Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sim2k
Gast








BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 13:09  Titel:  Was ist ein gute CES Skin wert?
Nach untenNach oben

Würde mal gerne wissen, was ein User der CES Software für ein sehr gutes Skin bezahlen würde?

Würden bestimmte Dinge den Wert erhöhen?

An sich hab ich kaum zeit und kein Auto - wenn da was rausspringt, würde ich aber gerne etwas skinnen!

Also bitte ein paar antworten!

    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

skinnen tut man nciht des Geldes wegen, und ich persönlich würde nichts für einen skin zahlen (die Anerkennung und hochachtung dem skinner gegenüber wenn der skin gut ist, aber mehr nicht)



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was ist ein sehr gutes skin?



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe is ja schon genug das man für ces bezahlen muss und das nicht zu knapp ,also werden die wenigsten bereit sein auch noch für skins zu bezahlen



    
Basilisk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 03.06.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Nußloch


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um wirklich dafür Geld auszugeben, müsste der Skin Sachen beinhalten, die kein anderes SKin bieten kann.

Rein der Optik wegen ist das nicht so viel Wert.
Ausserdem zahlt Furious ja glaube ich einen kleinen Betrag für gute Skins.


Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Interesse wohl schon daher gering sein sollte, da es genügend sehr gute Skins umsonst gibt.

CU Basilisk



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hast keine zeit, du hast kein auto, du bist noch nichtmal angemeldet hier.
warum solltest ausgerechnet Du ein "sehr gutes skin" machen, und dann auch noch für geld?

*lol*



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sim2k(Gast)

Kannst du uns "gute Skins" als Beispiel vorweisen?
Hast du Referenzbilder.
Ich würde niemals die Katze im Sack kaufen (Hab ja schon zwei Very Happy )
Aber warum kaufen? Wir sind hier eine Gemeinschaft und haben Spaß an unserer Arbeit. Ich sitze jetzt schon seit über zwei Wochen an meinen Skin für CES 3.? und das kann mir keiner bezahlen. Aber schon ein wow, geil .... ist schon mal immer eine gute Bezahlung.

Also los zeig uns was du kannst.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Also ich habe schon etwas gegen die "nur für Lau" Haltung! So einen Skin zu machen ist eine risiege Arbeit.

Ich würde für eine gute Software und eine guten Skin bis zu € 150,- zahlen. Wenn der MMI-Skin für cPOS fertig ist, dann kom,t das meinem Ideal sehr nahe.

Ich verstehe auch nicht, warum viel Geld in die HW investiert wird - und die Software sollte dann nix mehr kosten. Gute Arbeit braucht viel Zeit - und die darf auch was kosten.

Hut ab vor fuchs, der cPOS immer noch kostenlos anbietet. Uns würde wahrscheinlich allen ganz schlecht werden, wieviel Zeit da schon reingeflossen sind. Auch bei glow für die Skins...

Aber einem Teil der Vorposter kann ich mich anschließen:
- Ohne Auto, ohne Car-PC ... ich kann mir schwer vorstellen, dass du da all die kleinen, aber wichtigen Details kennst und berücksichtigen wirst.

Aber ich würde mich natürlich sehr gerne vom Gegenteil überzeigen lassen!

Du musst dich aber wirklich anstrengen, denn es gibt schon viele hervorragend gemachte Skins - die tatsächlich nichts kosten!

Ciao
EricB



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ding ist nicht dass man nicht für etwas zahlen will, denn wenn man wirklich nah der zeit und der arbeit geht, dürfte kein forum der welt mehr kostenlos sein, denn auch hier machen sich die meisten keine vorstellungen welche arbeit dahinter steht.

nur was erwartet jemand der nicht angemeldet ist für ne antwort?
mal ehrlich.
und ich denke mal dieses "muss immer kostnlos sein" kann man bei den softwarepreisen nicht sagen, denkt an navi (unter 300€ wirds schwer) dann das OS, und der ganze restliche kram ... da kommen an software auch nochmal locker 500€ zusammen.
nur wie gesagt, was ist ein guter skin? der original CES ist schon recht gut . ok, der MCE von glow ist besser auch wenn der leider nur für cpos ist. ebenfalls ist das mmi noch nur für cpos verfügbar. aber vergesst nicht den mmc und die anderen guten ces skins



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube, das Bezahlen von Skins funktioniert nur dann, wenn ein Skin Auftragsbezogen entwickelt wird.
Den Beitrag von @sim2k finde ich auch etwas komisch. Wenn man auf Biegen und Brechen scharf auf Geld ist, sollte man sich vielleicht schon ein Gebiet suchen, in dem man Fit ist, und nicht eins, in dem die eigentlichen Voraussetzungen fehlen.

