Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
strippi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.11.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 17:51  Titel:  Probleme mit dem MFD2 (VW Passat) Display
Nach untenNach oben

Ich habe heute versucht über einen Vgaanschluss meiner Grafikarte das Display am Navi MFD2 von VW anzusteuern.
Das Display hat RGB und Csync als video eingänge also habe ich eine kleine schaltung die ich im Netz gefunden habe zusammengebastelt um Hsync und Vsync auf csync umzuwandeln.
So nun habe ich alles angeschlossen und sehe leider nicht viel.
Heißt ich sehe nur sehr viele streifen mein rechner erkennt das display und wenn ich die fraben und die frequenz in Windows ändere erkennt man das an den vielen Streifen auch.
So nun meine Frage kann mir jemand sagen wo ich den Fehler suchen kann?
Funktioniert die (csync)Schaltung vielleicht nicht?
Oder muss ich eine bestimmte auflösung einstellen... oder pixel, farben und etwas anderes aus diesem Bereich...

Danke euch schon mal im voraus...
wenn ihr noch nähere Infos braucht dann schreib mir ich beantworte sie so schnell ich kann.



    
Bubbleman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 28.05.2005
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Ich kenne es nicht, nehme aber an, dass es sich wohl um ein TFT handelt.

Du musst erstmal herausfinden mit welcher Auflösung das Display arbeitet.
Des weiteren ist in Erfahrung zu bringen mit welchen Horizontal- und Vertikalfrequenzen das Display zu betreiben ist.

Entweder kannst Du versuchen diese Vorgaben mit Deinem Grafikkartentreiber zu generieren, was aber meistens nicht so ohne weiteres funktioniert. Alternativ solltest Du mit Powerstrip experimentieren. Mit diesem Tool kannst Du Deiner Grafikkarte quasie die Vorgaben aufs Auge drücken.
Sei aber vorsichtig! Wenn Du mit den Werten über das Ziel hinaus schießt, schickst Du den Bildschirm unter Umständen ins Nirvana.
Ob der sich selbst gegen zu hohe Eingangsfrequenzen schützen kann ist nicht sicher, da er je im Gegensatz zu einem Desktop TFT eigentlich nicht mit irgendwelchen wilden Eingamgssignalen rechnen muss.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4943s ][ Queries: 47 (0.2252s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com