild" gelaufen .. musste das teil dann zerlegen und den gummi wegschneiden !! ...


Genau das Gleiche Problem hatte ja meiner auch und genau das finde ich inakzeptabel.

Servus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5079s ][ Queries: 47 (0.2191s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com