Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 20:37  Titel:  Warum darf ich die Beta 3.1 nicht testen?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich suche schon einige Zeit eine gut gemachte Car-PC-Software. Leider muss man aber sagen, dass jede (MediaEngine, MediaCar, FrodoPlayer,...) irgendwelche Macken in der Bedienbarkeit hat.

Die Version 3.0 von C.E.S hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

Warum darf ich aber 3.1 nicht testen?

Ich will mir doch nicht eine Software kaufen, die mir nich gefällt, dur damit ich den Nachfolger testen kann. Das kommt mir irgendwie komisch vor....

Ciao
EricB



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da stimme ich EricB zu,
Ich werde C.E.S V3.1 auch gerne sehen bevor ich dafür Geld aus gebe.
eine 3.1 Demo wäre super.

Roan hiding



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was soll C.E.S 3.1 eigentlich kosten?



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich denke mal das ich das richtig stellen kann.

C.E.S. v3.1 ist noch nicht demoreif.
Ich selber kann es TesteN Smile und bis jetzt ist der Mediaplayer schon sogut wie fertig und die bedienung vom GPS Programm. Radioskin ist glaub ich auch fertig und an der Tel SMS geschichte ist er noch zugange.
Die Bildergalerie hat noch einige Skinfehler die ich selber gerade für mich schonmal behebe (der DIAshow knopf beim Anwählen ist falsch und das Scrollen ebenfals beim Klick noch das Alte) somit würde ich auch noch keine öffentliche Demo freigeben.

Wir die v3.0 schon haben können schonmal beta beta beta testen.

Ich kann nur sagen schreib was euch bei der 3.0 noch nicht passt und furious wird es euch in der 3.1 schon irgendwie verbessern.

Die beiden Bilder auf der HomePage zeigen ja schon einiges.

Die Bildergal. hat auf jeden fall eine Diashow funktion die man sogar einstellen kann von der zeit.

Im GPS betrieb könnt ihr im oberen C.E.S. balken den MediaPlayer soweit bedienen vor zurück lauter leiser mute und natürlich über die Icons auch in den richtigen Mediaplayer oder zum Startfenster und wieder zum GPS.

Radio habe ich nicht getestet da der empfang mich nicht überzeugt ich hoffe mit DVB-T wird es vielleicht besser aber brauchen wir das Confused

Tel. und SMS kann ich leider auch nichts sagen da ich mein T630 noch nicht am PC habe mit PhoneControl ging es und mit C.E.S. bestimmt auch Smile.

Also wartet noch einwenig dann gibt es nicht zuviele fragen die furious nur aufhalten würden.

In diesem Sinne .....

CyA...



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 09:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hierzu ein kleiner Hinweis, DVB-T strahlt keine Radioprogramme aus, da man die zögerkliche Entwicklung von DAB nicht noch weiter abschwächen möchte...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee:
erstmal wie immer: dankeschön Wink
Schick mir doch die korrigierten V3.1 Bildergallerie Dateien und die coords.ini Smile

@all:
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: V3.1 ist nunmal noch nicht serienreif. Ausserdem ist es so, dass sich ab der V3.1 der Preis aufgrund neuer Lizenzierungsverfahren und zukünftigen Online-Shop Verkäufen verändern wird. V3.0 Nutzer haben hier den Vorteil, V3.1 kostenlos als Update zu erhalten. Ist man also mit der V3.0 zufrieden (welche man ja bisher durchaus downloaden konnte), wird man mit V3.1 mehr als zufrieden sein. Klar ist auch, dass die erste lauffähige Version von V3.1 die Downloads von V3.0 komplett ersetzen wird. Dieser Download von V3.1 wird jedoch nur kurze Zeit (bis auch wirkl. jeder kleine Bug beseitigt ist), in der alten Lizenzierungsform zur Verfügung stehen. D. h. sind alle Bugs beseitigt, wird die Software leider kostenintensiver. Einen genauen Preis kann ich jetzt leider nicht nennen, da dieser noch in Verhandlung steht Sad
Ich bitte alle Interessenten somit das Lizenzierungsformular auszufüllen. Dieser Antrag ist unverbindlich! Somit landet ihr auch im Newsletter, und wisst sofort bescheid, wann die Testversion online ist!
Und falls es irgendwelche Kritik an V3.0 gibt, dann bitte ich euch (wie hoernertee schon erwähnte) diese zu nennen um eine schnellstmögliche Korrektur in V3.1 durchzuführen (jetzt geht's ja noch ohne viel Aufwand (naja, kommt drauf an was Wink)). Wir möchten ja hier eine Software, die dem Kundenwunsch maßgeschneidert ist Wink

Bis dann!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sobald ich den skin fertig habe schick ichn dir @furious

Habe auch im Startbild etwas geändert aber das solltest du entscheiden ob das für alle so sein soll.

cu..



