Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » giga tv jetzt car pc
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 21:31  Titel:  giga tv jetzt car pc
Nach untenNach oben

auf giga kommt gerade ein bericht über car pc´s. klick ich bin ja mal gespannt was das teil kosten soll.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde es mir auch gern anschauen, aber Giga kommt ja nicht mehr über Kabel. Günstig wird er jedenfalls nicht sein Wink



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich mich nicht verhört hab wollen die zwischen 4000 und 6000 euronen dafür...die drehen doch am rad...und das ding beheizt die komponenten wenns im winter zu kalt ist... Crazy



    
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es loht sich auch nicht wirklich ist irgentwie alles komisch.. das teil soll zwischen 4000 und 6000 euro kosten.

Vik hat folgendes geschrieben:
und das ding beheizt die komponenten wenns im winter zu kalt ist... Crazy
die cpu wird ja auch nciht warm da ist es auch besser wenn man heizt. Very Happy



    
RICOSCH
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 36
Wohnort: halle


BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leute, bin gerade geschockt von dem beitrag bei GIGA TV.
Thema heute: der PC im Auto.

ein Volvo mit nem "car-pc" touchscreen" nicht integriert !
laut darsteller gesamtkosten zwischen 4000-6000 € weil !! jetzt kommt es.
es auch temperaturen von -40° - +60° unterstützt, oder so ähnlich weil wohl heizungen für Festplatte und !!! CPU installiert sein ??? für CPU ????

ouch das tut weh.

so dann hatte er noch eingebaut ein sim-card reader um direkter mobil zu telefonieren aber ist der preis gerchtfertigt ?


schlagt micht tot.

ich hoffe es hatt noch jemand gesehen.

greez ricosch.


habe mein beitrag hier übernommen.





Zuletzt bearbeitet von RICOSCH am Mi 12 Okt, 2005 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und das teil hat nur 1,1Ghz und 20 oder 30GB platte. Gehts noch? Dann könnt ich meinen ja für 7000€ verkaufen...
Ein Touchpad? Also ob man damit während der fahrt was steuern kann...



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe zwar die Sendung nicht gesehen, aber es scheint das gleiche zu sein was derzeit immer wieder in verschiedenen Zeitschriften aufgegriffen wird. Da wird ein Pc im Auto als die Innovation schlechthin und als die Grenze des technisch machbaren dargestellt. Diverse Berichte in Pc-Zeitschriften oder in der Auto-HiFi erwähnten alle sündhaft teure Pc`s ohne jegliche besondere Ausstattung. Immer wieder klang das Ganze so wie vor 20 Jahren als der Pc selbst auf den Markt kam: teuer, kompliziert und brauchen tut es eh niemand.
Zudem waren scheinbar alle Berichte die ich gelesen habe schlecht recherchiert denn der Suchbegriff "CarPc" wurde vermutlich von keiner Redaktion gegoogelt ! Zumindest war nirgends irgendetwas über einen kleinen Haufen verrückter Leute zu lesen die sich so etwas auch noch selbst in ihre Autos bauen.

Irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe schreibe ich nen Leserbrief an die Herren Redakteure, und versende ihn per Email direkt aus dem Auto an die Redaktion !

Schönen Abend noch !



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mir das ansehen müssen habe es nicht geglaubt och was fürne leistung och voll genial och wie neu noch nie geshen och voll die innovation ich kann nicht mehr Very Happy oooaaaa
Mal die ausstattung
# intel Pentium M CPU 1.1 mit doppeltem Grafikprozessor
# wahlweise mit 256MB oder 512MB RAM
# 20GB Festplatte
# DVD-RW Laufwerk
# 12,1" Touch-Screen-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768
# internes GSM, GPS und GPRS Modul

wahnsinn
Und so wie man mich kennt wenn man versucht anderen Leuten was vom Storch zu erzählen konnte ich es nicht lassen in deren ihren Forum mal was Zu tippen hehe egal ob die mich runtermachen oder dergleichen ober sohn stuss was die da Presentiert haben verdient nur einen struppi rrrrr
Hier mal der link
http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=523246

manmanman
Exclamation



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 06:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Leute... habs gestern auch gesehn...

N paar Sachen sind nicht schlecht... (wie z.B. die Heizung für die Festplatte... könnt ich mir auch noch überlegen sobald mein 2,8GHz Rechner endlich im Auto ist... oder das integrierte M35 Modul) naja aba viel zu teuer und ich glaub mal nicht, dass die so ne tolle Bedienoberfläche wie z.B. CES, CPOS oder so haben... wird wahrscheinlich alles auf WINXP-Basis läufen Mad



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 06:24  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch gerade die Typen von Giga: wollen die Mega-Internet Gurus sein, die immer bestens informiert sind. Also ich weiß warum ich die Sendung schon lange nicht mehr anschaue. Sie packen alle schlechten Computerredakteure (oder die die es werden wollen) in ein Studio und lassen sie daddeln. Lass dann noch schnell nen Kameramann im Kreis rennen, dann haben wir Giga. Das kriegt jeder EDV-Dienstleistende besser in seinem Keller hin!

