Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@rtv:
Ich weiß zwar nicht was das hier zu suchen hat, aber mein Opel Vectra I500 hat nen 38er Alpine Sub, der macht auch ein wenig Druck und da fällt komischerweise nichts auseinander...???

Also wenn dein Toyota nicht bei ner Bodenwelle auseinanderfällt, dann mein Opel erst recht nicht!

P.S.: Notebook Festplatten Fragen gehören ins Abteil "Datenspeicher"...

edit:
@dubbi

Ich habe vorne auch die NeoX2 drinne und will die mit einer Terratec Aureon 5.1 USB betreiben. In nem Prelude der auch nen ordentlichen Soundausbau hat, haben wir das Ganze mal getestet und der Prelude Fahrer (Physikstudent seines Zeichens) war sehr begeistert, übrigens auch sein Vater, der vor keiner technischen Spielerei Halt macht.
Von der Sache her, hätte es mir besser gefallen, wenn ich die MK1 bekomen hätte, die hat nämlich Cinch Ausgänge und nicht die blöden 3,5 Klinke!



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also rein theoretisch bräuchte das Menü der Karte doch so etwas:

Image

oder

Image


... diese Karte KLICK hat scheinbar LZK, ist aber nur eine PCI .



Die Karte mit dem Menü aus dem ersten Bild gibt es auch als Firewire Version (M-AUDIO FIREWIRE 410
), allerdings mit etwas über 300 Euro nicht gerade günstig. Und außerdem weiß ich nicht ob die dann auch das gleiche Menü hat. Bin da gerade mit einem Händler in Kontakt, denke mal am Montag gibts neue Infos.

Eine "gute" Karte sollte zumindest 24Bit/96kHz können ...



    
-=Huebi=-
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.10.2005
Beiträge: 15
Wohnort: ...naehe Koeln


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 00:52  Titel: Wichtig (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm warum sind bloß alle so heiß auf lzk... die braucht man (IMHO) doch genau so wenig, wie einen 24band eq... zumindest bei guten komponenten und gescheitem einbau.. soll ich da jetzt reininterpretieren, das alle keinen bock haben vernünftig einzubauen und die elektronik zum kaschieren brauchen? solche autos kenne ich auch.. klingen nur dummerweise nicht mehr...

gruß huebi

EDIT: ich bin ja gar nicht dagegen, die allerletzten nouancen damit rauszuholen, aber dann bitte echt nur für das letzte quentchen...



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, wenn man auf eine nahezu perfekte Bühne steht, dann ist LZK Pflicht. Selbst bei einem vernünfitgen Einbau, incl. gedämmten Türen ,bis zu abgestimmten Gehäusen sogar für die HT usw. ist die LZK und ein einigermaßen brauchbarer EQ Gold wert !! 24 Band ist allerdings schon ein wenig übertrieben fürs Auto Wink

Wenn man natürlich nur auf "Krach" steht .. nach dem Motto: Hauptsache DB, dann ist LZK natürlich zu vernachlässigen. Wink



    
-=Huebi=-
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.10.2005
Beiträge: 15
Wohnort: ...naehe Koeln


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 01:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ja... ich kann mich über meine bühnentiefe und weite definitiv nicht beschweren, wobei ich gestehe, das auch ich immernoch keine ausrichtung der ht's gemacht habe um die ortbarkeit der einzelnen instrumente noch besser hinzubekommen... kommt aber auch noch! ich selber bin eigentlich reiner SQ'ler mit soviel SPL wie halt rauskommt.... aber es kommt ganz sicher genug raus, denn auch ich fahre wettbewerbe damit...

gruß huebi



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 01:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sag doch .. hauptsache laut Rolling Eyes Rolling Eyes

Davon mal abgesehen ist das ziemlich OT, denn darum geht es hier gar nicht Cool



    
-=Huebi=-
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.10.2005
Beiträge: 15
Wohnort: ...naehe Koeln


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 02:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*sorry für OT*: na ja... wenn du meinst, das es bei mir um "hauptsache" laut (mit augenrollen) geht, dann ist das halt so.. du kennst mich ja auch nicht, woher sollst du es auch (besser) wissen...

huebi



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 04:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da wir eh schon OT sind ...