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Startbild?! Meines Wissens nach kann man im Startbild nichts verändern?! Smile Oder meinst du das Hauptmenü?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja natürlich Hauptmenü nicht der Splash Smile



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

nun nochmals eine Antwort vom Threadstarter Wink

Ja, ich kann die Argumente alle nachvollziehen. Würde mich auch absichern und nichts unfertiges rausbringen.

Ich will nichts anderes als einen komfortablem MP3 Player, wo ich einfach durch meine Sammlung navigieren kann. Und das sind nin schon annähernd 100GB!

3.0 habe ich gestestet, aber das hat mir nicht zugesagt, weils nicht so einfach war. Angeblich ist nun mit 3.1 alles viel besser. Das würde ich mir gerne ansehen. Ich nehme auch gerne Geld in die Hand und kauf so eine SW, aber dann muss es meinen Vorstellungen entsprechen. Wenn ich einen Kompromiss eingehen müsste, dann kann ich auch FW nehmen.

Im Moment bin ich auch an CarAmp.net darn. Das sieht auch sehr gut von der Bedienung her aus. Ist halt aber alles sehr BMW-lastig. Und da bin ich eben nicht dabei.

Ich würde auch schon damit zufrieden sein, wenn ich die Musikauswahl mit ein paar Screenshots sehen würde.

Ich bin eben vom Komfort vom iTunes vom Heim-PC verwöhnt. Klar dass auf einem 7" Display der Platz nicht so ausreicht und die Schrift größer sein muss. Aber irgendwie muss es doch auch eine einfache Bedienmöglichkeit geben.

Das Zeugs mit Radio, Galerie, DVD oder GPS ist mir völlig egal, das nutze ich sowie nie....

Ciao
Eric



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also nicht böse sein aber einen pc mit so viel aufwand nur um musik abzuspielen ist doch etwas übertrieben.
Kauf dir dann besser ein blaupunkt radio und diesen MicroDrive wechsler wo man MicroDrive karten einschiben kann. Die fassen glaube ich mitlerweile über 5GB pro Karte der ist wie ein wechchsler zu bedienen und kostet weniger:-) die karten kannst du einfach tauschen und sind auch recht klein.



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hoernertee,

ja, du magst schon Recht haben, dass der Aufwand viel ist.
aber ich will meinen Original-Radio behalten (bzw. später ein Audi-Navi+ einsetzen) und ich will eine ordentliche Übersicht über die Musik haben.

Das habe ich alles mit den Mini-Display von BP usw. nicht!

Die Idee von iTunes-Library ist gar nicht so schlecht. Ich wäre aber auch schon mit dem Auswerten zufrieden. Verwalten tue ich die Sache lieber daheim am PC...

Ciao
Eric



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@EricB:
Alles schön und gut, aber solange du nicht sagst, was dir an V3.0 von der Bedienung her nicht gepasst hat oder fehlte, kann ich auch keine Antworten geben.... eins muss ich jedoch erwähnen: egal ob die Software von mir ist, oder nicht, rein von der Bedienung (insb. durch die 5 Zeilige Liste) ist mir bisher noch nichts bessseres in die Hände gefallen; insb. in Hinsicht auf die eingeschränkte Bedienzeit während der Fahrt.... mit meinem PowerMate in der rechten Hand kann ich ohne weiteres bei 70/80 Sachen innerhalb Ortschaft durch die MP3-Liste navigieren... evtl. liegt es nur an der Gewöhnungssache?! Anfangs gab es hier viele, die kritisch gegenüber dieser Navigation waren, aber viele haben sie zu schätzen gewusst....

