Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
breaker27
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.08.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2005 10:59  Titel:  massive Empfangsprobleme GNS 9830 und 5840
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab mir über eBay eine GNS 9830 gekauft. Ich konnte mit dem Empfänger nur 4-5 Satelliten empfangen, in der Stadt riß die Verbindung auch manchmal ab. Dagegen hatte ich mit einem viel billigeren Royaltek von einem Freund ca. 7 Satelliten und keine Probleme.

Da die GNS 9830 kein XTrac2 hat, die Royaltek und GNS 5840 aber schon, dachte ich, dass dieser Unterschied durch XTrac2 zu erklären war.

Nach dem Umtausch gegen eine GNS 5840 habe ich mit dieser Maus aber noch mehr Probleme. Hier hatte ich gestern maximal 4 Satelliten (die meiste Zeit keinen Fix) und heute hab ich gar keinen Fix hinbekommen. Der Akku ist voll, die Kommunikation über die serielle Schnittstelle geht (da kann man ja auch schon alles sehen). Es wird also nicht an Einstellungen im Navigationsprog liegen.

Hatte jemand schonmal solche Empfangsprobleme mit den GNS Empfängern und kann mir sagen wie ich das beheben kann? Kann ja wohl nicht sein dass das normal ist? Sowas ist einfach nicht verwendbar!

Bei einem anderen eBay Händler hab ich gelesen "Originalprodukt, kein billiger Nachbau" (oder so ähnlich). Kann es sein, dass ich eine billige China-Kopie habe und der Händler mir Schrott verkauft hat?!? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, der HÄndler bei dem ich es gekauft hab ist auch ein Powerseller und verkauft Massen davon.



    
yaRincewind
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: So 11 Sep, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo ist denn dein GPS Empfänger?
Hast du zufällig Isolierglas oder so?

In der Stadt ist ein schlechterer GPS Empfang schon klar, aber kein Signal sollte dennoch nicht kommen...

Hast du mal eine externe GPS Antenne ausprobiert?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5119s ][ Queries: 47 (0.2353s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com