Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 22:56  Titel:  Problem mit Navilock 303
Nach untenNach oben

Hi,

ich habe seit kurzem Probleme mit meiner GPS-Maus.

Und zwar folgendes Phänomen:
erst läuft sie ganz normal, LED blinkt und ich habe ein GPS-Signal,
dann nach eine unbestimmten Zeit habe ich auf einmal kein Signal mehr und die LED an der Maus "glimmt" nur noch ganz schwach.
Wenn ich dann die Maus kurz abziehen und wieder dran stecke, leuchtet die LED wieder erst so schwach und wird dann aber normal hell, bzw. blinkt und ich habe wieder ein Signal.
Dies aber wieder nur eine unbestimmte Zeit (mal 1 min, mal 5 min oder so), bis das Spiel von vorne los geht.

So, das ganze habe ich getestet in meinem Auto mit Maus auf dem Dach (auch an verschiedenen Stellen, also Seitenfenster, bzw. Heckklappe), im Auto meines Kumpels unter der Frontscheibe.
Bei beiden das gleiche Problem, wenn die Maus läuft ist der Empfang super, kann also wohl nicht daran liegen.

Das ganze tritt auf, wenn sie direkt alleine am USB angeschlossen ist, als auch wenn sie an nem USB-Hub mit Touchscreen und Soundkarte zusammen läuft.

Genauso ist das Problem unabhängig davon, ob ich die Maus direkt von Travelbook oder über GPSGate anspreche.

Auch egal ob der Laptop am Strom (KFZ-Netzteil) oder am Akku hängt...

So, ich habe damit wohl schon die meisten Fehlerquellen erschlagen.

Für mich sieht es so aus, als würde die Maus in nen Stromsparmodus oder sowas gehen. Aber das macht sie erst seit kurzem, ging davor n halbes Jahr ohne Probleme und habe dahingehend auch nichts verstellt.
Auch ein an- und ausschalten von "Power Save" in diesem GPS-Tool, was dabei war oder ein "Cold start" hat nichts gebracht.

Ist die Maus also einfach im Arsch oder was ist da los? Kann da einer was zu sagen?



    
kuschelganxta
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann es sein, dass du davon betroffen bist:
http://www.dg1sfj.de/hardware/hw_bu303rep.html

Reparieren lohnt sich Smile

Das leichte Glimmen hab ich auch - aber nur wenn die Maus im SiRF-Modus ist. Im NMEA ist es strahlend hell - weiß aber nich, ob das so gewollt ist Wink

grüße



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super Hilfe. Ich habe meine Maus aber schon länger nicht mehr, genauso wenig wie den CarPC... Smile

Aber vielleicht hilft es anderen.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 28 Nov, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke kuschelganxta hab das auch. Aber nur bei sehr warmen Innentemperatur bzw. im Winter, nach ca. 3std. fahrt ist die maus raus gesprungen aus Windows. Deswegen hab ich mir noch keine Birne gemacht bei dem alten ding.

Mal sehen obs klappt. Smile Wink

edit: so hab jetzt mal gemessen und die Batterie hat nur noch 0,5Volt statt 3,3V. also brauch ich ne neue. Smile

Zitat:

Loesung 2 : GPS oeffnen, Zelle rausloeten. GPS anstecken, rote Lampe
geht an. Dann waehrend dem Betrieb die Zelle wieder anloeten. Ein paar
Minuten warten und dann alles wieder abstecken und schliessen.


Ich hatte die Maus nicht in Betrieb... den Tipp fand ich ein bissel gefährlich Very Happy



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bevor ich die Batterie richtig angelötet hatte (nur zum testen), hab ich das Problem Navilock geschildert (Finger schneller als Hirn Very Happy ). Da wusste ich noch nicht, dass die Batterie ok war, dachte also ich brauch eine neue. Hier die Antwort>>

support@navilock hat folgendes geschrieben:
Ein Tausch der Batterie ist leider nicht möglich. In Ihrem Fall wird wohl nur der Kauf eines neuen Empfängers etwas bringen.


Jetzt wollte ich eigentlich fragen... bei welcher Firma ich einen Empfänger bestellen soll Rolling Eyes... aber ich habs gelassen Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5620s ][ Queries: 47 (0.2502s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com