Rein Navigationsmäßig hat sich in V3.1 aber auch nicht viel getan, weil ja bisher jeder zufrieden war Wink klar sind neue Features hinzugekommen und kleinere Unebenheit wurden ausgebessert....

Ein Beispiel:
Während der Wiedergabe eines Ordnerinhaltes ist ein WEchsel aus dem Ordner jederzeit möglich. Ist der Track zuende, wird auch der tatsächlich nächste Track angewählt (aus dem usprünglich abgespielten Ordner; und nicht aus dem aktuellen). Auf Wunsch springt C.E.S. auch wieder in den ursprünglichen Ordner zurück. Ausserdem ist der Shuffle-Modus gewaltig ausgeklügelt: es merkt sich alle gespielten Tracks (auch die, welche während dem Shuffle-Modus manuelle angewählt wurden) und springt somit auch keinen Track zweimal ab. Sobald alle Tracks gespielt wurden, leert sich das entsprechende Array und die Sache beginnt von vorne. Ausserdem erkennt es, ob der Ordner gewechselt wurde und leert ebenfalls den Array.

Es gibt noch viele weitere Kleinigkeiten.... die musst du aber hauptsächlich selber herausfinden Smile

Ich bin mir sicher: wenn du dich ne Weile mit V3.1 beschäftigst, werden wir dich bestimmt zu "uns" zählen können Wink (sobald die Testversion draussen ist). Vorher bitte ich dich jedoch, deine Wünsche explizit zu äußern um zu sehen, ob dies machbar ist.

MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious Habe dir ne Mail geschickt mit meinen Änderungen. Für die Gallerie brauchst du nur die Bilder ersetzen die coords passen

und in meiner beigelegten coords.ini habe ich dir die Änderungen Markiert was das Hauptmenü angeht schau selber und sg o´b es besser ist als jetzt.

cu...



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also die Art der Navigation mit der stehenden Liste gibt es noch bei CarAmp.net. Das ist genau der Punkt, warum ich mich mit CES näher beschäftigt habe - weil das eine ideale Art ist. Ich finde das Tool schon genial, aber es ist mir noch zu "computermäßig".

Schaut euch doch mal die Navigation und die Anzeige von CarAmp.Net an. Die ist für mein Gefühl doch um einiges intuitiver zu bedienen als CES. CarAmp.Net hat aber auch den Haken, dass die Anzeige nicht konfigurierbar ist. Auch da wird wertvoler Platz verschwendet, indem Album, und Interpret mehrfach angezeigt wird.

Hier bei CES habe ich das Gefühl, dass mehr auf die Anwender eingegangen wird - das finde ich positiv!

Aber ich denke, dass CES noch ein weing Potenzial hat, von der Explorer-Navigation wegzukommen. Das Vor und Zurück ist für mich nich ein wenig holprig.

Wenn ich von einem Interpreten nur ein Album habe, dann könnte das doch gleich sofort geladen werden. Warum muss ich da nochmals draufklicken.

Auch oben wird im Player wertvoller Platz verschwendet.

Wenn ich aus der Liste raus will, dann sind mir da auch zu viele Klicks.

Ich kann nicht nach Genres abspielen. Ich habe über 100GB auf meiner Platte und ich will nicht immer nach einem Interpreten spielen. Mal habe ich Lust auf was langsames, und dann wieder nach Dance. Da habe ich so meine Probleme mit CES.

Wie weit haben andere hier auch noch solche Gedanken. Wenn Interesse besteht, dann kann ich mich ja mal hinsetzen und eine Bedienerführung entwerfen. Macht aber nur sinn, wenn andere auch hier den Wunsch hätten und es eine Chance auf Realsisierung gibt...

Ciao
Eric



    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kein Kommentar mehr?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@EricB:
Dann antworte ich mal...
also als "stehende Liste" würde ich das erstmal nicht bezeichnen... es ist lediglich eine File-List, welche grafisch anpassbar ist. Wenn Sie dir zu Computermäßig ist, dann kannst du doch (skinbasiert) die ersten zwei und letzten zwei Einträge anders positionieren und die Schriftart verkleinern?! Dann sieht's schonmal nicht nach einer statischen und geraden Liste aus Wink

Das was in CarAmp "verbaut" ist (ich habe mich vor über einem Jahr gewaltig damit beschäftigt), ist ebenfalls "computermäßig" (wenn du's so betrachten willst). Die optik ist lediglich an das original NAVI-System von BMW angelehnt. Dabei hat der Programmierer eben darauf wert gelegt, sein bisheriges System zu erhalten und den CarPC optisch zu integrieren. Willst du diese Optik?! C.E.S. lässt sich gerne dieser anpassen! Also um "von der Explorer-Navigation" wegzukommen, muss lediglich ein neuer Skin her. Das kann jeder für sich selber ändern...