Wenn die Voraussetzungen da sind, und eine Person (Händler, ....) die "Dienstleistung" anbietet, Skins nach Käufervorgabe für Geld zu erstellen, finde ich persönlich das voll OK.
Das ist ja dann der gleiche Fall, wie wenn eine Firma Software programmieren läßt, die genau auf die Firma zugeschnitten ist.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@markusz01

in diesem fall klar.

ich kann mich da aber ericb nur anschließen, wie soll jemand nen guten skin machen der keinen carpc hat und das ganze in der praxis testen kann?

das ist wie wenn ich z.b. ne heizungssteuerung programmieren soll aber nicht vor ort bin. sowas klappt nicht.

da nützt auch das beste design nix.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

grundsätzlich ist es aus meiner Sicht legitim, die Frage nach einer Aufwandsentschädigung zu stellen. Die Erstellung eines Skins ist sehr Zeitaufwendig und teilweise sogar aufwendiger als die Erstellung so manch eines Programmes.

Eines muss aber klar sein:

1. Sobald es kommerziell wird, dann unterliegt man automatisch dem Produkthaftungsgesetz (google einfach mal danach, da ich im Moment keine Lust habe, mich dazu weiter zu äußern)
2. Handbucherstellung auf Basis des Skins

Jeder Skinner hier im Forum wird genauso wie ich auch die Erfahrung gemacht haben, dass ein Skin nur dann erstellt werden kann, wenn man diesen auch ausgiebig auf Gebrauchsfertigkeit testen kann. Bei mir hat es 1/2 Jahr gedauert, bis ich den für mich am besten geeigneten Skin erstellt hatte. Anders sieht es natürlich aus, wenn jemand ein Pflichtenheft schreibt und die Elemente und deren Anordnung im Skin beschreibt - aber wer macht das schon?

Ein weiterer Nachteil: C.E.S genauso wie auch cPOS und andere Software sind keine statischen Gebilde, da diese noch immer in der Entwicklungsphase stecken, wo ständig die Wünsche der User einfließen (was ja so fantastisch ist!!) und somit die Skins auch ständig erweitert oder sogar verändert werden müssen.

Ich persönlich gebe eigentlich viel Geld für Software aus, für einen CarPC Skin allerdings nicht einen €. Warum? Ganz einfach, es gibt viele gute und fantastische Skins (einfach mal die angebotenen Skins anschauen), allerdings entspricht kein Skin meinen persönlichen Vorstellungen. Daher skinne ich mir meinen Skin für meine Umgebung selber und stelle diesen dann nach Möglichkeit der Allgemeinheit kostenfrei zur Verfügung. Wenn jemand diesen dann auch nehmen will, kein Ding. Wenn man mich dann allerdings bittet, erhebliche Änderungen daran vorzunehmen, dannn passe ich, weil der Aufwand zu groß wäre. Ich glaube, dass viele andere Skinner hier im Forum ähnlich motiviert sind - wenn nicht, dann dürft ihr mich gerne erschlagen Wink

Bis dann
Ronald



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue
*zustimm*

Noch eine Überlegungzu deinem Punkt 1:
Sobald es kommerziell wird, muss ein Gewerbeschein da sein, und das Finanzamt ihren Teil vom Gewinn bekommen.
Das sollte aber eh selbstverstöndlich sein denke ich mal.



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2005 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi zusammen.
Ich habe vor etwa einem Jahr mit C.E.S angefangen und war sofort bereit die 50 EUR zu zahlen.
Zu diesem Zeitpunkt gab es nichts vergleichbares mit deutschem blitzSupport.
Natürlich war schnell klar wenn ich eine Software verändern kann mach ich das doch.
So fing ich an den 1. mmCar blau-rot Skin zu entwerfen.
Nie zuvor habe ich am PC etwas designed und um so erstaunter und glücklicher war ich als anfragen kamen kann man den auch in grün und orange bekommen.
Sogar einen Powermate habe ich als Dankeschön bekommen.
Leider muß ich sagen kostet es sehr viel zeit und da wie schon gesagt C.E.S. und cPOS noch nicht fertig sind ist das updaten der skins sehr nerfig.
Deshalb stehen auch meine Skins jedem zur verfügung und jeder kann sie sich selbst updaten.
Sollte es mal soweit sein das es sich lohnt werden sie von mir bearbeitet.

Ich mache es gerne und soweit ich kann auch umsonst.

wer Individuelles möchte ist auch von selbst bereit was zu zahlen,
wer Talent hat kann viel Geld sparen

cYa....



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 13:55  Titel:  Ich bin bereit 50 € zu zahlen bitte melden
Nach untenNach oben

Ich kann das nicht verstehen, wenn ich sehe was Photoshop cs2 kostet und noch etliche lern DVDs dazu und sagen wir mal 50 stunden skinnerei (keine ahnung) Also da ist die frage nach nem Lohn wohl gerecht solange er den skin nach den Vorstellungen des jeweiligen macht.




Mfg Stefan





Zuletzt bearbeitet von mrsony6 am Mo 08 Mai, 2006 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mrs:
Ich denke mit dem AUfruf hast du eine Welle ausgelöst Wink so wird sich schnell jemand finden lassen! Lass mich doch erfahren, wenn sich jemand bei dir meldet!! Würde mich interessieren Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welle?



mfg ich





Zuletzt bearbeitet von mrsony6 am Mo 08 Mai, 2006 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5676s ][ Queries: 48 (0.2040s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com