Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 11 Dez, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ struppi
Zitat:
Hallo
Na mir 3,5 Klinke zu Chinch Adapter,aber die haben leider den nachteil das die nicht so einen gute Qualität haben. Da muss man dann ap und zu mal dran ruckeln damit die kleinen störungen weck sind.Die gibt es leider nicht hochwertig also am besten chinchkabel mit aif einer Seite 3,5 Klinke und auf der anderen Chinchstecker aber hochwertig iss immer nur billigkram also Lakritzschnüre.
So sieht es bei mir aus


autsch. das tut weh. Rolling Eyes
zum thema kabel habe ich schon mal das geschrieben:

Zitat:
hab in meiner wohnung so EINIGES verkabelt. kabel sind alle von al-kabelshop.de oder soft-carrier. alle kabel von al-kabelshop und die high quality von soft-carrier sind zu empfehlen. (so was wie schatten kenn ich gar nicht)
vga kabel hab ich in den längen 3, 10, 15 & 20 metern. da du ja warscheinlich bei softcarrier (Großhändler) nicht kaufen kannst, schreib ich mal was auf dem 20m kabel von al-kabelshop draufsteht: psvga15ss-20. hat mich so 45€ gekostet. für 20m ganz ok.

ps: bin übriegens kein angestellter von den firmen. Rolling Eyes kenn bloß selber das problem für viele kabel möglichst einen händler zu finden. Wink


also raus mit den adaptern und gleich klinke-chinch. dann musste auch nicht mehr an den anschlüssen wackeln. Wink



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: So 11 Dez, 2005 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ja gut schreiben geht dann such mir mal ein Kabel raus was hochwertig ist und Klinke chinch ist.Bei mir kommts auch nicht all zu sehr aufs aussehen aus. Wenn da auch mal die Kabel so hin und her gehen aber der Sound stimmt und auch keine Stöhrgeräusche da sind iss alles in ordnung Smile



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ struppi
wollt dir nicht auf den schlips treten. aber ich hab schlechte erfahrungen mit den adaptern gemacht. da die hebelwirkung an der klinke buchse durch den adapter so groß ist gehen die lötkontakte in den geräten schneller kaputt. und du hast doch selber geschrieben "Da muss man dann ap und zu mal dran ruckeln damit die kleinen störungen weck sind".
Zitat:
Ja ja gut schreiben geht dann such mir mal ein Kabel raus was hochwertig ist und Klinke chinch ist.

ich sag doch bei al-kabelshop. welche länge darfs denn sein? 1, 2.5, 3, 5, 10, 15, 20 meter?

http://www.al-kabelshop.de/shop/
Audio + Video >> Adapterkabel >> argentum Adapterkabel
oder
Audio + Video >> Adapterkabel >> Adapterkabel (Tech+Link)



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe ne hat mir keiner auf den Schlips getreten das mit den adaptern hat mich ja auch von anfang an gestöhrt aber bis jezt noch nichts abgerissen weil die bei mir hochkant stehen und auch Fixiert sind.Ich werde die Soundkarte jezt im winter vieleicht auseinander nehmen und dann kommt das ding in ein Gehäuse und die ganzen Chinchkabel werden dann aufgelöte mit bucksen am gehäuse. Smile

Asso hab mir die Kabel angesehen hätte ich vorm Jahr kennen müssen aber leider sind da die kürzesten auch 1 meter lang.Was ich da dran hab iss 30 und 50 cm und muss auch schleifen legen.Aber sonst gute Kabel da



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Reichelt war meines günstiger, aber auch 3m lang. Das kürzeste ist immernoch 1,5m lang. Die Bezeichnungen sind nach Länge sortiert bei Reichelt HC 90-150, HC 90-300, HC 90-500 und HC 90-1000.
Image



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir nur die passenden Stecker besorgt und die Kabel auf die richtige Länge zugeschnitten.
Für 7.1 Sound hatte ich keine passenden gefunden. (Der normale Kontakt für die Abschirmung ist da Kanal mitte Links und mitte Rechts)



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naa toll ich bin fester stammkunde bei reichelt und als ich die vorm 3/4 Jahr angeschrieben habe wegen solcher Kabel weil keine zu finden waren haben die zurückgeschrieben das die sowas nicht im programm haben ausser diese billigen und nun sindse da oder sie wussten nicht was ich meinte mm naja wären mir auch zu lang.



