Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mixa: Das man nicht zwei gleiche Cams an einem PC betreiben kann stimmt wohl noch immer.

Ich habe hier ca. 5 unterschiedliche Cams die ich ausprobiert habe. 2x Typhoon Webcam, Creative Webcam Notebook, Vimicro Cam, EyeToy Cam, usw. Momentan habe ich die Vimicro als Front-Cam hinter das Display geklebt und die EyeToy auf der Hutablage nach hinten.

Die EyeToy brauche ich auch für die Front-Aufnahme als Mikrophon. (nur leider scheppert da noch was bzw. ist die Aufnahme während der Fahrt total übersteuert.)

Gut, klein, billig sind die Vimicro Cams: ebay

Was ich suche ist eine wirklich gute USB Cam bis max. 100.-.

Grüsse! Chris



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Prefect hat folgendes geschrieben:
@mixa: Das man nicht zwei gleiche Cams an einem PC betreiben kann stimmt wohl noch immer.

Dazu haben wir hier noch ein Topic, wo es beschrieben ist, wie es doch geht. Bloß kurz: der Treiber wird vor der Installation für die zweite Cam umbenannt, somit sind es zwei verschiedene Treiber unter Windows.



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jup das kan ich bestätigen ich habe zwei gleiche Scheiß mini cams mit den selben treiber nur das der eine 511 und der andere 512 heißt Smile


@Perfect danke für den link ich glaub die kauf ich mir für meie Front.
Wie ist die wenns dunkel ist? Die die ich jetzt hab zeigt nur schwarzen bildschirm an. Noch eine Bitte an dich könntest du von der PS2 cam vorne denn durchmesser für mich ausmessen? weil ich die evtel hinten durch das rücklicht stecken will und da hab ich glaub ich so 6 cm radius frei.



Wegen deinen Prog. Gibts ne möglichkeit dein Prog zu minimiren?
Du hast oben geschrieben das es den ruhezustant über aufnehmen kann, das stimmt nur zu 30 % bei mir. Den rest streikt das prog.
Da währs optimal wenn das Prog erkennt wenn der Pc in den Ruhezustand wechselt und dann mit der aufnahme stopt und beim hochfahren wieder startet. Währe das möglich???

MFg Stefan



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Stefan:

Also die Vimicro liefert nachts keine guten Bilder aber immerhin kann man was erkennen:

nachtvideo

Besser als bei den meisten anderen Cams. In der Stadt mit Strassenbeleuchtung siehts auch nochmals besser aus.

Meinst Du den Durchmesser des Objektivs oder der ganzen Cam? Das Objektiv ist ca. 2 cm breit.

Minimieren kannst Du Capture! momentan nur im Modus "normal". Wie betreibst Du es denn? Integriert in ne CarPC Software?

Das mit dem Ruhezustand liegt wohl nicht an Capture!, sondern an den Webcam-Treibern oder so. Was kommt bei Dir denn für ne Fehlermeldung nach dem Wiedererwachen? Bei mir wird zuverlässig nach dem Suspend weiter aufgenommen, auch mehrmals hintereinander und beim gleichen File.


Übrigens: Habe soeben eine neue Version von Capture! hochgeladen!
Nun gibts ein schönes Konfigurationsmenü, der Suspend-Mode wird erkannt, die Aufnahme gestoppt und nach dem Resume automatisch neu gestartet. Ausserdem gibt es nun ein kleines About-Fenster Cool


Grüsse! Chris



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi cool,

na dann werd ich das gleich mal testen Smile
Und du meinst das mit ruhezustand funzt jetzt?

Das Nachtvideo ist anders geil, mit meiner cam seh ich nur schwarz. Ich kauf mir die jetzt auch. Du hast mit der Vimicro diesen Nachtfilm gemacht???

Wegen durchmesser meinte ich den äuseren weil ich ja durch ein loch durch muss Smile (wie so oft im leben)

wegen minimieren, Ja ich nütze es mit ner Carpc software und wenn ich zum Destop zurück will muss ich beide capture exen immer schließen Sad


Edit: Habs gerade Probiert sieht nicht schlecht aus, die ewige ini rum fuselei ist jetzt geschichte echt super.

