Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Nietschy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 22:12  Titel:  Zenec 5.1D Fernbediehnung funktioniert nicht - HILFE!
Nach untenNach oben

Ich habe nun meine neue Zenec 5.1D eingebaut und wollte erstmal die Lautsprecher Testen. Also habe ich ohne angeschlossenen TFT, mal mit der FB auf Power und die Test tone Tasten gedrückt, es passierte jedoch leider nichts.
Die Zenec selbst ging an als ich das Remote kabel anschloß (die blaue Lampe oben auf der Zenec leuchtet). Leider hört man keinen Mucks aus den Boxen.

Dann bin ich nach hause und habe mit der FB mal in eine Kamera gezeigt, man kann ganz deutlich sehen das die FB ständig sendet! Die IR Diode leuchtet ständig. Drücken sämtlicher Tasten oder verbiegen der FB ändert daran nichts.

Kennt das jemand? Falls Maui Sound keine mehr hat, Kann man die irgendwo einzeln bekommen? Oder kennt jemand passende Codes für eine All in One FB???

Bitte helft mir, noch ne Woche ohne Mucke im AUto überlebe ich nicht! *g

Hardware: Intel mini ITX in CD-ROM Gehäuse, Celeron 1100, 320MB RAM

Software: XP Pro Sp2, C.E.S., BT GPS Maus an SW COM Splitter, NCK5

    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... hmmm ich muss dann wohl doch noch mal irgendwo meine (Zenec)Software "offiziell" vorstellen.... bis jetzt habe ich das nur in dem anderen Zenec Thread...

Darin enthalten ist natürlich ein Config-File für WinLIRC... da kannst du dir mit diese Woche behelfen (kannst ja notfalls aus einer alten FB eine IR diode ausschlachten)...

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Nietschy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heut habe ich mal eine Audioquelle an den Toslink Anschluss angeschlossen.

Es kommt wirklich was aus den Boxen heraus. Leider viel zu leise und höchstwahrscheinlich im falschen Modus (benötige den PCM Stereo nach hinten copy Modus") daher muss ich eigentlich nur einmal die Zenec so konfigurieren wie ich es benötige. Dafür halte ich die Winlirc Lösung für etwas zu aufwändig.

Kennst du auch irgend eine Codenummer für eine AllInOne FB?

Demnächst is mein TFT auch wieder im Auto, dann könnte ich wohl auch ansehen was das Ding da treibt.

Hardware: Intel mini ITX in CD-ROM Gehäuse, Celeron 1100, 320MB RAM

Software: XP Pro Sp2, C.E.S., BT GPS Maus an SW COM Splitter, NCK5

    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Question Du hast doch einen CarPC im Auto ?!

Jetzt picke ich dich mal heraus und frage:

wie willst du den das Ding steuern ? Mit der FB ? Ehrlich gesagt brauch ich dann doch keinen CarPC (und dessen "gute" Integration) sondern dann hole ich mir halt bei Ebay einen DVB-T Tuner, DVD Player, Playstation, ... und klemme das Zeug an meinen TFT - weil ich dann mehr Platz im Auto für die ganzen Fernbedienungen brauche hole ich mir halt einen Kombi und einen kleinen Chinesen der im Auto wohnt...

...um das Ding also vernünftig steuern zu können (Volumeregler der Frontends) brauche ich also eine Ankopplung an die Windows Master Lautstärke. Ankopplung an den PC ist eben in einer Richtung WinLIRC in der anderen das OSD Menü des Zenec (damit der PC weiss wie laut der Zenec gerade ist und entsprechende Volume Up oder Down als IR Code zu senden)...

Der Zenec hat eine etwas exotische IR Steuerung (kein RC5 sondern NEC codes IMHO) deswegen könnte ich mir vorstellen das es mit so einer AllInOne auch Probleme gibt.

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Nietschy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Car PC ist momentan ein bissel in der Umbauphase und in Wohnzimmer aufm Tisch. Ich hatte den Vorher in einer kleinen Holzkiste und habe den nun in ein CD-ROM Laufwerk Gehäuse gebaut.

Den TFT hab ich zerlegt daneben liegen, der soll in meinen DoppelDIN Schacht wandern.

Daher hab ich nun nicht viel mit PC im Auto und so. Von Wegen Lautstärke: Wo ist denn das Problem die Endstufe auf "LAUT" zu stellen und dann am PC runterzuregeln? Wenn ich mit meiner Soundblaster Surround 5.1 den Master leiser mache, wird auch der Toslink Ausgang leiser, Rauschen gibts eh nicht, also wüsst ich nich wo da ein Problem sein sollte.

Btw: Habt ihr auch ein hohes zirpen-schwitschern der Zenec sobald die Kiste an ist? Will die deswegen nun zum Händler zurückschicken (zusammen mit der Fernbediehnung) und wüsste nun mal ob die nächste wieder so Geräusche macht!

