Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jb-du
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.11.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 14:50  Titel:  Probleme mit dem Mainboard
19.11.2005

Nach untenNach oben

Hallo zusammen.....

Habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand einen Rat geben kann.

Möchte in meinem Wagen einen Car PC einbauen. Habe mir dafür ein M1 Netzteil besorgt und wollte das ganze erst einmal bei mir oben in der Wohnung testen. Dafür habe ich ein Stromnetzteil mit 14 Volt Ausgangsspannung an das M1 Netzteil gelegt. Die Spannungsleuchte am Board leuchtet grün, aber wenn ich das Board einschalten möchte, zuckt der Lüfter nur. Er läuft nicht an. An einem normalen 220 V Netzteil funktioniert das ganze einwandfrei.

Das Stromnetzteil liefert 14,5 V Ausgangsspannung. Und betreiben möchte ich damit ein ASUS CUSL2 mit einem 733 Mhz Prozessor.

Hat dieses Problem schon jemand gehabt ? Oder ist das M1 Netzteil vielleicht defekt ? Wenn ja kann man das Netzteil durchmessen ?

Für alle Antworten bedanke ich mich im voraus.

jb-du



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieviel Ampere liefert das "Stromnetzteil" ? Ist das ein Steckernetzteil ? Das M1 benötigt unter Volllast ca. 8A bei 12V. Soviel Strom liefern meist nur sehr gute und teure Labornetzteile...

Bernd



    
jb-du
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.11.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gute Idee. Daran habe ich auch garnicht gedacht. Es ist nur ein billig Netzteil mit 1200 mA. Dann kann ich das ganze wohl doch nicht bei mir
in der Wohnung testen. Aber danke für die gute und schnelle Antwort.

Jörg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5001s ][ Queries: 47 (0.2214s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com