Eine frage was muss ich wo ändern wenn ich Zwei mal die kapture exe seperat aufrufen will für hinten und vorne?
Habs schon mit unbenenn der Exe probiert, geht nicht.



mfg Stefan



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Stefan: Ja das Video ist von der Vimicro. Die EyeToy Cam ist etwa gleich gut in der Nacht.

Du meinst den Durchmesser des Gehäuses: 5.5 x 2.5 cm, dann kommt aber noch der Standfuss unten dazu.

Eigentlich sollte die CarPC Software die ext. Progs selbst minimieren. Welche Soft benutzt Du denn? CES macht das glaube ich korrekt.

Sonst kannst Du auch zweimal auf die Taskleiste klicken wo Capture! angezeigt wird. Dann wird das Programm minimiert.

Mach separate Ordner für beide Capture! Versionen.
also c:\Programme\Capture! vorne\ und c:\Programme\Capture! hinten\.

Was geht denn genau nicht beim Umbennenen der Exe? Das Problem wird sein dass dann jedesmal die gleiche config.ini benutzt wird und somit auf die gleiche Webcam zugegriffen werden will. Mit zwei Ordnern und somit auch zwei config.inis sollte es gehen.

Grüsse! Chris



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo Chris

ja das mit den beiden Ordnern habe ich schon gemacht und ich habe jeweils auch die beiden exen umbenannt.

Wenn ich zb capture hinten.exe aufmache dann in den anderen ordner gehe und capturevorne.exe öffne dann ist nur die vorne exe offen und die hinten verschwindet. Ich kann nie beide gleichzeitig öffnen.

Als ich mir die USB cam gekauft habe, habe ich dazu auch dein Prog. bekommen das schon so umgeschriebn war dass ich beide gleichzeitig öffen haben kann. Weiß nicht ob ich dir die vileicht mal senden darf? oder Ist das nicht erlaubt. Kenn mich da nicht so aus auf der Rechtlichen eben Sad

MFG Stefan



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
habe ich dazu auch dein Prog. bekommen das schon so umgeschriebn war


Was meinst Du denn mit "bekommen" und "umgeschrieben"???

Ja schick mir das mal so wie du es "bekommen" hast... Confused

Wieso benennst Du denn die exe um? Das ist eigentlich nicht nötig.

Was meinst Du mit "nur die vorne exe offen und die hinten verschwindet"? Meinst Du das eine Capture! Fenster verdeckt das andere? Hast Du mal beide im Fenstermode "normal" gestartet?

Also ich kann ohne weiteres zweimal Capture! starten. Musst einfach schauen dass weder Video- noch Audio-Capture-Device in den config.inis das gleiche ist.



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

e-mail??



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja Ich meinte wenn ich die eine Aufmach dann ist die zweite Cam exe verschwunden!



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ohhh man ich glaub ich hab den Fehler der sitzt vorn PC
ich hatte keine der beiden Cams angeschlossen weil ich sie im Auto hab! Dann ist klat dass ich keine zwei exen öfnen kann.
Wohnst du nicht in Deutschland? Wegen deiner HomePage.

mfg ich



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 08:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne ich wohne nicht in Deutschland, desswegen auch das Schweizer-Fähnchen unter meinem Avatar Razz Ich bin Appenzeller Very Happy

Auch ohne Cams solltest Du Capture! zweimal starten können. Natürlich wird im CES oder maximized mode jeweils das eine Fenster vom anderen überdeckt.

E-mail steht auf meiner Webseite Cool



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah das schwitzer Fähnchen hab ich übersehen.
Nein auch wenn ich im normalen Modus die zweite exe öffne dannschließt die erste automatisch. Ich schick dir mal meine Exen mit den es funzt vieleicht könntest du mir ja die neu version draus machen :-9 *liebschau*



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: So 30 Apr, 2006 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neue Version! Siehe ersten Post...