Ich glaube du sagst "Explorer-Navigation" weil ich im Default-Skin als ICONS die vom Windows-Ordner und Winamp-Icon genutzt habe?! Das ist aber auch alles skinbasiert. Ansonsten finde ich das alles andere als Explorer-Navigation... oder wie soll ich das bitte mit dem "../..", um ein Verzeichnis hochzukommen, realisieren?!

Zu deinen Alben: das verstehe ich nun gar nicht... wie meinst du das?? Du hast z. B. nen Ordner, in welchem ein Album steckt.... nun willst du, dass ein Track nach dem anderen gespielt wird, sobald du diesen Ordner anklickst?? Soll nicht hineingeweschselt werden, damit du siehst, was gespielt wird?? Und falls ja, wo liegt das problem, die Wiedergabe manuell zu beginnen??? Aber was ist, wenn denn schon ein Track gespielt wird und du nur in den Ordner sehen willst, was für tracks sich darin befinden?? Dann würde die Wiedergabe des anderen Tracks beendet (ohne das du es willst) und dein Album abgespielt werden?! Ist doch blöd, oder?! Oder verstehe ich das falsch?

Also ich weiß es gewaltig zu schätzen, dass die Wiedergabe bisher so ausgereift ist, dass eine Navigation in derselben Liste ohne Weiteres möglich ist! Insb. mit diversen Funktion wie "bei Trackwechsel aktuellen Ordner anspringen" oder "selektierten Track nach X Sek. automatisch abspielen" usw.

Wo wird bitte wertvoller Platz verschwendet??? Was soll denn da bitte hin deiner Meinung nach? aber egal, wenn du meinst dass da platz verschwendet wird, kannst du ja dies durch einen anderen Skin korrigieren?!

Wenn du aus der Liste heraus willst, ist es lediglich ein Klick auf den obersten Eintrag ("../..") oder ein Klick auf den untersten um ganz nach oben zu kommen und dann auf den obersten Eintrag (eben zwei Klick's). Wo in der Liste du dich befindest (weshalb du dann evtl hoch oder runterscrollen müsstest), kann ich leider nicht ändern.... aber es gibt ja noch den "Back to root"-Button, mit welchem du in das Medien-Hauptverzeichniss wechseln kannst. Geschickt angelegt würde dieser Button dir deine Probleme ohne WEiteres beseitigen.

Wenn du interesse an C.E.S. hättest, würdest du (wie alle anderen hier auch) nun folgendes vorschlagen: "wie wäre es mit der Integration eines weiteren Buttons, mit welchem der Wechsel "ein Verzeichnis hoch" möglich ist?". Aber da ja bisher alle mit dem "../.." zufrieden sind (wie ich auch)...

Nach Genres: wenn du in die To-Do-Liste gesehen hättest, ist eine ID3-Tag-Filterung in Planung.

Deine Gedanken in Hinsicht auf eine intuitivere Bedienführung würde mich ehrlich brennend interessieren.... zumal ich hier ein System auf den Wünschen sämtlicher Enduser hier aufbaue, und mir gar nicht vorstellen kann, dass die Enduser was anderes wollen, als sie bisher von mir verlangten.... Sad

Aber solltest du eine bessere Bedienführung realisieren können, wäre ich durchaus bereit diese offiziell auch als Besser einzustufen! Ich bin keine Person, die "Konkurrenzprodukte" (abgesehen davon, dass ich hier kein Geschäft aufziehe mit C.E.S.) bekämpfen will....

Falls du ein besseres C.E.S. entwirfst, wäre ich bereit meine Arbeiten einzustellen und eine Lizenz bei dir zu erwerben Smile (ehrlich und ohne jegliche Ironie!!!)