Hardware: Intel mini ITX in CD-ROM Gehäuse, Celeron 1100, 320MB RAM

Software: XP Pro Sp2, C.E.S., BT GPS Maus an SW COM Splitter, NCK5

    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...ui... jetzt setz dich erstmal hin....
...also das man die Lautstärke am PC verändern liegt daran das der LineOut Pegel weitergegeben wird... bei SPDIF gibts keinen Pegel - es handelt sich dabei um den Digitalen Datenstrom VOR dem LineOut Verstärker (den du mit der der Windows Master Volume regelst) der Soundkarte d.h. der Zenec reagiert null auf irgendwelche Änderungen an der Windows (Master)Lautstärke

den Pegel kann man natürlich auch digtial regeln "Wave" (Regler in Windows) dann haben aber die Anwendungen (DVD, Radio, Audioplayer, Naviansage) untereinander wieder ein Problem

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Nietschy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit deiner Soundkarte kann das sein, ich bin mir aber sehr sicher das bei meinem Test im Wohnzimmer an meiner Anlage anders bebachtet zu haben.

Ich guck es mir heute Abend aber noch einmal an, dann sehen wir ja ob Master und Wave bei der SB Surround 5.1 unabhängig sind oder nicht.

Macht deine Zenec Geräusche wenn sie läuft?

Hardware: Intel mini ITX in CD-ROM Gehäuse, Celeron 1100, 320MB RAM

Software: XP Pro Sp2, C.E.S., BT GPS Maus an SW COM Splitter, NCK5

    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nietschy hat folgendes geschrieben:
Mit deiner Soundkarte kann das sein, ich bin mir aber sehr sicher das bei meinem Test im Wohnzimmer an meiner Anlage anders bebachtet zu haben.

Ich guck es mir heute Abend aber noch einmal an, dann sehen wir ja ob Master und Wave bei der SB Surround 5.1 unabhängig sind oder nicht.

Macht deine Zenec Geräusche wenn sie läuft?


technisch möglich ist das... also scheint das sehr nett von den Creative Leuten den Master auf den SPDIF zu "rechnen" (das ist dann eben in Software gelöst)...

und ja die Zenec hat auch bei mir 15khz fiepen (klingt nach Schaltnetzteil)... ich bin aber der Meinung das wenn die Zenec ihre Betriebstemperatur erreicht hat wirds besser ?

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Nietschy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn deine auch Fiept dann brauche ich meine ja nicht einzuschicken! Cool das freut mich, so muss ich nicht 2 Wochen auf eine neue zu warten die dann auch wieder Krach macht. Warm hab ich meine eh noch nie gehabt, bin ich ja mal gespannt. Ansonsten hilft auch allgemein Klarlack auf die Spulen des Netzteiles zu sprühen. Wenn nur meine das gehabt hätte, hätt ich ne neue genommen, aber wenn das nun was allgemeines ist, mach ich das selbst.

Hardware: Intel mini ITX in CD-ROM Gehäuse, Celeron 1100, 320MB RAM

Software: XP Pro Sp2, C.E.S., BT GPS Maus an SW COM Splitter, NCK5

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das 15kHz Fiepen kenn ich auch.

Hat einer von euch manchmal auch ein Rauschen?
Ich hab das nur wenn es richtig kalt ist, auf alle fälle unter 0 Grad.
Sobald die Zenec dann auf Betriebstemperatur war, war auch das rauschen weg.

Bei den jetztigen Temperaturen hab ich das nicht.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

<-- hat nur geräusche zwischen den Liedern. Schiebt das aber auf die Soundkarte. Smile

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
himik
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Reinbek


BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, meine Zenec IrFB geht nun auch nicht mehr?


Gestern lief sie wunderbar und heute gar nicht? Confused

Könnte mir einer den Link zu der WinLIRC Konfig Datei Senden?


@Nietschy

Läuft sie bei dir wieder?

Hardware: M2ATX ATX AMD Athlon 1400+ 40GB 2,5" 512 MB RAM Lilli I

Software: cPOS

    
Nietschy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö die FB ging noch nie bei mir, weder mit einer 4in1 noch mit der beiliegenden. ich könnte meine 4in1 an einer von euren anlernen, aber dafür müsste erstmal jemand mit einer zenec an ~80km köln vorbeikommen. hab kein bock dafür 400km zu fahren.

Vllt schick ich das Ding ein, aber dann muss ich mal min 2-4 Wochen auf ne neue warten (auch wegen dem Toslink bei Motorstart Problem).
So muss ich nu eben immer erst den Motor anmachen und dann den PC.

Hardware: Intel mini ITX in CD-ROM Gehäuse, Celeron 1100, 320MB RAM

Software: XP Pro Sp2, C.E.S., BT GPS Maus an SW COM Splitter, NCK5

    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=171786#171786

Ich habe keine Lust eine ausführliche Webseite zu erstellen... ich will mich weiter aufs Coden konzentrieren... und bei dem Wetter gehts flott voran !

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Nietschy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FMode hat folgendes geschrieben:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=171786#171786

Ich habe keine Lust eine ausführliche Webseite zu erstellen... ich will mich weiter aufs Coden konzentrieren... und bei dem Wetter gehts flott voran !


UNd ich sag dir nochmal das ich keine Lust habe und keinen Grund sehe die Kiste mit dem PC zu steuern.

Hardware: Intel mini ITX in CD-ROM Gehäuse, Celeron 1100, 320MB RAM

Software: XP Pro Sp2, C.E.S., BT GPS Maus an SW COM Splitter, NCK5

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6494s ][ Queries: 48 (0.2296s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com