(Ich bin mal gespannt obs jetzt so kommt wie im Smart-Forum: Der Blitz wird mich treffen, weil ich es wage negativ gegen Giga zu sprechen Laughing )

Naja, nix für ungut: ich bin froh dass die Labertassen nicht mehr mein Kabel belasten, reicht dass man sie noch übers Internet sehen kann... Ist nicht die erste Inovation die irgendwie am Rande oberflächlich bei giga abgehandelt wird.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm hab denen während der Sendung extra noch nen Link zum Forum usw. zugeschickt... Hat die anscheinend nicht interessiert, dass es noch was anderes gibt als das viel zu überteuerte Din-Schacht-Ding! (oder es war denen peinlich)

@Mediaman:

Naja so schlecht is Giga nicht aber bei der Reportage ham se mal nicht arg gut nachgeforscht!!! KK eigentlich gar nicht!



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Früher habe ich die Sendung auch mal gerne gesehen, aber wie hier schon gepostet wurde: Deren Beiträge sind so flach und inhaltslos, es lohnt nicht denen zuzuhören. Außerdem liegt es nicht allen Moderatoren bei Giga, sich klar und verständlich auszudrücken. Ganz abgesehen davon, das meiner Meinung viele gar keine Ahnung von dem haben, was sie da erzählen!

Ich habe GIGA schon lange nicht mehr gesehen, und dieser "6000 Euro CarPC" zeigt mir deren Kompetenz. Zum Thema CarPC gibts eigentlich schon ne Menge im Internet, alles kann man doch nicht übersehen...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht etwas vom thema weg: aber für die festplattenheizung ... oder sonst was man so wärmen will. für schlappe 20 € gibt/gab es bei sogar bei atu einen heizung für die batterie... ein einfaches pad, was aufgeklebt wird.. und mehr oder wenig saft brauch - würde auch perfekt für die festplatte funktionieren.



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nebenbei siehts ja auch noch sche***e aus wenn man sich da n TFT aufs Armaturenbrett klebt. Da würd ich mir lieber den hier kaufen: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6580

Der schaut wenigstens nach was aus und der Preis ist da wohl eher gerechtfertigt.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön, dasss ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe Rolling Eyes



    
xjr1200
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 51
Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: CH - Kronbühl


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Laughing Wenn ich mal so "diagonal nachlese" bzw. den Thread hier überfliege, überkommt mich wieder dieselbe Meinung von den GIGA-TV-Machern wie damals, als die das Thema DIY-Beamer aufgegriffen haben... Absolut lächerlich, scheinen sich nicht wirklich informiert zu haben. Aber egal. Seit damals habe ich nie mehr GIGA-TV geschaut, kann mit den Leuten einfach nix anfangen. Das ist ja allerhinterstes Provinz-Fernsehen - wobei das nicht gegen die kleinen TV-Stationen gemeint war, die sind sicher allesamt besser. Laughing



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, dass mit dem Volksbeamer... den Bericht von Giga hab ich letzten irgendwo als LiveStream mir angesehen. Die haben es ja nicht mal geschafft den "Macher" des Beamers ins Studio zu bekommen. Fummeln sich da einen Zurecht <<Pass auf das nix kaputt geht!!>> haben sich wie die letzten Noobs angestellt. Und auch die Teaser "Wir werden hier im Studio einen eigenes Gerät dieser Art bauen". Hmm naja, wenn Bastelwerke anderer zerlegen und wieder zusammenschrappeln nun als bauen bezeichnet wird Rolling Eyes
Für mich ist und bleibt Giga eine an "Gamer" gerichete Sendung. Die sollen lieber die Finger von solch kompaaaliziertnn Themen wie CarPCs lassen. Es gab zur Zeiten der IAA auf 3Sat neues wesentlich Interessantere Artikel zu diesem Thema: das ist ne echte Computersendung. Schade, dass es den guten Wolfgang Back nicht mehr auf der Bildfläche gibt, der hätte sich garantiert auch für das Thema interessiert...

Naja, ist eh ne Frage der Zeit wie lange Giga noch existiert. Da nun nicht mehr eine so große Zuschauerquote das "Nebenbei" schauen kann. Fernseher an und am Computer daddeln, nun nur noch Realplayer offen und irgendwo in ne Ecke gequetscht das Fenster, na supa Laughing



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na über Sat bekommst giga ja immer noch rein. Und nebenbei ist die bild und tonqualität besser. Was jetzt aber nichts über die Qualität der ausgestrahlten sendungen aussagen soll....



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ VIC: ich hab auch n TFT vorne aufs Amaturenbrett geklebt Sad



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@csdragon
Zunächst mal heiss ich Vik und nicht Vic.

Zum Thema:
Muss ja dir gefallen wenn du es so gelöst hast. Ich finds halt nicht so toll. Will dich damit ja nicht irgendwie persönlich angreifen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6086s ][ Queries: 48 (0.2027s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com