UPDATES:
Der Button zur Vollbildumschaltung wurde entfernt dafür ein Archiv-Button eingefügt. Der Button bewirkt, dass das letzte Videofile in einen Archiv-Ordner kopiert wird.
Die Datei erhält das Suffix "_archive.avi", somit kann auch der normale Aufnahme-Ordner angegenen werden. Ich persönlich habe als Archiv-Pfad meine externe Harddisk angegeben, somit werden die Videos direkt auf das portable Medium kopiert.
Gesichert wird die letzte Aufnahme, bzw. wenn noch eine Aufnahme läuft, wird diese unterbrochen und neu gestartet. Sollte die letzte Aufnahme kürzer als 60 Sekunden sein, wird auch noch die vorletzte Aufnahme gesichert.

Somit kann man nach einem interessanten Ereignis auf den Archiv-Button klicken und es werden mindestens die letzten 60 Sekunden Video gesichert.

Neue Einstellung: ArchiveVideoPath=C:\
### Pfad zum Archiv Ordner in den die zu archivierenden Aufnahmen kopiert werden. Wenn das letzte Video kürzer als 60 Sekunden war werden die letzten beiden Videos kopiert.



@All: Könnt Ihr mir etwas Feedback geben ob all die Funktionen zuverlässig und korrekt funktionieren? Zum Teil steckt da recht viel Logik dahinter und ich kann ev. nicht alle möglichen Fälle abdecken. Ihr werdet bestimmt auch andere config.inis haben als ich zum Testen verwende.

Grüsse! Chris



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erstmal: super programm

habe es auch gerade mit eyetoy cam getestet. allerdings ist der rechner etwas langsam Sad
welchen video-codec empfehlt ihr? mir ist keine komprimierung wichtig. platz ist mehr als genung da. hauptsache, die cpu wird entlastet.

und speziell @ Perfect: gibt es eine möglichkeit, das bild auf den kopf zu stellen? horizontal habe ich ja schon gefunden, aber das hilft leider nicht.

ansonsten alles sehr fein....weiter so Smile



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi goofy!

der via 1ghz den du hast sollte eigentlich gerade schnell genug sein. ich kann mit 320x240x25fps aufnehmen und daneben doch noch navigieren und CES betreiben.

als codec habe ich divx 5.2 genommen und den auf die schnellste komprimierung gestellt.

das bild spiegeln in beide achsen sollte eigentlich der treiber der kamera können. zumindest konnte das bisher jeder webcam treiber. kann die eyetoy wirklich nur horizontal und nicht vertikal spiegeln?

grüsse! chris



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe bis jetzt nur in dein caputre geschaut. da hatte ich halt nichts gefunden. deshalb frage ich. werde aber gleich noch mal schauen.

es war halt gerade so an der grenze mit der auflösung. aber immerhin etwas. dad hat auch schon ganz interessiert, was das werden soll, da die cam im moment gut sichtbar auf dem amaturenbrett sitzt Smile



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, habe gerade noch mal geschaut. weder im treiber noch in den windowseinstellungen gibt es da was. da du das ja mit dem horizontal schon in deinem prog hast, dachte ich, vertikal wäre auch möglich. wäre schön, wenn du da was machen könntest.

codec habe ich auch eingestellt. mal schauen, was mogren auf dem weg zur arbeit so raus kommt Smile



    
Prefect
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 423
Wohnort: St. Gallen


BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das vertikal und horizontal spiegeln nicht in Capture! integriert.

Das was Du unter "Video Capture Device" siehst ist direkt die konfigurationsseite des Webcam treibers. Habe gesehen dass auch meine EyeToy Cam da keine Spiegelungsoptionen bietet...

Die Horizontale Spiegelung wird dann vom Capture Pin durchgeführt.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso Sad was heißt das jetzt für mich? warten, dass du was bastelst? oder selbst basteln (hardware)?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6566s ][ Queries: 48 (0.2027s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com