Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 19:15  Titel:  Konsole ist fertig
Nach untenNach oben

Sodale, schönen Sonntag allerseits!

Meine Konsole wurde soeben fertigstellt und ist garnicht mal so schlecht geworden Rolling Eyes

Image Image Image

Mehr Baubilder gibts auf meiner Homepage click





Zuletzt bearbeitet von Mediaman2000 am Mi 01 Aug, 2007 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schick, nun freut sich jeder Deiner Beifahrer. Du hast ja nur akustisch was von. Very Happy



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So schlimm isses nicht, den Monitor kann ich ganz passabel entziffern und bedienen tu ich das Ganze seit geraumer Zeit eh über ne Fernbedienung. Mir ist das so lieber als enorm Geld in einen neuen InDash zu stecken oder wiegesagt eine Konstruktion für meinen alten TFT zu entwickeln um ihn als solchen zu benutzen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine gute Konstruktion findest Du auf www.bastelrun.de

Da kribbelt es mir auch in den Fingern. Hier mal ein Video vom Betrieb.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin was Mechanik anbelangt ne Vollniete und hab leider auch keine Kontakte zu ner Fräse oder Drehbank. Mein Kollege, der mir hier bei der Konsole geholfen hat kann zwar viel in Sachen perfekte Gehäuse aber mit solch Feinmechanischen Sachen tut er sich auch schwer. Wat solls ^^ Vielleicht erfüll ich mir noch eines Tages den Traum von ner Selbstbau CNC Fräse, dann kann ich auch mal in solche Richtungen blicken. Auf jedenfall geil was der von bastelrun.de da gemacht hat...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ganze sogar ohne CNC. Einen Teil seiner Ausrüstung habe ich auch. Mich schreckt der elektronische Teil ab.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist eher nicht mein Problem - da bekomme ich fast alles hin was so geht. Gerade auch wenn so eine motorisierte Konstruktion mal fertig ist eine Microcontrollersteuerung zu entwickeln isn klacks. Bei mir haperts halt nur an Gehäusearbeiten, da bekomm ich zwar viel hin aber es sieht halt nicht immer perfekt aus und das stört mich meistens selbst. Musst dir mal meine Homepage anschauen, die s100 Projekte sind so für meinen Teil die höchste Kunst was ich so an Gehäusen machen kann. Bei vielen Kleinigkeiten hat mir auch jemand anders geholfen, weils sonst oft zu schebbig aussehen täte Sad



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ohh so langsam wirds ja was mitm smart pünktlich zu unserm treffen wa? Wink original smart stoff haste net gekriegt? oder war des so geplant? sieht aber ganz gut aus

@mac muss wirklich mal sagen der mce pc von der seite hat was sowas will ich auch wär die perfekte ergänzung zu beamer und anlage Smile



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Joa den Originalstoff hätt ich in frühstens 2 Jahren bekommen Mad

Aber des mit dem Kunstleder sieht doch auch nach was aus. Hat mich auch etwas geärgert aber farblich passt das ganz gut zum rest.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2007 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm argh ich glaube ich verpass meiner Konsole noch nen Kameraauge. Smart war heute wegen nem kleinen Malör mit einer beteiligten Bierbank, die durch einen Windstoß gegen das Auto gefallen ist beim Spotrepair. Die ham tatsächlich den von mir wohlbedachten Hauptschalter des CarPCs wieder eingeschaltet und anscheint rumgedaddelt - danach haben se anscheint das Teil einfach abgewürgt, da er heute Nachmittag komplett neu gestartet hatte Evil or Very Mad SPASTEN! Und ham noch nicht mal sauber gearbeitet: Karre ist Tiefschwarz und die ham nen schwarz-metallic Lack benutzt um das zu Reparieren wobei sie sogar die kleinere Beule übersehen haben. Naja nächsten Montag dürfen se sich nochmal versuchen Sad
Zum Glück wird der Krams vonner gegenerischen Haftpflicht bezahlt, wenn ich das Selber zahlen müsste würde ich wohl nicht so ruhig bleiben Mad



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2007 23:58  Titel:  Die Smartcam ist wieder aktiv...
Nach untenNach oben

Nabend,

ich hab nu endlich wieder ne Kamera am Start. Das hatte ich vor 2 Jahren schonmal aber damals mit ner fiesen Logitech Quickcam Go mit Grisselbild. Nun hab ich eine Trust Webcam mit 1,2 MPixel verbaut - meine Aufzeichnungen laufen zwar auf 640x480 ab aber es ist trotzdem kein Vergleich zu der alten Logitech...

