Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 00:03  Titel:  Notebbok einbauen? keine gute lösung?
Nach untenNach oben

Hallo Bordies,

ich bin neu hier und würde gerne wissen was dagegen spricht ein Notebook ainzubauen?!?

Ich hab hier noch ein 300Mhz nit 160MB RAM und ner 12 GB HDD, zum Filmchen gucken reicht das ding alle mal und auch Mp3 sind kein Problem.

Läuft denn Navi Software da drauf?

Ich wollte an dem Notebook dann ein Dash in Touch screen betreiben. Das einzige Problem was ich bis jetzt nicht ausmerzen könnte ist, wie schalte ich das notebook ein wenn es im Kofferaum verbaut ist?

Wäre Cool wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 06:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Login,

grundsätzlich ist es keine schlechte Lösung ein Notebook als Car-PC zu missbrauchen. Dies wird hier von vielen im Forum so praktiziert. Ideen zum Einbau kannst du dir im Car-PC Projekte Teil holen.

Das berechnen der Navisoftware wird mit 300 Mhz verdammt lange dauern. Du kannst dir mit dem Laptop flüssig DVD´s ansehen? Das will ich sehen. Smile

Die wohl am meisten genutzte Lösung zum ein- bzw. Ausschalten des Laptops ist wohl das anlöten eines eigenen Schalters, statt des Originalschalters. Auch denkbar ist das verwenden einer Doking Station und das umlöten des Einschalters der Doking Station. Dieses Vorgehen wurde aber hier schon des öfteren lebhaft diskutiert. Bitte nutze im Bezug hierauf die Boardsuche.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich würde von dem 300ter absehen... das regt dich im nachhinein noch mehr auf... drum würd ich lieber etwas geld einsetzen... evtl. schau nach einem notebook bei ebay, welches ein defektes display hat. diese sind meist echt günstig zu erhalten und sind perfekt für den einbau.



    
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK ich meinte mit 300Mhz kann man SVCD usw. gucken...

Die Idee mit dem Defekten Display bei Ebay ist echt gut werde mal schauen was ich finde. Danke für die ersten tipps... ich werde mal die Projekte durchstöbern.

Eine frage hab ich jedoch noch, wie ist das im Winter? Bleibt das Notebook bzw. Car PC im Auto?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ...natürlich!

weiß garnicht ob jemand schon ne heizung für sein nb oder seinen pc eingebaut hat... bei dem volvo-pc soll sowas vom hersteller eingebaut werden... aber mal ehrlich... bei - 20 °C wartet man halt a bissal...

würd ich mir mal keine sorgen machen... als ich hab bisher noch keine probleme (kühlung ist ja meist positiv)



    
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Notebook´s mit Defektem Display sind noch echt teuer! Wenn ich das so vergleiche kann ich mir lieber ein Epia Board kaufen, Notebook HDD und Slimline CDRW Laufwerk hab ich sogar noch da.

Wie ist das denn mit normalen PC Board´s? Kann man sowas nicht auch einbauen? z.B einen MiniTower oder sowas?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja geht auch, kannst sogar deine teile da ran tackern... schau dir einfach mal ein paar projekte an. Wink





Zuletzt bearbeitet von newevent am Mo 24 Okt, 2005 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gehn natürlich auch... schau einfach mal die rubrik projekte an ... da findest du alles was mit pcs (uralt bis hightech) und auto zu tun hat. als ich hab damals einen guten deal mit dem laptop mit def. display gemacht. hat 174 euro gekostet... die ausrüstung die dabei war hab ich verkauft.... hab glaub ich ca. 75 euro bekommen... dann war eine neue HD und speicher drinnen. ca. 700 mhz sollten reichen...



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

all-finder hat folgendes geschrieben:
gehn natürlich auch... schau einfach mal die rubrik projekte an ... da findest du alles was mit pcs (uralt bis hightech) und auto zu tun hat. als ich hab damals einen guten deal mit dem laptop mit def. display gemacht. hat 174 euro gekostet... die ausrüstung die dabei war hab ich verkauft.... hab glaub ich ca. 75 euro bekommen... dann war eine neue HD und speicher drinnen. ca. 700 mhz sollten reichen...


so wars bei mir auch, kaputter laptop mit 1,7ghz, dvd lw und cd brenner, 256mb (mittlerweile 512MB) für gerade mal 80€

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Woher habt ihr nur alle diese Schnäppchen?!? Schaut mal selber bei Ebay da gibts keine Schnapper zumachen. Mad

Muss an dieser stelle wirklich mal dieses Forum Loben! Echt cool hier! Razz



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, ich habs von nem freund, hab ihm aber noch nen 15" bildschirm und ne soundkarte geschenkt, und nen 1800er duron geliehen!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 05:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich könnte ein Gericaom mir Defektem Inverter bekommen, das heisst nur das Display funktioniert nicht, es hat 1,1 Ghz 256 MB RAM ein DVD ROM LAN und WIN XP HOME mit Lizenz für

190€ inkl Versand ist das OK? Ich denke zuviel oder?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 10:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... das ist okay... sprich die lizenz weg haun... +60€ dann wärs n super preis! gericom ist vielleicht nicht meine traummarke... aber wenn sonst alles passt ist da okay!



    
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie meinst du das? Linzenz weg hauen +60 € ???



    
sl4m
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier, dass wäre doch net link ...

650 mhz, ohne tastatur, monitor und akku .... aber das brauchst du ja sowieso nicht.



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, das Teil bei ebay wuerd ich mir ned holen. Denn so ein Akku von Notebook is verdammt praktisch. Man muss naemlich ned aufs Runterfahren warten, sondern kann gleich die Zuendung ausschalten.

Und USB scheint bei dem Geraet kaputt zu sein, wuerd ich nochmal ueberdenken!



    
spike9
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 12.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem defekten USB-Port ist nicht so das Problem - es gibt Steckkarten für den PCMCIA-Slot (ca. 15 Euro) und dann kannst evtl sogar mit USB 2.0 arbeiten (kommt aber auf den PCMCIA-Slot an). Allerdings würde ich auch noch einen Akku dazu nehmen (ca 60€), dann bootet das Teil nicht beim starten und kannst auch immer gleich ausschalten, da shutdown dann über Akku läuft. Allerdings fehlt nch das (Auto-) Netzteil und das RAM; D/DVD aus? Ich denke wenn man alles summiert bist auch brim 150-200€, Schau mal bei www.stoffel.de oder www.notebook-point.net nach
Vielleicht findest DU ja auch noch was günstiges - bin auch am Suchen


Gruß
Uwe



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6219s ][ Queries: 47 (0.2517s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com