Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 11:55  Titel:  M1-ATX mit Fernbedienung (ZV) starten....
Nach untenNach oben

Hi,

habe jetzt mein M1 auch schon zu Hause und wollte es mit der Funkfernbedienung meiner ZV starten.
Leider braucht das M1 4...5 Sekunden Spannung an der Steuerleitung, bis es sich aktiviert.
Kann man diese 4 Sekunden runterdrücken, so dass nur ein Impuls reicht, um das M1 zu starten?

Gruß Roland



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 13:36  Titel:  M1 ATX
Nach untenNach oben

Ob das mit deinen Board geht weiss ich nicht, aber mann kann dises auch anders Lösen.

Habe eine 5.1Sound Karte Extern von Creativ, damit kann ich den PC per Fernbedienung Hochfahren und auch Runterfahren, musste lediglich ím Bios eine Einstellung für usb ändern.



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 17:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

aber du brauchst dazu die FB von der Soundkarte und die habe ich ja i.d.R. nicht dabei, aber den Autoschlüssel *gg*

Weiß jemand, wie man ein Signalimpuls auf 4..5 Sekunden dehnen kann?



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht mit einem Kondensator. Wenn der Impuls kommt ladet der Kondensator auf und anschließend entlädt sich der Kondensator für 3-4 Sekunden. Weis nicht ob es funktioniert, nur so eine Idee.



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst ja schlecht mit einer Sekunde Puls den Kondensator so stark aufladen, damit er für 5 Sek. Spannung abgibt.
Das funzt nicht. Sad



    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Di 18 Okt, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö aber mit nem RC-Glied den Kondensator SCHNELL aufladen und langsam entladen lassen ...



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@laorea
schau mal bei Conrad unter Baugruppen zum sleber bauen ... da gibts ne shcaltung für 12 euro die bei ienem steuer impuls ein relais für eine einstellbare zeit hälllt und dann wieder abfällt... der bereich liegt glaub ich zwischen ner viertel sekunden und 120 sek ... kann aber noch erweitert werden ... den ausführlichen schaltplan gibt be conrad auch... könntest dir auch selber bauen wenns dir zu teuer ist...



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

EDIT: so HIER der Link zum Conrad Bausatz...


EDIT2: Braucht das M1 wirklich nur nen 4-5 sek impuls zum ein bzw. ausschalten???

Ich hab bei mir nen ITPS drin und das braucht dauerhaft Spannung auf der Steuerleitung...



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DBZwerg hat folgendes geschrieben:


EDIT2: Braucht das M1 wirklich nur nen 4-5 sek impuls zum ein bzw. ausschalten???


Nein, natürlich nicht, aber wenn einmal an, dann braucht es 2 Stunden zum runterfahren (je nach einstellung) und bis dahin ist ja die Zündung an.



    
sonic
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ähm saublöde frage:

wieso nehmt ihr nicht einfach ein zeitrelais und stellt es auf 5sek.? Rolling Eyes



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werde das Signal einfach vom Innenraumlicht nehemen, dass brennt nämlich 30 Sekunden nach dem öffnen der ZV.



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hol dir ne Bloctronic (Bosch) von Ebay - ich hab eine mit 5 Kanälen und endlich ohne Fehlalarme für 75€ Razz



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auf ebay AA stehe ich nicht so. Bin mit meiner auc zufrieden. Hat aber ~200 Euro gekostet



    
audioconcept
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 55
Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 22:22  Titel:  Kanal der Alarmanlage beliebig programmierbar
Nach untenNach oben

Hallo Roland,

bei Alarmconcept gibt es Autoalarmsysteme bei denen 2 frei belegbare (RESISTENT AC55) Kanäle , oder 4 frei belegbare (RESISTENT AC88) genutzt werden können und diese programmiert werden können (zeitgesteuert 1-120 Sekunden) (AC88= bis zur nächsten Zündungseinschaltung) (dauerhaft bis zur nächsten Aktivierung).....

Bei Fragen könnt Ihr euch direkt an mich wenden. Für dieses Forum können wir einen Sonderpreis aushalten. Bei Fragen eben kurz melden per Email oder per PN.

So kann z.B. auch der PC per Fernbedienung gestartet werden, um z.B. das Auto vorm Haus mit dem HeimPC per Wlan zu vernetzen. So kann die neuste Musik ins auto gespielt werden......

Gruß aus Dortmund

Hardware: M10000, M1 Netzteil, Resler-Modul, Vorverstärker für TApeausgang, BMW

Software: CARX

    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 02:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will mein pc auch mit meiner zv der clifford matrix alarmanlage schalten. will das aber anders machen. ich schalte das m1 über den externen power switch. der muß ja nur kurz gebrückt werden und die alarmanlage hat glaube ich eine schließerfunktion.
so müsste man ja den pc auch ausschalten können. indem man die fb-taste einfach 3sec gedrückt hält oder nur kurz drückt und unter windows einstellt das der pc runterfahren soll wenn man während des betriebes die powertaste drückt.



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ARGH!
Ich hab das bei mir mal probiert - leider muß ich explizit die Alarmanlage vorher entschärfen, da sonst der Spannungsabfall beim Booten einen Alarm auslöst Sad
Hatte gehofft vom Haus aus den PC für VNC einschalten zu können ohne dass das Auto offen steht...



    
audioconcept
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 55
Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 12:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo RTV,

Du hast geschrieben:
Zitat:"Bloctronic (Bosch) von Ebay" Zitat Ende

diese Anlage ist definitiv keine Bosc hAnlage!!. Bosch baut seit Jahren keien Anlagen mehr. Glaub nicht immer alles was bei Ebay steht. Der Verkäufer benutzt einen geschützten Namen von Bosch illegal.

Hardware: M10000, M1 Netzteil, Resler-Modul, Vorverstärker für TApeausgang, BMW

Software: CARX

    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Als Tipp: Die WAECO WMT 350 hat einen Komfortausgang. Den kann man so einstellen, dass er entweder nur solange aktiviert ist wie man mit dem Sender sendet oder für 10sek.

    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, besser als mir bekannte WAECO und Car Guard ist sie allemal Wink

Und die Impulszeiten, etc kann ich frei konfigurieren, dass ist nicht das Problem..



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werde das bei mir (ich habs auch so vor) einfach über ein KFZ Relais lösen.

D.h. Die Waeco schließt den ersten Stromkreis. Solange dieser geschlossen ist, schließt sie den zweiten angeschlossenen Stromkreis.

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6458s ][ Queries: 48 (0.2255s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com