Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Swift4Live
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 08.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Müllheim (Baden)


BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 18:01  Titel: Frage Andere Soundkarte oder übers Radio laufen lassen ?
Nach untenNach oben

Hallo ! Mein Car PC läuft jetzt mit einer 2.1 Soundkarte <- die ist schon sau alt ! Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den PC über das Radio laufen zu lassen ! ich finde aber kein Radio dass zwei Line in oder Aux in Kanäle hat ich brauche zwei , da ich einmal meine Hochtöner über einen kleinen 4 Kanal verstärker laufen hab und meine zwei Subwoofer extra über einen großen ! Oder ich hole mir eine bessere Soundkarte wenn es dann einen besseren Sound gibt , jetzt meine eigentliche Frage . Was ist jetzt besser Radio oder Soundkarte , ich habe gehört dass die Audigy 2 nicht schlecht sein soll ! Ich hätte gern wieder so einen klang wie früher , wo ich den PC noch nicht drin hatte , oder ist das nicht möglich ? MFG Jan



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... äh? Hä? wie jetzt ... überleg noch mal genau was du da geschrieben hast ...

Fast jedes einigermaßen taugliche Radio hat AUX-In bzw. LineIn und für deine Verstärker brauchst du nur Line Out ... !
Die günstigste Lösung wäre einfach LineOut aus der Soundkarte --> LineIn Radio.



    
Surfy123
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau dich mal bei JVC um. Ich würde Dir empfehlen, ein Radio zu kaufen, das bereits 3 x Chinchausgänge hat. Da ist nämlich direkt die Subwoofer - Weiche mit dabei. plus Chinch Front- und Back - Ausgängen. Für deine Hochtöner. Dann hast du immer noch den Line - In frei Wink

Oder: fürs Radiomodul in den Car - PC, gute Soundkarte, und von der Soundkarte direkt auf die Lautsprecher... Und schmeiss dein Radio raus Very Happy

Ist vom Klang her sicherlich die beste Variante Smile


Ach und zum Schluss:

Wenn die Wahl zwischen Radio und Soundkarte ansteht:

ne bessere Soundkarte!! Die Audigy 2 ist nicht übel, kann ich nur bestätigen (am HOMEPC).



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
von der Soundkarte direkt auf die Lautsprecher

Also das geht definitv nicht!



    
Surfy123
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Öhm, ja, die Endstufen vergessen :-/
Also Soundkarte - Endstufen - Lautsprecher Wink



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich benutze die Terratec Aureon 5.1 USB (leider die MK2, da die erste Variante mit Cinch Ausgänge ist, meine also die MK2 hat aber Klinken Ausgänge)
Die kostet laut Hersteller 50€ und benötigt keinen extra Strom, also nur per USB versorgen und gut ist! Das hat mir zumindest den Aufwand beim Kabelverlegen erspart. denn PC->Soundkarte per USB, und von der Soundkarte zum Verstärker waren es dann nurnoch 10cm!!!, d.h. die kürzesten Kabel die es gibt, die man dann auch in ordentlicher Qualität kaufen kann!



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau so macht man es richtig!
So hab ichs auch, allerdings mit Terratec Aureon 5.1 USB MK1 (findet man bei eBay noch!).
Danke Peter!

Gruß Manu



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachdemich die Karte bei Vobis gekauft habe und dort kurz danach nochmal versucht habe die Karte wieder loszuwerden haben sie JETZT auch ne MK1 dort... Evil or Very Mad



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

peter169 hat folgendes geschrieben:
Nachdemich die Karte bei Vobis gekauft habe und dort kurz danach nochmal versucht habe die Karte wieder loszuwerden haben sie JETZT auch ne MK1 dort... Evil or Very Mad

Das ist ja schon fast frech!!! Rolling Eyes



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5138s ][ Queries: 47 (0.2231s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com