Bis dann!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
EricB
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 27.07.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Dann antworte ich mal...
also als "stehende Liste" würde ich das erstmal nicht bezeichnen... es ist lediglich eine File-List, welche grafisch anpassbar ist. Wenn Sie dir zu Computermäßig ist, dann kannst du doch (skinbasiert) die ersten zwei und letzten zwei Einträge ......


Wie wir das Ding nennen, ist eigentlich egal - ich bin auch der Meiniung, dass es eine gute Form der Auflistung ist. Dass ich die Einträge der Liste "auseinanderreisen" kann wusste ich nicht - gut!

Zitat:
Das was in CarAmp "verbaut"....
Was dahinter steckt und die Optik ist mir egal, kann man mit Skins ja anpassen bei CES. Mir gefällt dort die Navigation nur sehr gut - mehr dazu später.

Zitat:
oder wie soll ich das bitte mit dem "../..", um ein Verzeichnis hochzukommen, realisieren?!


Bei CarAmp wird oben immer der Interpret und der Albumtitel angezeigt. Bzw. in welchem Verzeichnis ich mich befinden. Wenn ich dann auf eine der beiden Zeile klicke, dann komm ich eine Ebene höher.

Wunsch an CES:Sowohl den Interpreten und den Albumtitel als eigenes "InfoFeld" im Skin verfügbar machen. Dann kann ich den positionieren wo ich will. Bei Klick auf die beiden Felder möchte ich eine Ebene höher.

Oder noch besser: Bei Klick auf das Album komme ich zur Albenliste des Interpreten. Bei Klick auf den Interpreten komme ich auf die Interpertenliste.



Zitat:
Zu deinen Alben: das verstehe ich nun gar nicht... wie meinst du das?? Du hast z. B. nen Ordner, in welchem ein Album steckt.... nun willst du, dass ein Track nach dem anderen gespielt wird, sobald du diesen Ordner anklickst?? Soll nicht hineingeweschselt werden, damit du siehst, was gespielt wird?? Und falls ja, wo liegt das problem, die Wiedergabe manuell zu beginnen??? Aber was ist, wenn denn schon ein Track gespielt wird und du nur in den Ordner sehen willst, was für tracks sich darin befinden?? Dann würde die Wiedergabe des anderen Tracks beendet (ohne das du es willst) und dein Album abgespielt werden?! Ist doch blöd, oder?! Oder verstehe ich das falsch?


An den Funktionen von CES sollte sich da nichts grundlegendes ändern, nur wenn ich einen einzelnen Unterordner habe, dann sollte dann auch gleich die Fileliste geladen werden. Ohne dass ich den einen Ordner nochmals anklicken muss.


Zitat:
Wo wird bitte wertvoller Platz verschwendet??? Was soll denn da bitte hin deiner Meinung nach? aber egal, wenn du meinst dass da platz verschwendet wird, kannst du ja dies durch einen anderen Skin korrigieren?!


Ich hätte einfach gerne mehr Titel in der Liste als 5. Die kleinen Bildchen vom Album sind mir völlig egal. Ich bin da kein so visueller Mensch. Hab lieber eine Liste mit den Songs.


Zitat:
Wenn du aus der Liste heraus willst, ist es lediglich ein Klick auf den obersten Eintrag ("../..") oder ein Klick auf den untersten um ganz nach oben zu kommen und dann auf den obersten Eintrag (eben zwei Klick's).


Siehe oben beim Vergleich zu CarAmp. Ich habe ein paar Ordner, wo ich so ein Sammelsurium von Hits drinnen habe. Da können schon mal 150 Files drinnen sein, die ich einfach mal so einzeln zusammengesammelt habe. Da habe ich keine kompletten Alben. Und bei der Menge an Files ist das Scrollen schon mühsam. Den "Back To.." Button habe ich übersehen. Aber so ein stufenweises Navigieren ohne Scrollen würde mir schon besser gefallen.


Zitat:
Wenn du interesse an C.E.S. hättest, würdest du (wie alle anderen hier auch) nun folgendes vorschlagen: "wie wäre es mit der Integration eines weiteren Buttons, mit welchem der Wechsel "ein Verzeichnis hoch" möglich ist?". Aber da ja bisher alle mit dem "../.." zufrieden sind (wie ich auch)...


