Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 12:00  Titel:  Ein paar fragen zum einbau der komponenten etc
Nach untenNach oben

Hi!

Ich bin neu hier, und hab auch schon die Suche benutzt, nur so richtig wurden meine fragen leider noch nicht beantwortet.
Ich habe mir das M1 atx Netzteil und den MM400 TFT bestellt, und habe vor meinen alten Rechner daran anzuschließen.

1. ich liege doch mit der Annahme richtig, dass das M1 mit meinem Rechner keine Probleme hat, oder? Es handelt sich um ein

- Soyo SY K7V dragon plus
- Athlon XP 1600+ @ 1090Mhz und 100Mhz FSB (hab ich extra langsamer getaktet)
- 512 DDR Ram. Vielleicht auch nur 256. mal gucken, wie das alles so hinhaut.
-Audigy 2
-vielleicht ne WinTV karte
-60gb 3,5zoll platte
-und dann schließ ich den Bildschirm direkt an die 12V leitung vom netzteil an

2. Einbau der Festplatte:

Ich hatte mir das so gedacht, dass ich das Board, die Festplatte und das Netzteil auf ein Blech befestige und das ganze auf ne 40mm dicke schaumgummimatte befestige, und das dann in der Reserveradmulde einbaue. So wird die ganze Sache noch was gedämpft. Aber wie mach ich das denn nun mit der Festplatte?! Wird die am besten liegend verbaut, fest aufs Blech, oder mit Gummis irgendwie aufgehängt, oder wie. Die Gummivariante hört sich ja nicht schlecht an, aber ich hab keine Ahnung wie man das realisieren soll. Hat da vielleicht jemand ein Bild zu oder sonst noch gute Ideen?

3. Temperatur im Sommer:

Derzeit läuft der Rechner unter Dauerlast bei ca. 35°C. Bekomm ich da im Sommer Ärger oder hält der durch?

4. Subwoofer:

Ich hab einen JL12W6v2 bei mir verbaut, und der schüttelt ja doch einiges durch. Hält der Rechner samt Festplatte das aus, oder muss ich den Woofer was runterdrehen?

Gibt es sonst noch irgendwas, was ich definitiv beachten muss, oder ist die ganze sache relativ narrensicher?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Antworten.

Viele Grüße
CHUCKY



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum Einbau der Festplatte hab ich hier nen Sharkoon Vibe Fixer da. Hab ich mir gekauft aber nie gebraucht, mich hat er 15€ zzgl Versand gekostet für 10 + Versand wäre er deiner.Bild mach ich wenn du interesse hast Smile

Gruß


Edit: Google zeigt das hier: Klick mich genau so siehts aus, also für 10+Versand deiner Wink

    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey. das hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an, dein angebot. da sag ich dir noch bescheid. wollt aber gern noch ein paar andere vorschläge hören. was hälst du von der lösung mit dem schaumstoff unterm board in der reserveradmulde?



    
Saible
Gast








BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Find ich gut, aber ich denke nicht das das bei ner 3,5 Zoll Platte ausreicht, ich hab meine auch auf Gummi gelagert, besser gesagt aufgehängt und die lebt auch nach unserem Kopfsteinpflaster noch `Smile Zum Netzteil kann ich leider nichts sagen, hab da ein normales ATX Netzteil verbaut und zur Temparatur fällt ir auch nix ein, zitter nämlich schon ob das mein Athlon überleben wird :/


Gruß

    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich frag morgen auf der arbeit nochmal ein paar, ob die auch noch ein paar ideen zur festplatte haben.
weiß denn jemand noch was zum netzteil, oder bin ich hier grad im falschen unterforum dafür?



    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schieb



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, also zu deinen fragen:

Am besten du kaufst dir so ein gummiband wo auch in jogginhosen drin ist (dieses weisse) und hängst dort die festplatte auf, sie sollte frei schwingend sein!
Wenn du willst kann ich auch mal ein bild von meiner machen...
Wegen dem woofer, also mein car pc ist auch in der reserveradmulde, der woofer genau drüber, wegen den vibrationen brauchst du dir keine gedanken machen, eher über die magnetische strahlung, aber diese hat bei mir noch nichts ausgemacht!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ein bild wäre wirklich gut. ich weiß halt nicht, wie ich die anbindung an die festplatte hinkrieg. wie ich also das gummiband da dran krieg. oder soll ich das um die platte drumwickeln?

gruß



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja so ungefähr.
Hab mal ne skizze gemalt, damit du es dir besser vorstellen kannst!
Das graue ist das breite hosengummiband, und die roten linien sind nochmal 2 gummis, damit das gummiband auch hält!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist echt nicht schlecht. danke! und wie kann man die roten gummis vor verrutschen schützen?



    
daywalker-x

Z.Z. verboten
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 116
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 12:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

xxx





Zuletzt bearbeitet von daywalker-x am Di 08 Jan, 2008 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du einen Laptop hast, in dem sie fest montiert werden kann, dann lass sie drin und gut ist.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 12:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also in der Suche hättest du eingentlich etliche Threads zum Thema finden müssen.

Da hättest du dann auch gefunden, das so gut wie keiner mit einer 2,5er Platte probleme hat. Die wnigsten haben sogar mit 3,5ern Probleme (mich eingeschlossen) und das ohne irgend welche Federungen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 29 Nov, 2007 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was mich gerade wundert ist, daß dem Threadersteller Chucky keiner gesagt hat, daß das M1 eigentlich nicht lange leben dürfte bei der Konfiguration Wink
Aber is ja schon lange her....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6377s ][ Queries: 47 (0.2785s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com