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nochmal die frage, sorry...

mit welchem anschluss der audigy2 geht ihr in eure endstufe. ich habe einr dolby digital endstufe, also eine endstufe für alle boxen. von welchem anschluss bekomm ich das richtige signal fü alle lautsprecher. und wofür ist der spdif out.

ich hab an der endstufe noch nen coaxial eingang kann ich damit vielleicht etwas machen.

Kann man eigentlich mit dem normalen chinchkabel auch videosignale übertragen???



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 06:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spdif ist der digitalausgang. dort werden alle kanäle zusammen übertragen. und wenn der koax eingang am amp ein spdif, sprich digitaleingang ist, kannst du sie mit einem einfachen (aber bitte hochwertigem) chinch kabel verbinden.

Zitat:
Kann man eigentlich mit dem normalen chinchkabel auch videosignale übertragen???

ja, ich hab die erfahrung gemacht, dass es da keinen unterschied zwischen audio, video (a/v) und digital gibt. obwohl ich bei videochinchkabeln, die auch als soche verkauft werden, fast immer von 75ohm wellenwiderstand lese.



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2005 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry für das nerven,

möchte jetzt die audigy an das M1 anschliessen. habe mir mal das beiliegende kabel angeguckt, wenn ich das durchtrenne welches der kabel ist plus und welches ist minus(einmal schwarz und einmal schwarz gestreift mit grau)??? die andere frage wäre, woran erkenne ich an den stromsteckern der festplatte, dass da 5V drauf sind. 12V ist ja rot und schwarz... ist denn 5V das gelbe und das schwarze???

Danke Leutz



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2005 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ist es belegt:

Gelb: +12V
Schwarz: Masse (-)
Schwarz: Masse (-)
Rot: +5V



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, danke...

jemand ne idee mit der Audigy, weiss leider nicht welches der zwei kabel plus und minus íst



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der schwarze ist meistens der Aussenkontakt und der grau gestreifte der Innenkontakt.
Wie gesagt MEISTENS!!
Am besten mit einem Messgerät nach messen.



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2005 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

d.h. Aussenkontakt plus und Innenkontakt Minus??? nachmessen ist leider nicht so leicht, man muss ja das kabel angeschlossen haben um es messen zu können.

Hab mal den Stecker der 230 Volt Variante probiert zu messen doch da kommen immer 12V raus, weiss leider auch nicht wie das mit Gleich- und Wechselstrom aussieht... bin nur ein Leihe, wenn überhaupt



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: So 18 Dez, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wegen der Steckerbelegung: innen Plus aussen Minus ist aber auch auf dem Netzteil aufgezeichnet ganz klein. Am Kabel ist auch eine Markierung dran würde es aber evtl doch noch mit einem durchgangsprüfer messen wenn du sowieso das Kabel schon abgeschnitten hast. Das Kabel mit den weissen Strichen sollte auf jedenfall das Minus sein.

cloud



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

durchgangs messer habe ich leider nicht. wie haben die leute die die audigy auch haben denn gemacht???



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde ich mir auf jedenfall mal kaufen. Hol dir ein billiges Multimeter. Ansonsten kannste das natürlich auch mit einer Glühbirne u. Batterie testen für den Notfall. Hab bei ein Stecker von einem Universalnetzteil genommen von daher kann ich es dir leider net genau sagen. Könntest auch mit einer Leuchtdiode testen.



    
Neo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.11.2004
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir gestern eine Audigy ersteigert. Kann mir jemand sagen wieviel Volt die braucht. So wie ich oben gesehen hab 5Volt oder? 6e wären besser wegem USB Hub.Naja



    
cloud
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 09.04.2005
Beiträge: 84



BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 20:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja die brauch 5V 2A. Besorg dir doch ein Hub der auch 5V brauch allerdings braucht die Audigy allein 2A.



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sonst keiner Sad


eigentlich müssten die von soundblaster das doch wissen, oda???

das einzige was ich habe ist ein volt/amperemeter... wie kann ich das denn messen, einfach mal plus in die mitte zwengen und minus an den aussenkontakt und mal andersrum????



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6186s ][ Queries: 48 (0.2203s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com