Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
highcool
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.01.2004
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 22:09  Titel:  Tool für Laptop
Nach untenNach oben

Giebt es ein Tool oder ähnliches welches mir den Laptop runterfährt (Ruhezustand) sobald der Netzstecker gezogen wird? Will nen Laptop als Car PC verwenden. Hochgefahren wird der Laptop über eine Monoflop Schaltung nur runterfahren geht ned automatisch. Das KFZ Notebookladekabel ist an Zündungsplus angeschlossen. Wenn es jetzt ein Tool geben würde das sobald von Netzspannung auf Akku umgeschaltet wird den Laptop runtefährt hätte ich die Lösung.



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Di 08 Nov, 2005 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

N'Abend!

Da brauchste kein Tool für!

Stell' unter Windows ein, dass ab einem Akkuzustand von vielleicht 97 % der Laptop in den Ruhezustand gefahren werden soll - fertig.

Das läuft dann so ab:
- Laptop läuft
- Du ziehst den Stromstecker ab -> Laptop läuft über den Akku -> Akku entlädt sich
-> Ladezustand von 97 % wird erreicht und der Laptop fährt in den Ruhezustand!



    
fritz
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.05.2004
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

das selbe Problem habe ich auch.

Ich will es allerdings so machen, dass ich wenn er vom Netz getrennt wird in das Strom-Profil wechselt und nach einer Minute in den Ruhezustand fährt.
Einfach aus dem Grund weil ich per wlan Daten drauf laden will, ohne die Autobatterie zu belasten.

Das funktioniert aber leider nicht, da winamp durch seine ständigen Zugriffe verhindert das er automatisch in den Hibernate fährt - habe gestern einen (leider bisher unbeantworteten) Post diesbezüglich geschrieben.

Es würde aber an sich schon ein Programm genügen, welches den Zustand "Strom-Profil gewechselt" ausgeben würde, denn shutdown-programme, die den Rechner zwingen nach irgend einem Ereignis herunter zu fahren, gibt es wie Sand am Meer...



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mi 09 Nov, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach auch!

Wozu so umständlich?
Ich habe doch ausführlich erklärt, wie es geht - und bei dieser Variante ist es total schnuppe, ob Winamp oder sonstwas noch läuft.
Mit der Option "Standby oder Herunterfahren erzwingen, auch wenn ein Programm..." werden laufende Prozesse, die irgendwie hängen oder nicht einfach so beendet werden wollen, einfach gekillt und dann wird in den Ruhezustand gewechselt, aus.

Wozu man da noch extra das Strom-Profil erkennen will und es darüber macht hat sich mir noch nicht erschlossen...



    
fritz
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 31.05.2004
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 07:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut, dann nochmal:

Ich will per wlan Daten auf meinen CarPC übertragen.

Ich will nicht das meine Atubatterie leer wird.

Deshalb:
Latop ausshalten nach einer Minute - aber halt nur um Profil "Akku".
Diese Option kann ich dann ohne probleme remote ändern, so dass ich den CarPC (über die Dauer der Akkukapazität) an meinem Rechner administrieren kann.

In diesem Zustand brauche ich nur den Lap und keinen Verstärker, usw. Dehsalb will ich das nur das Laptop an ist und über seinen Akku gespeißt wird.

Das Stromprofil wird übrigens automatisch gewechselt wenn kein Netzstrom mehr zur Verfügung steht.

Aber,
ich habe mal den Trick mit der Alarmfunktion ausprobiert und es hat die ersten paar mal funktioniert.
Jetzt jedoch hängt sich Winamp einfach auf (äußert sich durch eine Schleife der letzten Sekunde Musik) und der Rechner fährt NICHT Herunter.
Eine Idee?

PS: natürlich habe ich den shutdown -force eingestellt! ("Standby oder Herunterfahren erzwingen, auch wenn ein Programm...")



    
highcool
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.01.2004
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 11:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mit der Alarmfunktion von Windows ist es auch ned optimal weil es ewig dauert bis der Akku von 100% auf 99% runtergeht und darum ewig der Laptop ned runterfährt. Deswegen such ich ja ein Tool oder so das einfach sobald das Netzkabel gezogen ist den Laptop in den Ruhezustand schickt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5051s ][ Queries: 47 (0.2311s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com