Image Image

Aufzeichnen tu ich in Einzelbildfolgen mit Supervisioncam, da es ein absolut resourcenschonendes Verfahren darstellt und ruhezustandfest ist. Die Aufnahme startet Bewegungsabhängig wenn der Rechner hochgefahren bzw. aus dem Ruhezustand erwacht ist.

Hier mal ein umgewandeltes Video: (mehr Videos und Infos gibts hier)




    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut gut aus und paßt gut rein. Die Kamera um 180° gedreht und den PC immer an, wäre eine gute Überwachungskamera mit der Software, nur müßte man das Bild direkt versenden Wink Gleich zum Trachtenverein mit den eingeblendeten Koordinaten.



    
ex4xx1on
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 16.04.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Grafenberg


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sag mir wie das lied heißt Very Happy ^^ ne spaß.
also die cam vorne incl dem programm sind echt super!
muss mir unbedingt auch mal eine zulegen...
sonst hat macG recht, das wäre eine gute idee mit der
überwachungscam!



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar das hätte auf jedenfall was - gerade für mich als Werkstattgeplagten. Wenn ich dran drenke dreh ich die Kamera nun jedes mal um wenn ich das Auto mal abgeben muss. Ich bin ja immernoch am überlegen wie ich den PC effektiv sichern könnte. Mir schwebt so eine Art Transponder vor, der wenn ic nicht in Reichweite bin den Monitor sperrt.
Ja ich weiß, dass es da so ein Set bestehend aus nem USB Stick und einem batteriebetriebenen Transponder ähnlichem Sender gibt, aber aus einigen Testberichten weiß ich auch, dass das Gewerke nicht gescheit funktioniert und somit nichts bringt.
Echte RFID Systeme sind mir noch zu teuer, also werd ich wieder selber ran müssen...



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

coole Sache Wink obwohl du wenig Platz hast Smile ist die ganze Sache gut geregelt Smile



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 05:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

son transponder ding hab ich hier leigen kann ich dir gerne zu testzwecken zur verfügung stellen...



    
RedBull
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 593
Wohnort: Graz

2000 Ford Focus
BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm....die Einblendung von Geschwindigkeit, Datum usw...funktioniert aber nicht wirklich! Ab und zu steht da null und dann wieder irgendwas obwohl du stehst! ?!?

Hardware: VOOM2 - D201GLY - 1GB - 120GB 2,5" - M2-ATX - Navilock

Software: WinXP SP2 - Centrafuse - Netstumbler

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sagte ich ja weiter oben - das ist nur ein Problem meines VB Programmes, da arbeite ich noch dran...

Zitat:
son transponder ding hab ich hier leigen kann ich dir gerne zu testzwecken zur verfügung stellen...


Ist nett, aber die Software sperrt nicht wirklich den Bildschirm sondern legt nur ein schwarzen Fenster drüber - das ist mit einfachsten Tricks zu umgehen, deswegen entwickel ich lieber selbst was...



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 19 Aug, 2007 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo da haste recht da steht dann das logo der herstellerfirma kann man glaube ich sogar mitm taskmanager umghen



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2007 15:05  Titel: Grossartig ! Externe GPS Antenne installiert
Nach untenNach oben

So, heute hab ich endlich die abgesetzte GPS Antenne installiert und die Klobige Maus konnte getrost hinterm Cockpit verschwinden...

Image Image

Mehr Blahblah wie immer hier ...

Meine WLAN Antenne ist nu auch fast draußen, vorne hinter der Serviceklappe hat sie ihren Platz gefunden, Bilder folgen irgendwann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6196s ][ Queries: 48 (0.2173s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com