Du kennst doch den Spruch: "Wer sich rechtfertigt, ... "



*grins*



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So .... habe heute eine Nachricht vom Hersteller erhalten (M-Audio).


Zitat:

Hallo,

leider ist diese Funktionalität bei den Delta Karten einzigartig. Nur die PCI Delta Serie und explizit nur die Modelle mit 8 Ausgängen verfügen über Laufzeitanpassungen und Crossover Frequenzeinstellungen (siehe www.m-audio.de/ddrwin.htm Abb. 5), die externen Lösungen aus unserem Haus haben dies nicht. Einen Equalizer haben wir in keinem unserer Produkte.




Was bedeutet, das entweder eine PCI Karte eingebaut oder auf eine andere externe Lösung (Prozessor) zurückgegriffen werden muss. Werde noch mal einen weiteren Hersteller anschreiben. Irgendwer hat doch behauptet die Soundblaster Karten können auch LZK ... gibts davon Bilder, also vom Einstellmenü der LZK ?

Die Delta 410 kostet 200,- Euro ...


Habe mittlerweile auch die Einstellmöglichkeiten bei der Audigy 2 gesehen. Scheinbar sind die Einstellmöglichkeiten für die LZK aber wiederum nur für die PCI Version verfügbar. Alle Tests der USB Version haben ein anderes Menü gezeigt.

Wäre Klasse falls jemand die USB Version hat und sich dazu mal äußern würde.



    
dubbi
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: hamburg - meck pomm


BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Sevensworld

sagmal bist du beim hififreaks.de forum auch angemeldet??



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar Wink



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Ich habe die Soundblaster Audigy 2 NX und da gibt es keine LZK nur eine frequenztrennung für die vorderen Kanäle und dem SUB



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist doch schon mal eine Aussage ... danke für die Info !



    
PaulMichael
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 08:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich will mir ja nun auch noch eine soundkarte kaufen da deronboard sound des via...na ja net wirklich dolle ist. keine tiefen...und kein klang. Mit der Soundblaster Audigy 2 NX kann ich da bass und höhen noch regeln? oder wie macht ihr das? Habe das problem das ich vorne ein kickbass system habe und hinten ein mittel hochton beides über eine 4 kanal endstufe...über eine 2 kanal endtsufe hab ich ein Sub laufen...wie bekomm ich nun sound in die Bude? Bräuchte ne art equalizer...aber des wird wohl net geben oder??? :(hilfe... danke Smile

paule



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, zum Thema Audigy und Bass gibts ja schon einen extra Thread ( http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8090 ) . Einen richtigen EQ wirst du nicht haben !
Du hast HINTEN ein MT/HT System verbaut? Shock ... wer macht denn so etwas?? Rolling Eyes Rolling Eyes



    
PaulMichael
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also vorne hab ich ein Infinity kappa system und hinten nen kleines infinity system das soll nur dazu da sein damt ich paar stmmen und mitten von hinten krieg der sub macht ja den boden....was sollte ich den sonst hinten verbauen? haben das so schon beim kumpel gemacht und das klingt richtig sauber....

aber wie gesagt immer her mit tips Wink man kann ja nur lernen und ich bin für jeder verbesserung dankbar Smile

mfg Paule



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mit nem vernünftigen Frontsystem brauchste hinten nix ... es sei denn für evtl. Mitfahrer auf der Rückbank oder wenn du Wert auf 5.1 beim Video gucken legst.
Wenn das nebensächlich ist, dann lieber etwas mehr Geld fürs Frontsystem ausgeben, vernünftig verbauen und die Türen gut dämmen.



    
PaulMichael
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das frontsystem war schon teuer und klingt auch echt super Wink hab ja alles super gedämmt....das hecksystem ist eben nur weil ich bisschen wat von hinten haben will Smile... bei dem bassthread ich verliere da den überblick bekomm ich aus der usb karte nun guten bass raus oder net?



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na klar bei mir jedenfalls Urkundlich bewiesen



    
PaulMichael
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alles^klar dank dir hehe dann geh ich ma eine kaufen morgen Razz



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6466s ][ Queries: 47 (0.2590s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com