Siehe Oben, aber deine Idee ist auch nicht schlecht. Auch wenn alle zufrieden sind, kann sich immer noch eine gute Idee ergeben Wink


Zitat:
Nach Genres: wenn du in die To-Do-Liste gesehen hättest, ist eine ID3-Tag-Filterung in Planung.


Hab ich nicht reingeschaut, sorry!


Zitat:
Aber solltest du eine bessere Bedienführung realisieren können, wäre ich durchaus bereit diese offiziell auch als Besser einzustufen! Ich bin keine Person, die "Konkurrenzprodukte" (abgesehen davon, dass ich hier kein Geschäft aufziehe mit C.E.S.) bekämpfen will....

Falls du ein besseres C.E.S. entwirfst, wäre ich bereit meine Arbeiten einzustellen und eine Lizenz bei dir zu erwerben Smile (ehrlich und ohne jegliche Ironie!!!)


Jetzt mal eine Stufe zurückschalten Wink, nur weil mir an einer Stelle das Profil des Reifens nicht gefällt werde ich doch das Rad nicht neu erfinden. Wink

Nicht liegt mir weiter entfernt, als deine tolle Arbeit schlecht zu machen. Aber ich kann gerne nochmals im Detail drüber nachdenken, wie so ein Mediabrowser so meinen Idealvorstellungen nahekommt. Ein wenig davon habe ich oben ja schon beschrieben.

Nimms mir bitte nicht krumm, falls ich da vielleicht zu hart formuliert habe. Ich wollte nur mal wissen, was dahinter steckt.

Ciao
EricB



    
chrische
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Aurich

2001 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey Very Happy ich finde so gehört sich das, jetzt also von der diskussionsweise her Very Happy najaaaa, ich finde die paar einträge im file browser die ich aufeinmal sehe auch ein bisschen wenig, da sollte zumindest die möglichkeit bestehen, mehr zu sehen... und dann wäre eine möglichkeit, den ../ eintrag oben, quasi festzuheften, das der imemr oben steht, ich also immer ein verzeichnis höher kann, ohne erst wieder nach ganz oben scrollen zu müssen... (könnte man ja auch ind en einstellungen festlegen, a'la "../ - Eintrag festheften" o.ä.)



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 02 Aug, 2004 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn ich auch mal darf Smile

ich geh mal von meiner Platte aus.

d:/C.E.S./

Videos/
..Musik
..Filme

Musik/
..RnB
..Charts
..Gemischt
..Alben

Bilder/
..Fun
..Urlaub

Ich hoffe es ist deutlich Smile

In dem RnB Ordner habe ich jetzt noch Ordner die etwa so aussehen 2003.04
2003.05
...
2004.07
2004.09

das einzige problem was ich habe ist ist wenn ich in einen ordner reichschaue und über ../.. zurück will fängt C.E.S. immer wieder ganz oben an. Mir fehlt eigentlich eine Zurück Taste wie von windows XP her. Also C.E.S. sollte zu dem davor angewähltem ordner zurückspringen. also wenn ich in 2004.09 reinschaue und dann auf ZURÜCK klicke sollte ich wieder sofort den 2004.09 Ordner sehen nicht 1978.01 Smile verstehste furious?

Dazu noch die Back to Route für ganz zurück. Platz ist ja noch genug.

Also zusammengefasst

Tasten:
Back to Route - Hauptordner
Back - Zuletzt angewählter Ordner
Startmenü - Wie der momentane Back-Button
Exit - Wie gehabt

Im Dateifenster:
../.. - Kann man manchmal auch gebrauchen Smile also wie gehabt
Die kleinen Rauf bzw. Runter Buttons sollten auch bei Zahlen funktionieren nicht nur bei Buchstaben also Springen von 1 nach 2 nach 3 ... dann A, B, C... (bei mich tut sich nämlich bei meiner Namensgebung der übergeordneten Ordner nichts muß immer einzeln springen das dauert zu lange)
Die großen Rauf Runter wie gehabt zusammen mit Select.

Damit denke ich kann man alle Bedürfnisse abdecken.

Also @furious was denkst du und ist es möglich?

Ich brauche das auf jeden fall (BITTTEEEE....) Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7321s ][ Queries: 48 (0.2110s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com