Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
csommi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 20:23  Titel:  BMW E39 TFT Einbau
Nach untenNach oben

Hallo

ich würde mir auch gerne einen CarPc ins Auto bauen (BMW E39), aber da ich mir keinen TFT irgendwo im Armaturenbrett einbauen will da es mir optisch nicht gefällt. Deshalb wollte ich mir dann den originalen16:9 Navi TFT besorgen und den CarPc dadrüber laufen zu lassen, dann hätte ich aber das Problem das ich mir ein neues Bordmonitorradio für den Kofferraum kaufen müsste (die Variante gefällt mir auch nicht). Da es ja ausklappbare TFT´s für den DIN Schacht gibt habe ich mir gedacht man könnte ja das herkömmlich Radio trennen und das CD Fach was hinter der Blende liegt entfernen und dort ein ausklappbaren TFT für einen DIN Schacht einbauen, dann würde wenn die Blende runtergeklappt ist nichts davon sehen. Hat jemand schon mal so etwas gemacht und hat evtl. Fotos davon?? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

MfG



    
srcstc
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.mybimmer.net/e39carpclcd.htm



    
csommi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

bei der Variante muß ich aber mir nocoh ein Bordmonitor besorgen was im Kofferraum verbaut werden muß. Der Preis liegt bei ca. 500€ und den Kabelbaum den man noch braucht.

MfG



    
no_Legend
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.03.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Mannheim


BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt doch aber irgend wo ne I-bus interface wo ich auch schon im Internet gesehen habe!



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ csommi: Nö, da musste Dir gar keinen Bordmonitor (was immer das ist) besorgen.
Du rupfst das Radio raus, ballerst das woanders hin (Handschuhfach) und setzt ein TFT mit Touchscreen ein wie oben gezeigt, PC dazu - fettich.

Ach ja und noch eins: LASS die Finger von irgendwelchen TFTs ohne VGA, das is alles Schmuh für den PC-Betrieb.
Also scheidet auch ein original Bildschirm aus, weil kein VGA...



    
Northtwo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 150
Wohnort: zwischen HB und HH


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
so ist es wie El-Chico sagt. TFT kaufen und das radio umbauen. Fertisch. Das ganze habe ich bei mir auch schon gemacht.
Bei mir sieht das ganze so aus:

Image

Das Radio ist bei mir unten im Beifahrerfußraum und wird über die orig. Lenkradfernbedienung gesteuert.

Greetz

north



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Sa 21 Okt, 2006 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stört's dich nicht?, dass du dein Radio-Display nicht siehst und wie hast du dein Radio da unten Wink befestigt.
danke

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
Northtwo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 150
Wohnort: zwischen HB und HH


BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
nein es hat mich nicht gestört. Das ganze diente auch nur als übergang. Befestigt wurde es mit eine ISO Blende, die man überall kaufen kann.

Bedient wird das Radio über die orig. Tasten am Lenkrad.

Inzwischen ist das Radio aber in den Lüftungsschacht gewandert. Diesen Schacht habe ich mir selber gebaut. Es ist auch ISo tauglich und man kann jedes Radio einbauen.

Aktuelles Bild Image

Greetz

North



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aha, nicht schlecht auf den ersten Blick. Respekt, dass du es verkraften kannst den Lüftungsschacht dafür in Kauf zu nehmen.
Was ist das für Material das den Rahmen umschließt, wenn ich fragen darf? Leder??
Iso-Blende kenn ich gar nicht Sad oder sind das die ganz normalen Einbaurahmen....ich google mal

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
Northtwo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 150
Wohnort: zwischen HB und HH


BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Schacht fällt nicht auf, da die Luft an die anderen Düsen verteit wird. Zudem kommt bei mir dazu, das die Düsen bei mir eh immer zu waren.

Der Iso Rahmen ist der Standart Rahmen der immer mit den Radios ausgeliefert wird.

Die beiden Blenden, died mit Leder überzogen, danit sie zum Amaturenbrett passen. Das gefällt mir persönlich so am besten als zu lackieren.

greetz

north



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5916s ][ Queries: 48 (0.2502s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com