Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 15:18  Titel:  Fortuna U2 USB Probleme isch drehe langsam durch
Nach untenNach oben

Also hab seit Gestern ne Fortuna U2 Maus und hab starke Empfangsprobleme die sich folgendermassen bemerkbar machen:
Also Maus aufs Dach ShowGps angeschmissen und immerhin so 4-5 Satelliten empfang, Maus vom Dach runter während ShowGps läuft und aufs Armaturenbrett gelegt, immerhin noch 2 Satelliten, maus weiter oben an der Windschutzscheibe gehalten da waren es 3 Satelliten. Ok Pc aus Maus befestigt, Kabel verlegt, Pc wieder anund ShowGps findet keinen einzigen Satelliten mehr, trotz durch die gegend fahren, hier haben ja einige Leute ne Fortuna U2 ist das normal das die so spinnt, bzw. hat die allgemein so nen schlechten Empfang im Fahrzeuginnenraum? Oder is meine einfach kaputt???Ich will es möglichst vermeiden sie ausserhalb des Fahrzeuges anzubringen (will keine löcher ins Dach machen), ach ja hab mich schon durch etliche Beiträge durchgeforstet,aber ne wirklich Lösung des Problems is ja nicht zu finden, da die Leute irgendwie nichts mehr in die Beiträge geschrieben habe´n ob sie es gelöst haben oder ob das Problem immer noch besteht.Ach ja und bevor jemand sagt dass die scheiben Chrombedampft sind, also das glaube ich nicht, is ein alter 3er BMW von 1990 und so ein Medion Navigations PocketPc hat bei mir im Auto tadellos funktioniert (haben die evtl. bessere Gps Empfänger??? ) Mad



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hatte nur Probleme mit meiner Fortuna. Wollte einfach nie richtig fluppen. Mal 4-5 Satelliten. Dann auf einmal keine mehr. Dann wieder 3. Dann mal nur einen usw...

Hatte die gebraucht gekauft. Ich habe dann irgendwann einen Thread gefunden wo stand, dass man mal die Batterie in der Maus nachmessen soll. Und was war ? Die war natürlich platt.

Hatte zu dem Zeitpunkt aber schon ne Navilock GPS-Maus gekauft. Mit der bin ich sehr zufrieden Smile. Im Nachhinein habe ich viele Problem-Threads über die Fortuna-Maus gefunden, war also wahrscheinlich gut umzusteigen.

Weiss nicht mehr ob der Thread hier oder bei MP3Car.com zu finden war. Musste mal schauen.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab meine neu gekauft(EBAY), und wo sollen da die Batterien sein??hab meine aufgemacht, aber ausser 2 Magneten konnte ich nix finden. Ach ja aber über die Navilock Mäuse liesst man doch auch ständig, dass manche Leute Probleme damit haben.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab die Maus jetzt mal zu Hause am Rechner dran, und natürlich gammeliger Empfang, 1-2 Satelitten in ShowGps, hab Spasseshalber die Baud Rate auf 9600 satt 4800 gestellt und siehe da Empfang deutlich besser, aber ich lese hier immer max. Baud Rate von 4800 für navigieren einstellen, jetzt würde ich gerne wissen warum, was unterscheidet den Baud Rate 4800 von 9600? Wird die Navigation ungenauer oder was passiert dann?Hoffe muss jetzt keinen neuen Thread öffnen um die Frage zu klären. Ach ja und Map Monkey nimmt die Einstellung auch an.



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Sa 15 Okt, 2005 02:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Öhm, in jeder GPS-Maus ist eine Batterie drin um Einstellungen usw. zu speichern Wink. Die Batterie hat ca. das Format einer 5-Mark-Münze. Halt nen grosses flaches Scheibchen Wink.

4800 sollte die Baudrate zum kommunizieren standartmässig sein. Nicht alle Programme und Mäuse kommen mit höheren Werten zurecht, daher.

Höhere Datenrate bedeutet schnellerer Datentransfer. Die Daten von der Maus können also schneller verarbeitet werden.

Und wegen Navilock und Fortuna: ich lese nicht nur hier, sondern auch bei mp3car.com. Und die Probleme bei der Navilock sind meistens Konfigurationsprobleme. Bei der Fortuna habe ich aber sauviele Threads gefunden wo keiner mehr helfen konnte und die Leute auf was anderes umgestiegen sind.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5606s ][ Queries: 48 (0.2734s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com